Beiträge von CarloGP

puuuuh ... jetzt wirds kompliziert ... ich hab in meinem grossen PC ne passive Nvidia drin - ich spiele an dem nicht und da geht der Bildaufbau bzw. Wechsel zwischen den Bildern schneller - sonst ist da kein sooo grosser Unterschied zu den sonstigen Funktionen.

Auf meinem M11x hab ich AlienArena 2010 installiert und das läuft im Vergleich zu vorher mit Dx11 wesentlich flotter und vor allem ruckelfrei ... da ich die Grafikkarte immer an habe und diese somit auch mit-startet ist der allgemeine bildaufbau merklich schneller. Bootvorgang vielleicht ein bissl flotter als vorher.

Probleme gabs bislang keine egal bei was.

Ich habe vor der Dx11-Installation das neue Dx10 drüberinstalliert und da kam mir das System echt ausgebremst vor - also bringt die 11er-Version schon deutlichen Geschwindigkeitsgewinn. Allerdings habe ich die grosse Vollversion mit 570 MB runtergeladen und KEINE Zip-Version oder online-update.

Ich hoffe das war etwas auf Deine Fragen eingegangen ... Sorry auch, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast ... war nicht beabsichtigt.

Grüße, Carlo

Du ... probiers doch einfach aus ... ich habs directx11 jetzt auch auf anderen pc´s installiert und obwohl es keine 11-tauglichen GraKa´s waren liefen alle Rechner flotter und besser als vorher. Ich bin kein Programmierer und wills auch gar nicht werden und kenn mich deshalb auch net soooooo doll aus wie DU ... also teste es und sieh selbst.

... die grafikkarte unterstützt dich nur direct x11... <-- hä ?? unterstützt Dich ? mich ? oder was ?? was weiss denn ich, warums schneller läuft ... meine Frau hat den Inspirion mit ebenfalls dem 4100er Prozessor und 4GB Ram und der ihr Book rennt ebenfalls schneller. X( wiederhol mich ja ungern, aber oben hab ich schon geschrieben, dass das "mitgelierferte DirectX wohl unvollständig" auf dem M11x installiert ist.

Ich habe auch den 4100-Prozessor mit 4 GB Ram ... habe jetzt den Flash-Player aktualisiert und ganz wichtig das "neue" DirextX 11,
    welches 570 MB gross ist, komplett drüber installiert !! Ich habe eine deutliche Beschleunigung feststellen können - das mit Windows 7
    gelieferte DirectX 11 scheint "nicht ganz vollständig" zu sein ...
    Alsooo ... runterladen !! dauert zwar ne Ewigkeit aber es bringt echt was ! Wenn Du die 570-MB-version von DirectX 11 nicht findest
    oder nirgends bekommst mail mir einfach. Grüße, Carlo :D

Habe am 16.07. meinen M11x bekommen ... ausgepackt, aufgeladen, angeschaltet und gefreuuuut ... bis ich die Oberfläche des Notebook-Deckels und auch innen die mehr oder weniger spiegelnde Bildschirmscheibe sah. PC-Gehäuse-Reiniger geholt und Bildschirmreiniger und alles gepuuutzt... mit mässigem Erfolg allerdings. Aus der Erfahrung mit meinem Vorgänger-EEE-PC heraus, auf dem man ja wirklich jeden Fingerabdruck sah, ging es ab in den Hobby-Raum ... und danach mit dem besten, klaren und für Neuwagen geeigneten AUTO-HARTWAX dem Notebook-Deckel UND dem Monitor-Fenster an die Oberfläche. jetzt werden hier manche sagen, der spinnt ja ........... aaaaaaaaaaber ......... probierts mal aus - die Oberfläche ist bombastisch glatt und unempfindlich und die Monitorscheibe sieht jetzt echt aus wie NEU. Auch die feinen Kratzer aus der Produktion sind verschwunden. Auch die Handballenauflage hat erst jetzt ein tieeefes schwarz dadurch bekommen. JETZT sieht mein Alien erst richtig aus wie ein Alien ... und das kann Eurer auch. Bei ernstgemeinten Fragen gebe ich gerne ne Antwort. Grüße, Carlo :) :) :) :thumbup: