Beiträge von maxb911

Danke für deine Antwort.

Andere Treiber Versionen habe ich natürlich schon probiert, half aber nichts.

Ich habe inzwischen meine alte GeForce 8400 GS zum testen eingebaut und es läuft jetzt seit einigen Stunden stabil via DVI auf VGA Kabel. Allerdings hat auch mit dieser Karte das DVI auf DVI Kabel nicht funktioniert. Scheint wohl eine Mischung aus kaputtem Kabel und Karte zu sein.

Was mir bei einer neuen GTX 460 zu denken gibt sind zwei Dinge:
    1. Der Abstand zur nächsten Karte im Gehäuse. Die aktuelle von Dell hat ihren Lüfter sehr weit hinten auf dem Board und daher genügend Platz zum "atmen". Die meisten anderen Karten haben ihren Lüfter aber mittig und hätten dann die nächste Karte im nächsten Slot direkt vor der Nase. Kann das zu Problemen bei der Kühlung führen?
    2. Hält das Netzteil andere Karten aus? Es ist ein 350W NT verbaut und die Karte wird über einen 6-poligen Stecker betrieben. Viele andere Karten brauchen 2 Stecker (hat das NT eh nicht) und die Hersteller empfehlen 450/500W NTs. Habe aber eigentlich keine Lust auch noch das NT zu tauschen.

Hätte jemand eine Empfehlung zu einer konkreten GTX460 zu diesen Anforderungen?

Servus zusammen!

Ich habe leider ein Problem mit meinem Studio XPS 8100. Vor ca 2 Wochen komme ich wieder an meinen Rechner zurück, bewege die Maus, aber mein Bildschirm kommt nicht aus dem Standby. Rechner läuft weiterhin. Über TeamViewer drauf gegangen, alles läuft funktioniert normal. Daraufhin habe ich, da gerade keine Ersatz GraKa oder Bildschirm zur Hand, mal das Kabel (DVI auf DVI) ausgetauscht und siehe da es geht wieder. Nun gut, weiter nichts gedacht, ist halt das Kabel kaputt gegangen. 3 Tage später plötzlich wieder kein Bild, wieder Kabel ausgetauscht (diesmal DVI auf HDMI) und es ging abermals. Die Freude währte leider nur 2 Tage, dann auch darüber wieder kein Signal. Nun habe ich gerade einen alten TFT über DVI auf VGA angeschlossen. Es funktionierte so für 10 Minuten, dann plötzlich das Geräusch als würde man einen USB Stick abstecken und wieder schwarz.

Kann sich von euch jemand einen Reim daraus machen? Für mich scheint wohl die GTX 460 (mehr Details in der Signatur) einen Schuss zu haben.

Kann ich noch irgendetwas ausprobieren, außer mir eine neue Karte zu holen? Was würde sich als Austausch anbieten bzw. wer produzierte die Karte damals für Dell. Eine baugleiche wäre mir am liebsten, da ich mehr Leistung momentan eh nicht brauche.

Vielen Dank schon mal für euren Input.

Max

Edit: Mein Monitor ist ein Dell SX2210 und der zweite zum Testen ein ältere Philips Flat

So, wie versprochen meine Erfahrungen:

Habe mir diesen Option GTM 378 bestellt. Das Ganze für 19$+3$ Versand. Preis also wirklich nicht zu schlagen.

Das Ding ist heute angekommen (6 Tage inkl. Wochenende aus den USA) und wurde natürlich gleich in mein M1330 verbaut.
    Als nächstes muss man sich von http://www.option.com/support die Treiber und das Einwahl-Tool runterladen (hier beim GTM378 E schauen, dort steht auch die Software dabei).
    Treiber für Karte installieren. Danach poppen im Geräte-Manager nochmal 4 neue Geräte auf (das sind die einzelnen Interfaces), diese musste ich in meinem Fall noch manuell mit Treibern ausstatten (Treiber aktualisieren -> runtergeladenen Ordner als Quelle auswählen).
    Nun nur noch die Einwahl-Software "GlobeTrotter Connect" (von der Option Seite s.o.) installieren und fertig.

Bis jetzt funtkioniert es wunderbar, sowohl mit einer T-Mobile Germany, als auch mit einer T-Mobile Austria Karte. Das Ganze unter Win7 x64. Kann es also nur empfehlen. :thumbup:

GPS hat das Teil wohl auch, muss aber irgendwie noch aktiviert werden. Wenn jemand noch eine etwas verständlichere Anleitung als die auf der Option Seite hat wäre ich dankbar. Dem werde ich mich dann die nächsten Tage mal annehmen.

Sonst erstmal vielen Dank für eure Tips und wenn's Fragen dazu gibt, immer her damit...

EDIT: GPS war schon aktiviert :whistling: . Dachte nur dank der sehr knappen Anleitung direkt auf der Website, ich müsste es erst noch kompliziert über HyperTerminal einschalten und hab nicht lang genug auf den Fix gewartet. Unter der Anleitung auf der Website gibt es noch einen Link zu einem PDF, in dem ist es etwas ausführlicher erklärt.

Danke für die schnellen Antworten!

Hab mir jetzt mal die Option GTM378 aus China (?) bestellt. Bei umgerechnet 17€ kann man da nicht viel falsch machen. Kann auch 7,2 und GPS.
    Wenn's nicht funktioniert auch nicht schlimm.
    Dann werd ich mir halt die Dell 5520 holen. Wird umgerechnet gerade für ca 30€ + Versand angeboten.

Werde mal von meinen Erfahrungen berichten, wenn sie in ca 2 Wochen hier eintrifft (Diese ewigen Lieferzeiten...)

Servus zusammen!

Bin gerade via Dr. Google auf diesen Thread gestoßen, da ich aktuell auch auf der Suche nach einer internen UMTS Lösung für mein M1330 bin.
    Ich tendiere gerade zum ersten eBay Artikel, wundere mich allerdings schon, warum dort angegeben wird, dass die Karte nicht mit Win7 läuft. Ein wirklich plausibler Grund fällt mir dafür nicht ein.

Würde mich interessieren, welche Karte es nun bei matrix geworden ist und wie zufrieden er damit ist.

Habt ihr außer dein beiden (Toshiba/Dell und Option) hier genannten noch andere Vorschläge. Bin selber bis jetzt hier auf eine Karte von Sierra gestoßen. Kostet allerdings etwas mehr und ist nur mit 3,6 Mbit/s angeben.

Wäre dankebar für alle Tipps!

Grüße

Max

EDIT:

Nutze übrigens Win7 x64.

Die fehlende Win7 Kompatibilität liegt wohl daran, dass Dell dafür nur max Vista Treiber zur Verfügung stellt. Welche Chipsatz da drin steckt und ob dessen Hersteller dafür Treiber bereits stellt, wäre auch interessant.