Hey "Foren-Götter", irgendwie scheint ihr ja keine besonders große Hilfe zu sein..
Beiträge von Petrovsky
-
-
Und warum quotest du sie nicht?
Was meinst du genau damit?
-
Hey, ich habe ein Grafikkarten-Treiber-Problem, seit ich Windows 7 drauf habe.
Windows 7 ist ja so eingerichtet, dass das System (fast) alle Treiber automatisch instaliert und ebenfalls einen Standard-Grafikkartentreiber,
mit dem soweit alles gut läuft, bis ich etwas Spielen will.
Wenn ich versuche einen Nvidia-Treiber zu installieren, egal ob von Dell-HP oder Nvidia-HP, bleibt laut Hardware-Manager bleibt "Generic Monitor" ohne Treiber.
Und es tauchen ständig Anzeigefeheler auf, die zwar sofort vom System beseitigt werden,aber es nervt natürlich..
Wenn ich den Monitortreiber installieren lasse, dann kommen die Anzeigefehler trotzdem.Wie kann ich einen aktuellen Nvidia-Treiber installieren, so dass keine Anzeigefehler auftreten? Und wie mache ich das mit dem Generic Monitor bzw gibts
einen zum Grafikkartentreiber passenen Generic-Monitor-Treiber oder ähnliches?p.s. Mein Mainboard und Bildschirm wurden vor wenigen Wochen ausgetauscht.
Habe ein XPS M1330 mit GeForce 8400 GS -
So hab jetzt bei Dell angerufen, anscheinend sind die grakas schrott.
Jetzt kommt jemand der mir die austauscht
Hat dein NB die Hardware-Diagnostics-Tests bestanden? Was genau für ein Problem hattest du?
Ich habe gestern Windows 7 installieret und seit dem bisher kein Problem.
Eine Frage nebenbei... Windows 7 scheint ja die Treiber automatisch installiert zu haben. Besteht die Notwendigkeit da was zu ändern?
-
Naja, habe eben mit ein paar Kollegen von Dell gesprochen und ihrer Meinung nach ist es ein Software-Problem, bzw Explorer-Problem,
da bei der Hardware Diagnose keine Fehler festgestellt wurden. Jetzt versuche ich mal Vist durch Windows 7 zu ersetzen. -
Erst einmal, Danke für eure Meinungen.
Mit dem Kontaktieren meine ich, dass ich zb keine Email-Adresse finden kann, weil ich keinen hardware-premium-warranty-support mehr habe und ich nicht weiss an wen ich mich wenden soll.Temperaturen liegen beim CPU ca bei 52° und GPU bei ca 66°. Ist es problematisch, dass bei GPU-Kühllüfter 0% steht?
-
Hallo,
ich habe meinen XPS M1330 seit fast 2 Jahren und bin kein Hardware-Experte..
Seit letzter Woche habe ich nun ein Problem, und zwar dass mein Bildschirm während des normalen Betriebes plötzlich schwarz wird bzw ausgeht.Angefangen hat es mit den Hinweisen "Anzeigefehler" als ich mir ein Video anschauen wollte. Dann hsbe ich versucht den Grafikkarten-Treiber
zu erneuern, weil es nicht besser wurde habe ich mich entschieden, die primäre Festplatte zu formatieren und Vista mit allen Treibern neu zu installieren.
Doch das Problem besteht weiterhin, dass in unregelmäßigen abständen während des üblichen gebrauchs, der Bildschirm plötzlich schwarz wird und bleibt,
bis ich reset mache.Hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann, da meine Garantie abgelaufen ist und ich Dell mehr oder weniger nicht kontaktieren kann.