Ja - muss vielleicht aber auch nicht nötig sein?
Beiträge von pio
-
-
Hat der Techniker den Wechsel der FP auch schriftlich dokumentiert?
-
Also per Anruf bestellt musst du oft auf den Versandrabatt verzichten. Hier wird dir auch gesagt werden, dass eine Kombination aus mehreren Gutscheinen online eh nicht möglich sei. Wie es dann genau berechnet wird, obwohl im Basket zu sehen, kann ich auch nicht sagen. Fakt ist, dass du eine SSD nicht online konfigurieren kannst. Willst du also mit der Garantie auf der sicheren Seite bleiben, bleibt dir (mit SSD) nur die telefonische Bestellung. Hier war sie bei mir (256 GB) 200,- Aufpreis zur 750er FP - 128GB entsprechend weniger (ich glaube 100,-). Beim XPS17 kannst du dagegen die SSD selber ohne Garantieverlust nachrüsten, hast dafür aber kein RGB-Display mehr (was in meinen Augen aber eh nur für Fotobearbeitung Sinn macht).
-
Für mich ein wichtigeres Argument für die stärkere CPU war auch die hier leistungsfähigere interne Grafik, die zugleich auf mehr L3-Cache Zugriff hat, so dass das lautstarke GT-Grafikmonster länger ruhig gehalten werden kann. Ob meine Videoberechnungen 2 Minuten schneller fertig sind, ist eher nebensächlich.
-
Hallo,
ich bin ja nicht so der Benchmarker - habe AS aber mal geladen und stelle ihn hier rein, weil 256 GB und dann noch direkt ab Werk ohne zusätzliche Treiberupdates hier wohl eher selten zu finden sind ...

Die SSD läuft mit 2 (jeweils halbvollen) Partitionen, am Netzteil und direkt nach Neustart.
[Blockierte Grafik: http://www.dynamiet.de/830SSD.png]
-
Ich habe den 9-Zeller wegen der besseren Belüftung immer drin und das Nachladen im 502 im Bios deaktiviert, so dass dieser Zustand auch Neustarts übersteht.