Ich finde des "neue" Design echt klasse. Hinsichtlich Technik bin ich auf die ersten Tests gespannt. Für mich kommt nur die Version mit 512 GB SSD in Frage und schon liegt man bei 2200 Euro. Mal sehen was das FullHD-Panel bringt und was an Sound rauskommt. Da bin ich von meinem jetzigen Gerät dann schon verwöhnt...
Beiträge von BerlinHalensee
-
-
Gekauft wurde es November 2010. VOS besteht noch 1 1/2 Jahre.
-
Hallo zusammen,
was denkt ihr, was mein XPS 15 in folgender Ausstattung noch Wert ist: Dell XPS 15 (L501) - Intel Core i7 740QM - Windows 7 Home Premium 64bit - Bluetooth Card 3.0 - Full HD 1080p B+RGLED-Panel - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz - 250GB Solid State Drive - 2GB nVidia GeForce 435M GT Grafikkarte - Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh - DVD+/- RW Laufwerk - Logitech Bluetooth Mouse M555b. Topp Zustand!
Danke schon an dieser Stelle für eure Rückmeldung.
-
Sehr schönes Gerät. Wenn es damals bei meiner XPS15-Anschaffung schon diese Version gegeben hätte, dann hätte ich mich für die z-Variante entschieden. Das Design sieht es etwas stimmiger aus und ein Slot-In-Laufwerk hätte ich auch gern gehabt.
-
Ich bin Besitzer eines Galaxy S2 und kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen. Der Preis spricht wahrscheinlich für viele gegen eine Anschaffung, aber die Leistungswerte sprechen absolut für das Gerät. Konkurrenzlos auf dem Markt...
-
Ich nutze ein Sleeve von Samsonite und bin sehr zufrieden: http://www.amazon.de/Samsonite-Lapt…01136605&sr=8-5
-
Hallo,
mit Versand und dem 10% Gutschein liege ich bei 2133,19 Euro.
Das Teil wird von der Steuer abgesetzt, daher auch das Komplettprogramm.
Gruß
Dirk
Bei dem Preis fehlt mir aber eine SSD-Festplatte. Wenn schon...denn schon

-
Sorry, habe mich verschrieben, natürlich den Soundkartentreiber. Nimm den aktuellen von er Hompage...Version A02 vom 23.11.2010.
-
Also ich habe Quickset erstmal deinstalliert, dann die aktuellste Version neu installiert und dann die aktuellste Version des Grafikkartentreibers. Danach hat es wieder funktioniert...
-
wieso sollte das ein witz sein? du weißt doch, wie schnell die entwicklung ist. außerdem ist es doch gut, dass dell auf die wünsche der kunden eingeht (beleuchtete tastatur als musskriterum usw)...
Klar geht die Entwicklung schnell. Mit meinem aktuellen XPS 15 werde ich aber die nächsten Jahre sehr gut auskommen. Ob da ein neuer Prozessor oder eine neue Grafikkarte ein bißle schneller ist, spielt doch für die meisten User überhaupt keine Rolle. Ich persönlich finde, dass eine beleuchtete Tastatur ein nettes Gimmick, aber doch kein must-have ist!
-
Jetzt mal ehrlich, es wäre doch ein Witz gewesen, wenn das XPS schon nach ein paar Monaten am Markt schon tiefgreifend überarbeitet werden müsste!
-
Echt ein Armutszeugnis, dass man so eine Info nicht vom Dell-Service bekommen hat! Nur der neue Treiber hilft nix und auch die Quickset installation nützt ja nichts. Erst die richtige Reihenfolge bringt Erfolg.
-
Ich habe es bei mir mal getestet, komplett dauert es bei meiner Konfiguration 30 Sekunden. Da ist der Rechner dann auch wirklich hochgefahren, incl. Norton Internet Security.
-
Bei mir hat es jetzt auch gepklappt. Erst Quickset neu installieren und dann nochmal den Treiber!
-
Hast du denn vorher das alte Programm deinstalliert bzw. auch den alten Audio-Treiber? Wie bist du von der Reihenfolge vorgegangen? Ich habe auch schon den Treiber + Quickset neu installiert und es hat sich leider nichts verbessert...
-
Der Faktor passt gut und deckt sich zu meiner SSD im XPS 15.
-
Wurde nicht gemacht und ich habe es auch nicht vor. Habe mein Notebook schon lange für mich eingerichtet und die ganze Sache nochmal...ganz ehrlich...dazu habe ich keine Lust und auch keine Zeit. Finde die Problembehandlung von Dell einfach nicht in Ordnung!
-
Mein Problem habe ich hier ja schon hinlänglich beschrieben. Leider gibt es bis heute keine Lösung. Heute habe ich auch den Glauben an den Dell-Service verloren. Bei mehreren Anrufen 2010 hat man mir mitgeteilt, dass ich doch bitte auf einen neuen Treiber warten solle. Naja, jetzt sind seid der letzten Treiber-Veröffentlichung 2 Monate vergangen und nichts hat sich getan. Heute rufe ich wieder an und man teilt wir mit, dass mir EVENTUELL der Software-Service weiterhelfen kann, dies aber kostenpflichtig ist! Wirklich eine geniale Geschäftsstrategie: Solange der Software-Service kostelos ist, wird man auf die Zukunft vertröstet und dann wir abkassiert. So wünscht man sich den Service bei einem 1800 Euro-Notebook!
-
Welche Auflösung bevorzugt wird, ist doch persönliche Geschmackssache. Ich habe mein XPS 15 mit FullHD und will nicht mehr darauf verzichten. Die 1680x1050 bei meinem alten M1530 waren zwar auch schon nicht schlecht, aber FullHD im aktuellen XPS 15 ist für mich ideal. Wer dann bei 100 Prozent Darstellung nichts erkennen kann, sollte wohl mal bei Optiker vorbeischauen :-). Beim XPS 17 würde ich auf jeden Fall auf das FullHD-Display warten.
-
Leider gibt es noch keinen neuen Treiber für die Soundkarte und Dell lässt mich mit dem Problem im Regen stehen. Hat jemand neue Erfahrungen bzw. Infos bzgl. der nicht mehr nutzbaren Funktionen von WAVES MAXXAUDIO3???