Falls du die Platte noch klonen konntest, also ein 1:1 Abild erstellt hast, dann kannst du das einfach auf die neue Platte machen.
Ansonsten kannst du zwar deine Dateien rüberkopieren, aber die Programme wirst du wohl neu installieren müssen.
Beiträge von Shifty_23
-
-
Naja, wie ihr meint.
Hab aber mein Win 7 seit 09 drauf und es läuft noch (fast) wie am ersten Tag.
Allerdings kümmer ich mich auch gut drum und pflege es ganz liebevoll.
Für den normal User ist es vllt wirklich nicht schlecht etwas mehr Speicher als Reserve zuhaben.
Aber ich muss auch anmerken das für einen Studenten auch Speicherplatz nicht unbedingt günstig ist...
-
ich muss da Al Bundy vollkommen recht geben...wenn das System mit WIN 7 Office und Co. einigermaßen gut und flüssig laufen soll sollte die C Palatte min. 50 GB groß sein...
ich gehe auch davon aus das du das ein oder andere Prog. daruf instl. wirst.......ich mache das Partionieren immer mit Partition Magic das klappt ganz gut, einfach und ist schnellWarum sollte das knapp sein? Ich hab selbst Win 7 64bit drauf laufen, es ist ja nur das BS drauf, alles Andere,
also Eigene Dateien, Programme und so weiter, laufen auf einer anderen Partition.
Dabei sind nur 23GB des Laufwerks belegt der Rest ist noch frei.
Also was sollte mir noch mehr freier Speicher auf C: bringen? -
Probier es doch mal mit einem externen Partitionierer, zb Praragon Partion Manager.
Der sollte dir eigentlich keine Beschränkungen anzeigen.
30GB für die System Partition reichen eigentlich völlig, wenn du da nur dein Windows drauf laufen lässt. -
Bin ich der einzigste der in der Threadüberschrift immer "Reaktorunfall" liest?
Fernsehen kann einen ganz schön schädigen...Sry für OT aber das musste mal raus...

-
Ist das Bluetooth Symbol in der Taskleiste Weiss, Rot oder Grün.
Wenn Rot, muss BT aktiviert werden (rechte Maustaste auf das BT-Symbol).
Ist es weiss, so besteht keine Verbindung zu einem Gerät.
Ist grün, besteht Verbindung zu einen BT-Gerät (egal ob Handy oder Maus etc.)..
Rischtisch...
Aber ich glaube er meint das Symbole neben dem On/Off-Knopf...
Dazu einfach mal den WLAN-Schalter betätigen und zur Not mal im Bios schauen ob es da mit aktiviert ist.Ich geh einfach mal davon aus, das es wie beim M1530 funktioniert...

-
-
aha. du sagst da war maximal 1mm luft? geht dein laptop noch oder is er schon verglüht?
du kannst doch keinen kompletten millimeter mit wlp überbrücken! wobei... beim chipsatz mag es noch gehen. ist aber ganz schöner pfusch.
Nein der geht noch, ich hatte leider kein Kupferplättchen da, deßhalb konnt ich nix machen.
Das erledige ich wenn ich den Lüfter das nächste mal säubere.
Ist aber beim Chipsatz auch nicht so dringend, ich hab bei voller Auslastung am Chipsatz max 72°C, GPU & CPU 80°C.
Aber das es Pfusch ist, ist sicherlich richtig...
Zitat von INTERF@CECPU und GPU sind mit einem viel dünneren grauen Wärmeleitpad versehen, welches meines erachtens nicht dicker ist als Wärmeleitpaste bzw. i denke es ligt schon plan auf.
Bist du sicher das das ein Pad war und nicht nur vertrocknete WLP?
Ich hatte da auch solche graue WLP und wenn du den das erste mal aufgemacht hast seit 08, kann es sein das die Paste schon total vertrocknet ist.
Außerdem trägt DELL die WLP, vermutlich mechanisch, perfekt quadratisch auf, so das es noch mehr nach Pad aussieht.
Ich würde es auf alle Fälle mit dem Kupfermod am Chipsatz probieren, weil da definitiv ein Spalt überbrückt werden muss.
Bei CPU und GPU glaub ich nicht das ein Kupfermod notwendig ist, weil die HP schon Plan aufliegt, da probier es am besten mit neuer WLP (nur hauchdünn auftragen aber alles abdecken).
Vorher aber alles schön säubern und die Reste vom Pad und der WLP entfernen, Lüfter und Lamellen nicht vergessen, da sammelt sich immer eine Menge Dreck an.
Wenn das nicht hilft, kannst du es immer noch mit einer neuen HP oder Kupfer für GPU und CPU probieren.Du kannst auch mal nachsehen, ob du die "gute" (vollständig aus Kupfer) oder die "schlechte" (nur an der CPU mit Kupfer oder gar kein Kupfer) HP hast.
[Blockierte Grafik: http://www.insidemylaptop.com/images/Dell-XPS-M1530/clean-replace-cooling-fan-08.jpg]Das wär die bessere Variante.
[Blockierte Grafik: http://www.sparepartz.de/ebay/bilder/Insp_XPS_M1530/M1530_heatsink+fan_XR216_02.jpg]
Und das die schlechtere Variante.Shifty
-
hm...
Ich weiß nich, wegen Kupfermod und so...
Bei meinem M1530 war auf der CPU und GPU normale WLP drauf und nur am Chipsatz so ein Pad.
Also falls das bei ihm auch so ist, warum sollte er dann da noch ein Kupfer Plättchen unter CPU und GPU schieben?
Macht ja keinen Sinn die HP liegt ja plan auf, es würde sich nur der Abstand zum Chipsatz nochmehr vergrößern.
Am Chipsatz hab ich mein Pad auch entfernt, und da bisschen Wärmeleitpaste drübergemacht der Spalt war maximal 1mm.
Ging aber nicht anders weil das Pad einfach nur total porös und krümlig war und sofort auseinandergefallen ist als ich die HP abnahm.
Hab bis jetzt auch noch keinen Temp anstieg am Chipsatz bemerkt, obwohl da jetzt nur WLP als Überbrückung dient.Ich denke das entweder der Lüfter nicht mehr ordentlich dreht oder innerhalb der HP was defekt ist, wobei ich keinen Plan habe wie so ein Ding aufgebaut ist.
Shifty
-
6. Die Jungs meinen es nur gut mit dir, da ohne die richtigen Informationen einfach nicht geholfen werden kann.
Also, versteh es nicht falsch.
-
Die Qualität deiner Passwörter kannst du einfach auf diversen Internetseiten prüfen lassen.
Zum Beispiel hier oder hier .
Generell gilt einfach um so verwirrender und länger um so sicherer.
Soll heißen, "Hans" ist sehr leicht zu knacken, "H74a)%n&$S" ist eher schwierig.
Tools zum Pw knacken findest du zur Genüge auf Google. (Bruteforce) -
denn was nichts kostet bringt auch nicht viel !
Bekommt man für so einen Satz Provision?

Ich nutze schon immer Avira, Spybot, CCleaner und die Comodo Firewall, ist alles Freeware und ich hatte nie irgendwelche Probleme damit.
-
Tja kann man jetzt nicht genau sagen...
Gibts denn sonst noch Auffälligkeiten?
Ansonsten als allgemeiner Tipp, mal einen anderen Virenscanner drüber laufen lassen und Spybot S&D (im Admin Modus). -
hallo,
welchen treiber muss ich da vorher installiert haben!?
den originalen direkt von dell?Das ist egal, welcher Treiber installiert ist. Du machst ja sowieso einen neuen drauf.
Zitatwas bewirkt der treiber von dir, wie muss ich den installieren!?
Er schaltet den "StereoMix" wieder frei, so das es möglich ist den wiedergegebenen Sound direkt aufzunehmen.
Einfach den alten Treibern in der Systemsteuerung deinstallieren, diesen entpacken und mit der Setup.exe installieren.
Thats it...
-
Bei mir hat dieser Treiber Abhilfe geschaffen.
Shifty -
Hab beim Laptop ein mobiles Internet dranhängen und das möchte ich gerne über den Router freigeben umd das iPad damit zu versorgen, nur hab ich leider keinen Plan wie?!?
mobiles Internet? meinst du damit einen UMTS/HSDPA Stick?
und das soll dann vom PC über den Router zum iPad oder versteh ich gerade was falsch?Beide sind mit dem Router verbunden, aber das Internet wird beim Laptop iwie nicht freigegeben bzw finde ich nirgends eine Option dazu.
Die Weiterleitung vom Laptop zum Router geht also nicht? hm... vllt blockt ja die Windows Firewall oder eine andere Firewall die Datenströme.Shifty
-
600/800? Das nennt man doch nicht übertakten. Mach mal 800/1600.
ich denke ich ich kenn mich doch ein kleines bisschen zu gut mit sowas aus um zu wissen das ich die Taktzahl nicht einfach (fast) verdopplen sollte...
vorallem wenn es noch nichtmal so funktioniert wie es soll...
Ich will ja jetzt nicht Klugscheißen aber ich würde bei dieser Karte das Übertakten sein lassen. Habe auch Oc betrieben und mir dadurch meinen Laptop zerschossen biem M1530 und das obwohl ich noch deutlich unter den Top-OC-Leistungen hier im Forum lag. Die Temps bei mir waren auch immer absolut im Rahmen und trotzdem ist die Graka abgeschmiert. Die Graka 8600 ist einfach Müll und das hat nVidia und DELL sogar offiziell zugegeben. Also Tipp, lass es lieber

Alternativ, solltest du es trotzdem wollen, schau doch mal deine Profile evtl. an? Kann man nicht einstellen wann welches Profil genommen werden soll? Also ob 2D oder 3D und soweiter? Bzw. Performance und sowas? Vll liegt es ja hier dran?
ja ich weiß schon der Chip soll bisschen anfällig sein, andererseits hab ich aber auch gelesen das es der gleiche Chip wie bei der 8700m sein soll welche ja
mit höheren Taktraten läuft... und da ich bei der Hitze unter Volllast nur ca 72°C habe denke ich ich probier es mal...
die Profile kann ich auch auswählen das funktioniert auch wunderbar nur bleibt es eben dabei das neue Taktraten nich übernommen werden...
werd mal schauen ob ich es mit einem Ur-alt Treiber hinbekomme, aber dann ist wohl die Frage ob der neuste Treiber ohne OC nich das gleiche schafft
wie ein Uralt mit OC...
solange er noch support bzw. gewährleistung hat, kann ers ja machen

ja Gewährleistung hab ich noch...
aber nur mal so theoretisch... die merken doch was los ist... ich kann ja die Taktraten nich wieder zurückstellen wenn der chip abgeraucht ist...
also wie gesagt nur theoretisch..
Shifty
-
-
Ja ist bei mir auch alles so eingestellt...
hab bei Rivatuner aber jetzt festgestellt, das er im Monitoring immer 38Mhz zuviel anzeigt...
da es bei Gpuz und Everest aber richtig angezeigt wird, denke ich es hat nicht soviel zusagen...
Hab mir jetzt auch mehrere Rivatuner - Versionen geladen aber jede zeigt mir an das sie mit dem installierten Treiber nicht getestet wurde,
eventuell liegt das ja da dran?Ansonsten hab ich immer noch das gleiche Problem...
Hab auch diverse laptopvideo2go Treiber und inf's ausprobiert aber keine Änderung...
Shifty
-
Hey

Nachdem mir das Forum jetzt schon einige Male echt aus der Patsche geholfen hat,
hab ich mal angemeldet, da ich im Moment echt feststecke..
Ich hab nämlich das Problem, dass sich meine Graka einfach nicht übertakten lässt.
Ich hab schon diverse Nvidia - Treiber durchprobiert und auch verschiedene Tools genutzt (evga, rivatuner usw)
Ich kann zwar verschiedene Taktungen einstellen, welche mir dann auch bei Gpu-z oder Rivatuner als übernommen angezeigt werden,
nur leider übernimmt er die Einstellungen nicht wirklich... soll heißen ich hab einfach keinen Performancezugewinn und auch die Temps
bleiben gleich, was meiner Meinung nach ja das deutlichte Zeichen für ne Übertaktung sein sollte.Im Moment nutzte ich den 257.21 Original Nvidia Treiber, aber mit anderen Treibern hab ich dasselbe Problem...
Als Bios ist das A12 auf dem XPS, war schon zur Auslieferung drauf, hab da also nix verstellt.
Ich mein bei einer angezeigten Übertaktung von 600/800 müssten sich die Temps und auch die Leistung doch irgendwie mal erhöhen...
Also bei einigen scheint es ja zu funktionieren, siehe Benchmark Threat, wie macht ihr das, welche Treiber oder sonstige Einstellungen gibt es die ich eventuell übersehen haben könnte???
Shifty