Beiträge von birdy1964

Hallo,

ich befasse mich derzeit mit meinem neuen XPS15 Notebook und habe damit folgendes Problem:

Im Auslieferungszustand hat das Notebook zwei Partitionen, davon eine sichtbar als C: und die andere als Primäre Partition, Aktiv und Systempartition gekennzeichnet jedoch ohne Laufwerksbuchstaben. Hierrauf ist ein scheinbar ein Bootmanager und es gibt Dateien für eine Systemwiederherstellung.

Nun hätte ich eigentlich gerne gentrennte Partitionen für das OS und die Daten und dachte ich könnte die Wiederherstellungspartition dafür verwenden. Dafür habe ich ihr einen Laufwerksbuchstaben (E: - da D leider nicht möglich) verpasst und habe überlegt die Daten darauf irgendwoanders zu parken. Dann würde ich die Partition C: gerne verkleinern und E: entsprechend vergrößern. So hätte ich dann am Ende zwei Partitionen C: für das OS und E: für die Daten.
    -> Problem: Die Partition vergisst nach jedem Booten den Lazfwerksbuchstaben (ich vermute der Bootmanager schlägt hier zu, da es ja die Systempartition ist)

Was ist eure Empfehlung?

- Die Partition platt machen und C: als Aktiv und Primär setzen oder Finger weg davon und die Daten nach C:/Daten packen?

Danke und Gruß

Birdy

Also wenn das wirklich so problemlos wäre, dann frage ich mich warum mir nicht einer der ersten zehn Gesprächspartner einfach gesagt hat er prüft das mal für mich um mich dann mit der guten Nachricht zu überraschen, dass alle Provider mit der Karte gehen? Daraufhin hätte er die Stornierung aufheben können und ich wäe zufrieden gewesen. So bleibt für mich das Gefühl dass man mir wirklich eine gelockte Karte verkaufen wollte.

Vielleicht findet sich ja ein mutiger Käufer, der die Konfiguration einfach mal so bestellt wie angeboten.

Fakt ist, dass die jetzt angebotene Karte eine andere Artikelnummer hat wie die mit der Vodafone SIM.

Hallo zusammen,

nach einer Telefon-Tour durch den DELL Laden mit ca. 12 verschiedenen Ansprechpartnern wurde schließlich bestätigt, dass die WWAN Option einen SIMlock für Vodafone beinhaltet. Man kann zwar die beigefügte SIM Karte ignorieren, das UMTS Modem arbeitet jedoch ur mit einer Vodafone Karte zusammen.

Der lette Gesprächspartner hat sich jedoch um unser Anliegen gekümmert und wir konnten die alte Beauftragung stornieren und diese durch eine neue Konfiguration ersetzen, die anstatt des gelockten Vodafone Moduls nun eine freie UMTS Karte enthält - ohne SIM inclusive!

Interessanterweise ist dies über den Shop nicht zu bestellen.

Gruß

Birdy

Na super ... vielleicht war ich da dann etwas zu schnell - nachfolgend der Chat Log mit DELL:

11/13/2010 11:29:16AM
    Lernabschnitt begann mit Mittel (Dell)

11/13/2010 11:29:16AM
    Bitdy: "Meine Frau hat gestern ein XPS-15 Notebook bestellt: Internet-Quittungsnummer xx Auftragsbest. xx------------------------ Die Bestellung enthält "Integrated Mobile Broadband Dell™ Wireless 5540 Mobile Broadband HSDPA Mini-Card - UK""

FRAGE: In der AB wurde bestätigt: "556-10932 Mobiles Breitband : GB Intern Dell Wireless 5540 Integriert 3G/HSDPA für Vodafone SIM inklusive" Wir haben keine Vodafone SIM Karte bestellt, sondern nutzen eine vorhandene O2 SIM -> IST DAS MÖGLICH?

11/13/2010 11:29:22AM
    Mittel (Dell): "Guten Tag. Herzlich willkommen bei Dell Chat."

11/13/2010 11:30:31AM
    Birdy: "Ergänzung zum Text Die Artikel-Nr des Modems 556-10932 ist auf der Dell Seite nicht gelistet."

11/13/2010 11:32:18AM
    Mittel (Dell): "nur VoDafone ist möglich"

11/13/2010 11:32:52AM
    Birdy: "Das haben wir nicht bestellt - davon steht in der Beschreibung nichts - d.h. Auftag stornieren?"

11/13/2010 11:33:58AM
    Mittel (Dell): "falls sie es unbedingt wollen dann könen Sie es auch stornieren"

11/13/2010 11:34:49AM
    Birdy: "wir wollen ein Sim Lock freies Modem - so wurde es bestellt - Dell kann nicht einfach ein Vodafone Modem liefern"

11/13/2010 11:41:13AM
    Mittel (Dell): "Vodafone ist leider standard dabei"

11/13/2010 11:41:16AM
    Mittel (Dell): "Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?"

11/13/2010 11:41:18AM
    Agent sent nudge

Also ich denke der hätte einfach sagen können dass das Modem Simlock frei ist und auch mit einem anderen Provider genutzt werden kann.

Was ratet ihr mir? Sornierung laufen lassen und neu bestellen, oder mit Dell in Kontakt treten und Stornierung annulieren?

So ein Mist .. ;)

P.S. Dann gibt es solche Informationen: http://www.mobicroco.de/hersteller-und…e-sim/7871.html

HILFE!

Ich habe gestern nach langer Überlegung das neue Dell XPS15 Notebook bestellt. In der Bestellung ist das
    WWAN Modul:

Integrated Mobile Broadband

Dell™ Wireless 5540 Mobile Broadband HSDPA Mini-Card - UK

enthalten. Nun kam heute die Auftragsbestätigung und was lese ich? In der AB steht plötzlich folgendes Modul: 

556-10932 Mobiles Breitband : GB Intern Dell Wireless 5540 Integriert 3G/HSDPA für Vodafone SIM inklusive

Der Chat mit dem "DELL Profi" heute brachte zu Tage, dass diese Karte wohl nur mit der beigefügten Vodafone SIM Karte funktioniert. Davon war bei der Bestellung und in der Beschreibung keine Rede! Ich will das Notebook mit einer vorhandenen O2-Karte verwenden.

Nun habe ich die gesamte Bestellung storniert und versuche zu klären, wie ich ein XPS-Notebook ohne Sim-Karte/Simlock bestellen kann. Oder ist es so, dass Dell lieber ein Notebook weniger verkauft wenn man sich nicht auf deren strategischen Partner Vodafone einlässt?

Hat jemand hierzu Erfahrungen? Danke und Gruß

Birdy