Beiträge von seqmusic

Zitat von »aspire77«

Zitat von »Janthefun«

Hey, bei mir hat bis jetzt alles reibungslos geklappt....habe einen XPS15 mit I3-370 mit 4Ghz ...

Einen i3 mit 4Ghz? Wow :D

Wieso wow? Hast du das Ram übersehn oder wie?

Auf jeden fall bin ich gerade ein bischen in Panik versetzt....bei mir steht in der UPS Kontrollinformation jetzt unter Status "Ausnahme".... und das vorraussichtliche Lieferdatum ist nicht mehr angegeben....Nähere Infos was das Bedeuten soll gibt es nicht...hat das jm schon mal gehabt und weis wie sich das auf die Lieferzeit auswirkt bzw. was es zu bedeuten hat?
    Habe angst das das Paket evtl beschädigt wurde und ich ähnliches durchmachen muss wie seqmusic...

Unter Paketfortschritt steht jetzt schon seit 2 Tagen: KOELN (COLOGNE), DE 10.12.2010 20:38 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET

das müsste doch eigentl ma schneller gehn....

Auf jeden fall bin ich gerade ein bischen in Panik versetzt....bei mir steht in der UPS Kontrollinformation jetzt unter Status "Ausnahme".... und das vorraussichtliche Lieferdatum ist nicht mehr angegeben....Nähere Infos was das Bedeuten soll gibt es nicht...hat das jm schon mal gehabt und weis wie sich das auf die Lieferzeit auswirkt bzw. was es zu bedeuten hat?
    Habe angst das das Paket evtl beschädigt wurde und ich ähnliches durchmachen muss wie seqmusic...

Unter Paketfortschritt steht jetzt schon seit 2 Tagen: KOELN (COLOGNE), DE 10.12.2010 20:38 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET

Hatte heute nochmal Kontakt mit den Dellern ... bzw. einen Anruf bekommen und dann zurückgerufen ... der typ hatte schon Panik "Oh, ich muss mir erstmal die ganzen Nachrichten durchschauen ...." LOL
    hab jetzt die bereits gelieferte Maus aus dem Storno rausgenommen, er meinte, das müsste klappen. Bin mal gespannt, wann sie den Betrag zurückbuchen. und ob sie meine alte Bestellung überhaupt noch finden.

finde die tatsache, dass mal etwas schiefgeht, nicht so dramatisch. Bei diesen Mengen produzierter und veschickter Geräte ist die Fehlerquote vermutlich normal. Allerdings ist der Umgang mit dem Problem recht unsensibel, vor allem bei einer Summe von 800 Okken. Will heissen, der Service ist zwar nett und höflich (was ich auch immer war), aber die Qualität ist trotzdem mies. Da sollte Dell mal was ändern ...

Aber ob ich das hier schreibe oder nicht, ändert vermutlich eh nichts.

Ich freu mich mit meinem neuen Toshiba, superTeil! ;) Fahr jetzt erstmal 4 Wochen in Übersee in die Wärme :P und wünsche allen viel Spass mit euren neuen Geräten und kuschelige Weihanchtstage, saufts nicht zu viel ;)

Hi Leutz,

also letzten Freitg war meine Geduld zu Ende. Habe per Fax mein eigentlich ganz nettes DELL-Laptop XPS 15 storniert.

Freitag abend / nacht noch bei Amazon einen neuen bestellt:

Toshiba Satellite L670-1EE 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 460M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 5650, Win7 HP, DVD) schwarz

Zum gleichen Preis wie der XPS, nur mit 4 Gig RAM anstatt 3 und in 17 Zoll. Externe Grafikkarte soll aucht besser sein. Wie auch immer. D.h. in Summe ist das neue Gerät etwas besser für das gleiche Geld.

Heute wirds geliefert, genau 3 Tage nach Bestellung inklusiv Wochenende!!! So soll es sein (denn es lag ja nich an der Produktion bei DELL)

Bei DELL haben 6 Wochen, 5 Anrufe und 15 E-Mails nicht gereicht, mir mein bereits bezahltens Gerät zu schicken. Vor allem - und das ist auch meine Hauptkritik - kümmert sich niemand ernsthaft darum, dass es weitergeht. Man muss selber aktiv werden, und selbst das hilft nicht. Ob dies an der Motivation der Mitarbeiter liegt oder ein anderes strukturelles Problem ist, ist mir letztendlich wurscht. Also, bye DELL ;)

Gruß

PS: Der Status steht immer noch auf
    16.11.2010 9:52 UPS FORDERTE DAS ABFANGEN DES PAKETS AN

LOL

Aaaaaalso .... bei mir sinds mittlerweile 5 Wochen!!!!!

Hab am 30.10. ein XPS 15 mit i5 und a biserl Software + Bluetooth + Maus bestellt.
    Geld wurde früh abgebucht.
    Ursprünglich geplante Lieferung war 23.11, dann geplant 17.11.
    Gekommen ist dann die Maus am 17.11. (ein ganz ein kleines Paketchen)

Das andere Paket (Laptop) liegt angeblich noch irgendwo in CZ rum, da Verpackung defekt und man auf Originalverpackung wartet.

Wann mein Lapi kommt ??? vollkommen offen. (mittlerweile ungefähr 15 Mails und 8 Telefonate, auch Entschädigungsgutschrift seitens DELL zugestimmt, ... hilft aber alles nix)

Wenn ich bis Mittwoch nä Wo keine Statusänderung sehe bzw. das Ding da ist, wird storniert per Fax. SO EIN SCH.....!!!!! (bin danach eh 4 Wochen im Ausland)

Gott sei Dank gehts anderen hier besser ... ;)

PS: und wenn ich dann das Geld zurück habe, versaufe ich es in der Sonne mit netten Mochitos :P

ob ich dann bei Dell nochmal bestellen würde? ich glaub nicht ...

Gruss SEQ

UPDATE: Es wird spannend ... lol

Eben kam eine E-Mail von der freundlichen Dame aus dem Online-Support:

Das Paket TR: XXXX wurde bis zum heutigen Tage nicht an UPS uebergeben.
    Ich werde Ihr Fall weiterbearbeiten und auch die suchung starten.

Ich setze dabei ja auf "Multichannel", mal E-Mail, mal Telefon, mal UPS direkt ... sio richtrig weiss keiner was, aber ich nehms mitlerweile mit Humor ;)

PS: Ich habe übrigens nix gegen die Damen aus dem Support. Die haben keine Schuld wenn sie nicht ausreichend gebrieft werden bzw. sie nur begrenzte Möglichkeiten in ihrem Arbeitsumfeld haben. Das ist alleine Schuld des Arbeitgebers DELL.
    Allerdings hilft m.E., wenn man mal die Wörter "Geldeinzug", "Vertrag" und "Eigentum" fallen lässt ... ;)

Grüßle
    SEQ

Ja das mit der Verpackung .... hört sich schon ein biserl nach Fake an, aber könnte natürlich auch so laufen: Verpackung defekt oder gerissen, dann das Ganze zurück zur Kontrolle bei Dell (was weiss ich wo), dann das Ganze wieder zu UPS.

Ach, ist auch wurtscht, wird schon ankommen, irgendwann ... ;)

UPDATE für die, die es interessiert:

eben rief mich eine bemühte und nette Dame von DELL an: die Verpackung des Pakets wurde beschädigt, daher wird auf neue Original-Verpackung gewartet und dann neu versendet .. will mich morgen nochmal anrufen wg. weiterer Infos.

Also immerhin mal eine Info in diesem Dschungel ;) Hoffe das Teil tuts dann auch.

Offensichtlich ist noch eine zweite Transportfirma daran beteiligt. ;)

Grüßle

Ich habe auc mit KK bezahlt, nach einem Tag war alles in Bearbeitung inkl. auftragsbestätigung. Was mich nervös macht ist, dass niemand so recht erklären kann, warum das Paket mit dem Notebook noch immer in Prag und der UPS-Status überhaupt auf "Abgefangen" steht. Bin mal auf die Antwort gespannt. Na ja, vermute mal einen blöden Logistik-Fehler. Aber man wird schon etwas hibbelig, wenn man insg. 800 Euronen zahlt und dann ein NB einfach irgendwo liegenbleibt ... ;)

Trotzdem freu ich mich drauf, vor allem endlich vernünftig Flight Simulator X zu spielen.

PS: hat jemand mit dem neuen XPS 15 Erfahrung was die Grafik mit Nvidia geforce GT 420M oder aufwärts und Games angeht??????? Würde mich mal interessieren.

tschö

Bei mir steht immer noch "UPS HAS REQUESTED A DELIVERY INTERCEPT FOR THIS PACKAGE ", die Dell-Mitarbeiter melden sich auch nicht mehr, hab das Gefühl, das Ding ist im Nrivana verschwunden. Geld natürlich vor 3 Wochen schon eingezogen. Da Lieferzeit schon überschritten, unpräzise Antworten usw. überleg ich mir ernsthaft, das Geld bei der Bank zurück zu ordern. Soll sich doch Dell drum kümmern ... ;) ... Scheiss-Laden

ich warte auf meinen neuen XPS 15 i5 schon seit 3 Wochen, UPS Lieferstatus steht auf "UPS HAS REQUESTED A DELIVERY INTERCEPT FOR THIS PACKAGE" und die Mitarbeiter von Dell und UPS können nix genauses sagen..... ghrmpppffffff

?( :cursing: :thumbdown:

obwohl ich davon ausgehe, dass das ein geiles Ding wird ... ;)

Freut mich, hab mir ein XPS 15 auf bestellt, mit i5 460, leider warte ich auf das ding schon seit 3 Wochen, seit einer Woche bei UPS auf "UPS HAS REQUESTED A DELIVERY INTERCEPT FOR THIS PACKAGE", was wohl beim zusammenführen von 2 Paketen vermerkt wird. ich hab aber bereits das 1. Paket erhalten - ne Logi-Maus - nur leider den XPS noch nicht. Bin ziemlich am Sicken, weil wede rbei UPS noch bei DELL jemand fundierte Auskunft geben kann, ausser das ernoch in CZ steht. Warum, weiss dort keiner ...

Auch wenn das vielleicht schon 1000 mal besprochen wurde, kann einer mir zu dem Punkt mehr Infos gen?? Etwas mehr Aufklärung seitens DELL wäre nit schlecht ... :cursing:

Grüßle

seq