Beiträge von Bismarck

Hallo,

da ich mir ein neues Notebook gekauft habe, kann ich mich nun (schweren Herzens) von den Einzelteilen meiner

DELL XPS M1710 Enthusiast Edition

trennen. Hier biete ich folgendes an:

Hier verkaufe ich das komplette Soundsystem der DELL XPS M1710. Es besteht aus zwei Lautsprechener mit LED Lichteinheiten. Diese hören sich gut und leuchten auch in allen Farben. Dazu gibt es den original Subwoofer der XPS. Dieser hat einen herrlich verstärkenden Sound und hebt die XPS von anderen Notebooks klar ab.

Alle Lautsprecher zusammen: 40€

Hallo,

da ich mir ein neues Notebook gekauft habe, kann ich mich nun (schweren Herzens) von den Einzelteilen meiner

Das original 17,2 Zoll hochauflösende Display mit Displaydeckel.
    Das Display ist fehlerfrei und sieht sehr gut aus. Das Foto gibt das hoffentlich einigermaßen wieder. Der Deckel hat kleinere Gebrauchsspuren, da ein Notebook eben auch mal transportiert wird.
    Der Monitor hat eine Full HD Auflösung von 1920x1200 und ist dabei gestochen scharf. Das Seiteverhältnis ist 16:10 und die Ausleuchtung sehr gut.

Der Preis für TFT, Deckel und integriertem WLAN Kabel beträgt 100€ oder ein gutes Angebot.

Hallo,

Der rechte Lüfter, der die Grafikkarte kühlt. Er läuft tadellos und die LEDs scheinen auch noch in allen Farben.

Preis: 30

Der linke, der die CPU und auch die Grafikkarte kühlt. Er läuft tadellos und die LEDs scheinen auch noch in allen Farben. Die Heatpipe der CPU wird dazu gelegt. Sie befindet sich in einem guten Zustand.

Preis: 40

Preis für beide Lüfter und Heatpipe zusammen: 60€.

Hallo,

Last but not least biete ich hier das voll funktionstüchtige Motherboard der DELL XPS M1710 an. Damit es gut transportiert werden kann, gebe ich den Palm Rest, als die Unter- und die Oberseite dazu. Mit dabei sind also
    -Touchpad
    –BIOS Batterie
    -PCMCIA Leser
    -WLAN Modul
    -Obere Zierleiste mit den Knöpfen
    -Bildschirmscharniere
    -SDHC Leseeinheit
    -Und alles, was man auf dem Foto sehen kann und im Palm Rest verbaut ist
    Das BIOS ist die neuesten Version und das Board funktionierte bis zum Ausbau tadellos.

Preis für alles oben angegebene 100€

Hallo,

Der Originalakku der XPS hat eine Kapazität von 2 Stunden, wenn er voll geladen ist. Ich konnte problemlos noch eine DVD im Bett damit schauen. (Ich empfehle im Bett eine Ablage unterzulegen, damit die Lüfter der XPS frei „atmen“ können.)

Daten:
    Akkueigenschaften:
    Gerätename DELL C54478
    Hersteller Sanyo
    Seriennummer 832
    Eindeutige ID 832SanyoDELL C54478
    Batterie Typ Wiederaufladbar Li-Ion
    Geplante Kapazität 79920 mWh
    Vollaufgeladene Kapazität 59063 mWh
    Momentane Kapazität 79920 mWh (100 %)
    Spannung 12565 mV
    Verschleißlevel 26 %
    Leistungsstand Netzanschluss

Preisvorstellung: 40€

Hallo,

Einen DVD Brenner vom Typ Toshiba-Samsung TSSTcorp CD/DVDW SN-S082D.
    Er ist ein DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM Brenner und in einem guten Zustand. Ich habe ihn nicht viel verwendet, aber wenn, dann arbeitete er tadellos. Hier ein paar Daten:
    Schreibgeschwindigkeiten:
    DVD+R9 Dual Layer 6x
    DVD+R 8x
    DVD+RW 8x
    DVD-R9 Dual Layer 4x
    DVD-R 8x
    DVD-RW 6x
    DVD-RAM 5x
    CD-R 24x
    CD-RW 24x

Lesegeschwindigkeiten:
     DVD-ROM 8x
    CD-ROM 24x

Als Preis habe ich mir 50€ vorgestellt.

Hallo zusammen,

hier noch ein Backen Erfahrungsbericht.

Notebook: m1710 mit Geforce 7950 GTX (also der Mutter aller 7er Geforces)

Die typischen Fehler haben sich nach knapp 4 Jahren in meinem m1710 eingeschlichen:
    - lila Schlieren im Bild
    - Smilies im Textmodus
    - Spontanes Zurücksetzen des Treibers unter Win7
    - Bild schwarz im Windowsbetrieb

Die Fehler sind recht plötzlich von einem Tag auf den Anderen aufgetreten.

Nach einigem Schlaumachen kurzerhand Notebook vorsichtig zerlegt und Graka ohne Kühler gebacken.
    Eckdaten: 30 Minuten bei 100° Umluft ohne Vorheizen mit langem Abkühlen bei geschlossener Tür.
    Karte wieder eingebaut. Keine Fehler mehr...... für den Tag.

Nach zwei Tagen altes Fehlerbild.
    Nach weiteren Backmethoden und Ersatzmodellen in ebay gesucht.
    Nachdem das Ebaybieten aufgrund von Preistreiberei erfolglos war, neuer Backversuch.

Eckdaten: 30 Minuten bei 100° Umluft ohne Vorheizen, dann 5 Minuten auf 160° angezogen und wieder 5 Minuten auf 100° runter.
    Danach sehr lange Abkühlen lassen bei geschlossener Tür. Nach ca. 2 Stunden Tür auf und bis auf Zimmertemperatur runterkühlen lassen.

Einbauen. Ausprobieren. Keine Fehler mehr. Volle Leistung und das seit knapp 2 Wochen. Hoffentlich hält es diesmal. JUHU!

Das war übrigens nur ein Erfahrungsbericht. Keine Anleitung!