Beiträge von Nim

Uiui :) Ich studiere Design und hab schon so einige Erfahrungen mit Druckereien gemacht ... Ich will jetzt nix schlecht reden, aber von Vistaprint halte ich nicht sooo viel. Kenne einige Leute die da ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Bei den Gratisvisitenkarten ist das Papier leider murks und vor allem steht dann auf jeder Karte Vistaprint drauf. Wirkt einfach nicht professionell meiner Meinung nach.

Ich lasse mein Zeug immer online bei http://www.online-druck.biz/ drucken. Versandkostenfrei, schnelle Lieferung und vor allem sehr gute Verarbeitung. Gegen Aufpreis gibt's da auch attraktive Veredlungsmöglichkeiten. :)

Würde wirklich gerne einen Entwurf beisteuern, nur sitze ich momentan an meinem Bachelor Projekt. Mal schauen, vielleicht findet sich ja ne ruhige Minute :)

Das DELL Support Center 3.0 bietet einem zwar einen Überblick über alle Komponenten und lässt dich PC Check-Ups machen, aber die Treiber muss man nachwievor über die DELL Homepage runterladen.

Also ich update regelmäßig zumindest das BIOS und den Grafikkartentreiber, falls eine neue Version vorhanden ist. Vor allem beim BIOS ist es denke ich sinnvoll.
    Die Treiber auf der DELL Homepage sind eigentlich immer die aktuellsten (also die offiziellen DELL Treiber). Zur Not kannst du im Gerätemanager bei den einzelnen Komponenten nachschauen, welche Treiberversionen die haben und das dann mit den Treibern auf der Website vergleichen (am besten nicht nach dem Datum im Gerätemanager gehen, sondern wirklich nach der Versionsnummer).

Ich glaube es sind sogar von Werk aus drei Partitionen (OS, DellUtility und die Recovery Partition) ... Auf jeden Fall hatte ich mir erst einmal die Recovery CDs erstellt und dann alle anderen Partitionen außer C gelöscht. Das Problem, was dann auftritt ist, dass Windows nicht mehr bootet, weil es angeblich kein Betriebssystem findet. Das kann man aber leicht mit der normalen Windows Recovery CD reparieren (von CD aus booten, dann zum Reparaturassistenten durchklicken), sodass Windows wieder normal erkannt wird und bootet. Danach kann man dann einfach mit einem Partitionsprogramm (ich benutz immer Paragon Partition Manager) seine Partitionen anlegen bzw. den freigewordenen, nicht zugeordneten Speicherplatz neu verteilen.

Ich finde schon, dass es Sinn macht eine zweite Partition anzulegen (ich hab sogar 3, eine zusätzliche nur für Programme, weil ich viel mit Photoshop arbeiten muss und das insgesamt langsamer ist, wenn es mit dem Betriebssystem auf einer Partition ist) und ich persönlich mags auch lieber "aufgeräumt" auf meiner Festplatte ... aber das ist natürlich Geschmackssache. Man muss die Werkspartitionen natürlich nicht löschen (die sind eh recht klein). Muss man selber abwägen, ob einem der Aufwand wert ist :)

Ich würde mir wünschen, dass man wieder etwas mehr Wert auf die Qualität der Displays legt. Wie man ja an der großen Nachfrage der Full HD Displays des XPS15 sieht und an den vielen verzweifelten Leuten, die ein gutes Display suchen, wäre es mit Sicherheit eine kleine Marktlücke, wenn man zumindest als Konfigurationsmöglichkeit ein High-End Display für mehr DELL Notebooks (vor allem auch mal bei den 17 Zöllern) anbieten würde. Ich denke viele (mich mit eingeschlossen) würden den Aufpreis für ein gutes Display gerne zahlen.

Außerdem finde ich, dass die DELL Website unbedingt mal überarbeitet werden muss. Das ist einfach eine Katastrophe, völlig überladen, man weiß gar nicht wohin man schauen und klicken soll. Manchmal doppeln sich Seiten und die Usability lässt auch sehr zu Wünschen übrig. Es müsste alles mal ein bisschen vereinfacht und übersichtlicher gestaltet werden. Die US Seite von DELL geht da schon in die richtige Richtung.

Habe bis auf den Arbeitsspeicher fast das selbe System.

Wenn man Anno die Grafikeinstellungen selber kalibrieren lässt, werden sie (zumindest bei mir) auf niedrig eingestellt.
    Hab's aber auf hoch mal ausprobiert und finde, dass man auch ohne Weiteres auf hoch spielen kann. :)
    Sehr hoch hab ich noch nicht ausprobiert.

Hab das selbe Problem bei meinem XPS17. Irgendwie war es auf einmal ne Zeit lang weg, nun ist's wieder da. Ziemlich ärgerlich, weil die 2 Wochen Rückgaberecht nun verstrichen sind (dachte ja, es hat sich gegeben). Glaube das hat nix mit Empfindlichkeit zu tun, das Fiepen ist wirklich nervtötend wenn man mal in Ruhe arbeiten will.

Falls es irgendwelche Lösungen dazu gibt, würden die mich auch interessieren :)

Also bei meinem DELL XPS17 hatte ich auch ein Vibrationsproblem mit der Festplatte. Allerdings war das permanent da. Das war ne Seagate Momentus 7200.4. Ich weiß nicht, ob die auch beim XPS15 verbaut wurden, aber ich habe in einigen Rezensionen dieser Festplatte gelesen, dass viele ebenfalls dieses Vibrationsproblem hatten (viele auch nicht). Bei mir war's so schlimm, dass der ganze Tisch gebrummt hat wenn der Laptop lief.

Ich hab die Seagate jetzt gegen eine ältere Western Digital mit 5400 Umdrehungen ausgetauscht und seit dem ist Ruhe (hatte halt das Glück noch eine da zu haben). Es gibt einfach Festplatten, die vibrieren mehr als andere.

Also ich würde zur Not einfach mal den Technischen Support kontakieren, vielleicht tauschen sie dir die Festplatte einfach aus. :)

Hab auch ein LGD021D verbaut. Die Leuchtkraft finde ich super, ich habs drinnen nicht mal auf voller Helligkeit, weil es mir sonst sogar ZU hell ist :)

Die Blickwinkel sind so lala, vertikal is halt wie immer ein Problem. Aber man hampelt ja nicht dauernd rum beim Arbeiten, also störts mich nicht so.
    Der Kontrast könnte ein bissl besser sein. Hab leider keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Panels die beim XPS17 verbaut wurden, aber ich kann mich eigentlich nicht beklagen.
    Mein Kumpel hat ein Acer und die Qualität ist ungefähr die selbe.

Wenns wirklich so schlimm ist, würde ich mich DN41 anschließen - reklamiere es :)

Ich beklag mich überhaupt nicht darüber. Ich hab doch genau gewusst, dass das Panel schlechter ist und ich kann damit trotzdem arbeiten. Wär schön gewesen, aber gab's halt nicht. Hatte schon seinen Grund warum ich das Notebook jetzt gekauft hab und nicht erst in was weiß ich wie viel Wochen.

Und jetzt wieder zurück zum Thread Thema.

Naja, ich mein zur Not kann man sicherlich bei DELL anrufen und das Display nachkaufen bzw.nachrüsten oder so ;) Is ja jetzt auch nicht so dramatisch. Kann man ja auch nicht wissen, wenn man sich das Teil mitte/ende Oktober bestellt.

Ich hab den XPS17 und kann das mit dem "0815" Display bestätigen. Finde aber, man kann trotzdem mit ihm arbeiten. Wenn mir die Größe des Displays nicht wichtiger gewesen wäre, hätte ich mir definitiv den XPS15 mit Full HD Panel geholt. Hatte damals schon ein Studio mit Full HD Panel. Ist von der Leuchtkraft, von der Ausleuchtung und dem Kontrast um Längen besser.

Irgendwo muss man immer Abstriche machen und schauen, was einem am Wichtigsten ist :)

Klar, könnte ich machen. Hatte ich damals bei meinem Studio 1555 auch machen lassen als das Display ne Macke hatte. Aber momentan läuft's ja.

Meine Frage war eigentlich eher generell, ob man sein Display gegen jedes andere gleicher Größe austauschen kann (weil die Standard Display ja eh ziemlich bescheiden sind) oder was es da für Restriktionen bezüglich der Kompatibilität gibt.

Okay danke. Auf der Dellseite werden mir jetzt aber 36 verschiedene Treiber angegeben. Kann mir jemand sagen wie man weiss welche wichtig sind und vorallem welche man nicht schon hat?

http://support.euro.dell.com/support/downlo…anConsent=False

Naja, im Prinzip kannst du im Geräte-Manager bei den einzelnen Komponenten unter Eigenschaften einsehen, welche Treiberversion installiert ist. Das kannst du dann mit den Versionen der Treiber auf der DELL Homepage vergleichen und - wenn ein Treiber mit neuerer Version dabei ist - runterladen und installieren.

Danke, werde ich mal ausprobieren!

Weiß jemand zufällig wie das mit der Kompatibilität beim Displaytausch ist?
    Weil - mal ganz simpel gedacht - könnte man sich ja ein gescheites Display in der richtigen Zollgröße kaufen und dann sein altes damit ersetzen.
    Aber ganz so einfach ist das bestimmt nicht, oder?

Puh. :D Ich warte lieber erst mal ab und frage zur Not mal beim Support nach.

Also komischerweise hab ich das Flimmern jetzt nach dem ganzen deinstallieren und installieren nicht mehr bemerkt. Seeehr seltsam.
    Aber mir soll's recht sein.

Ich danke euch auf jeden Fall für die vielen Antworten und die Hilfestellungen! :]