Hiho liebe Community,
anbei würde ich gerne ein komisches Problem beschreiben: Ich wollte in den letzten Tagen meine 2 Dell M1730-Rechner mit Windows 7 32bit über Ad-Hoc verbinden.
Der 1. Rechner hängt dabei an meinem Inet-Kabel und hat auch durchweg Internet-Verbindung. Über Ad-Hoc sollte es ja möglich sein den anderen auch ins Netz zu bekommen. Ich hab also per Standardvorgehen ein Ad-Hoc aufgemacht, PW vergeben, mit dem 2. Rechner gejoined und abgewartet ob ich dort Internet bekomm. Aber Pustekuchen.
Obwohl über die WLan-Verbidung bei Rechner 1 die Internet-Lan-Verbidung freigegeben ist, verbindet sich der 2. Rechner über Ad-Hoc einfach nicht. Beim 2. Rechner erscheint unten rechts das typische WLan-Symbol (die aufsteigenden Balken) und dazu mein Freund "das Gelbe Ausrufezeichen". Das verschwindet auch nicht. Mehrmaliges Neustarten, neue Ad-Hocs aufmachen oder die WLAN-Verbindung per festen IPs,Dns usw. am laufen zu lassen brachten überhaupt keinen Effekt.
Google spukt dazu nur Probleme bei unterschiedlichen Betriebssystemen oder nur Windows XP aus (wenn mal einer eine Lösung überhaupt schreibt).
Rechner 1. sagt mir auch im Netzwerk- und Freigabecenter, das Internet freigegeben ist (Häkchen an der entsprechenden Stelle dafür ist gesetzt)... daher versteh ich es nicht mehr.
Wieso ist es so bockschwer 2 Rechner per Ad-Hoc zu verbinden und dann auf beide Inet zu bekommen. Vor allem beim identischen Betriebssystem.
Falls jemand eine Idee oder Lösung dazu hat, wäre ich sehr dankbar. Falls nötig könnte ich auch noch weitere Infos hier posten.
Danke im Voraus