Beiträge von gate7nbg

eds: Sorry, hab das übersehen. Werd ich ab jetzt immer machen.

Edit: Also, ich hab jetzt 2 Partitionen erstellt.

Nun wollte ich die Einstellungen wieder rückgängig machen, sprich, die Deaktivierungen. Der Computerschutz ist ja deaktiviert, aber ich weiß grad nicht, auf welche Einstellung ich diesen zurücksetzen muss, damit alles optimal läuft. Auf "nur vorherige Dateiversionen wiederherstellen"? Der Punkt darüber ist sowieso nicht hinterlegt, aber hatte etwas bammel, dass der Punkt vielleicht auch auswählbar sein sollte.

Und nun sieht es so aus, wie auf dem Bild. Warum hab ich eigentlich jetzt zweimal OS (C:)? Wenn ich mir die Festplatten bei "Computer" anzeigen lasse, sinds ja auch nur C: und D: (jeweils einmal halt)

Ansonsten, danke an Deva für die Hilfe!

So, bin auch wieder da. ;) Ich hab gestern die Defragmentierung noch laufen lassen. (ohne den Ruhezustand auszuschalten, jetzt weiß ich ja wie es geht. Danke!) Da bekam ich schon mehr Platz für die neue partition. 229139MB

Hab den Ruhezustand nun auch ausgeschalten. Wird in dem schwarzen Feld etwas angezeigt, wenn der Ruhezustand dann aus ist?

Ich mach jetzt nochmal ne Defragmentierung.

Als ich grade testen wollte, ob die Einstellungen noch so sind, wie ich sie beim ausschalten hatte, wollte ich schnell den Computerschutz ausschalten, aber dies war noch deaktiviert. Ich seh bloß schon ein Problem auf mich zukommen, da ich ihn an der Stelle gar nicht mehr aktivieren kann, da das Feld "Konfigurieren" nicht hinterlegt ist und keine Festplatte angezeigt wird. Bin nun etwas verwirrt.

Nun ja, ich defragmentiere jetzt erstmal.

EDIT: Also, Defragmentierung ist abgeschlossen, aber nach wievor stehen nur 229139MB zur Verfügung für eine D: Partitionierung. So etwa die Hälfte von C:

Ich dachte eigentlich, dass man das noch weiter drücken könnte.

Ups, ok, du merkst beim Umgang mit dem PC hab ich manchmal so meine Probleme. ;) habs jetzt gefunden.

Hab nun alles gemacht, bis auf den Ruhezustand auszuschalten, da ich nicht als admin rankomm, bzw nicht weiß wie ich mich als admin anmelde. Geht das so, wie ichs hier gefunden hab?

"1.Klicken Sie dazu auf das Vista-Symbol und geben Sie „cmd“ in das Suchfeld ein.
    2.Tippen Sie anschließend den Befehl „net user administrator /active“ in die Kommandozeile ein und drücken Sie die Eingabetaste."

Das anschließende Defragmentieren dauert dann etwas, oder?

jaja die guten alten Zeiten - darüber vergißt man gerne, daß es auch Verbesserungen seitdem gegeben hat :P

@ gate7nbg:
    jupp - das ist der Richtige Weg

@ pixonaut:
    danach noch defragmentieren, damit der vormals blockierte Bereich auch wieder freigegeben werden kann.

lg
    Deva

ok, danke, dann bin ich auf dem richtigen Weg.

Dein beitrag darüber, bezüglich den Deaktivierungen, bei mir steht bis jetzt nichts, dass man was deaktivieren muss. Bloß, diese Angabe, dass 231GB für C: bestehen bleiben müssen. Sollte ich diese Deaktivierungen trotzdem machen?

Ich stell mich vielleicht blöd an, aber bei mir wird bei der windows eigenen Datenträgerverwaltung angezeigt, dass man nur 230035 MB für die Verkleinerung verfügbar hat. Das heißt, dass C: dann 231GB groß wäre. Ist doch viel zu viel, oder nicht? Oder macht das nichts aus, wenn man diesen Wert für D: vergrößert bis es einem passt. Also 100gb für windows/programme, den Rest für D:

Ja, wegen der System-Crash Geschichte dacht ich mir eben auch, dass das sinnvoll wäre. Ich hatte mir jetzt eingebildet, dass so eine Partitionierung recht einfach und schnell wär, zumindest bei xp hab ich das irgendwie so im Kopf, aber hier jetzt bein Win7 scheint das wohl nicht zu gehen.

Man müsste ja nochmal komplett das System neu aufspielen um die Formatierung zu machen.

Hi,

ich hoff, ich hab das richtige Unterforum für meine Frage rausgesucht. Jedenfalls stellt sich mir grad folgende Frage. Heute kam mein neuer XPS 15 mit der 500GB Festplatte an und nun bin ich nicht sicher, ob ich nach der Inbetriebnahme die Festplatte partitionieren muss. Im Moment ist es ja eine große Partition C: mit freien 431 GB. Ist das aufteilen der Platte nun nötig, kann man das machen, oder unnütz? Was meint ihr?

Ah, interessant. Jetzt wird auf die Verpackung gewartet, hab ich so auch noch nicht gehört. ;) Dann drück ich mal die Daumen dass auch wirklich nur die Verpackung beschädigt wurde.

Bei mir steht auch schon "In Produktion" drin, und weiterhin der 8.12. als Liefertermin. Scheint echt fix zu gehen.

ok, also 3GB RAM. Wenn das so einfach ist, kann man ja mal abwarten. Wahrscheinlich bin ich sowieso erstmal bloß happy von dem lahmen Acer hier wegzukommen. ;)

Bleibt bloß noch die i3 oder i5 Frage. Wenn ich das Teil quasi nicht zum spielen verwende, reicht ja der i3 Prozessor? Ich möchte halt, nicht wie jetzt, flüssig zwischen itunes, word, internet hin und her wechseln können. Mal grob zusammengefasst. Das macht der Acer hier nämlich schon ne ganze weile nicht mehr so anständig. Die ständigen Hänger gehen einem mächtig auf den Zeiger. ;)

Die 3GB RAM beim XPS reichen, oder? Win7 64Bit wär ja dann drauf, hab glaub ich gelesen, dass da 4GB besser wären. Und der i3 Prozessor wär auch ok?

Mich würd ja von den Lautsprechern her ja schon noch der Inspiron interessieren. Da ich aber die Laptops, die ich heute in den Läden getestet hab, vom Klang her richtig mies fand, tendier ich echt zum XPS. Ich hör halt echt viel Musik am Laptop.

Naja, das einzige Spiel wär eventuell mal Fußball Manager, aber sonst bin ich wirklich kein Spiele-Typ.

Ne größere Festplatte , sprich die 500er, wär schon perfekt. Beim Inspiron wär ich somit mit 4GB RAM bei 599Euro, der XPS hätte ja bloß 3GB RAM. Das eine Gigabyte ist für meinen Anspruch aber wohl nicht gar so wichtig, oder?

Was noch interessant wär, wie bewertet ihr denn die Lautsprecher vom Inspiron im Gegensatz zu anderen Notebooks (auch von anderen Marken)?

Hi,

da Thread-Kidnapping hier nicht gut ankommt, mach ich mal nen eigenen Thread auf. ;)

Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Notebook und bin ein wenig bei Dell hängen geblieben. Die neue XPS 15 Serie find ich schon recht gut, vor allem als ich von dem guten Sound gelesen hab.
    Auf der anderen Seite find ich den Inspiron 15r auch passend für mich. Kann jemand sagen in wieweit der Sound vom XPS 15 gegenüber dem Inspiron 15 besser ist? Bei manchen Tests liest man, dass die Lautsprecher beim Inspiron, ich sag mal, für einen Laptop gut sind, andere schreiben eher negativ über die verbauten Lautsprecher. Habt ihr da Erfahrungstipps für mich?

Ich brauch das Ding im grunde für Internet surfen, Office, Musik hören (itunes), DVD's anschauen.

Konkret im Auge hab ich die drei Modelle in der Mitte auf der Seite hier. http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo…s=dedhs1&~ck=mn

Alle mit i3 Prozessor, aber eben unterschiedlich in Grafikkarte und Arbeitsspeicher. Aufrüsten auf i5 könnte man ja noch, falls ihr meint, dass das besser wäre.

Gruß, Tobi