ich würd ebeides machen. laptop aufschrauben und dann mit druckluft reinigen. ich habe zwar nur die schalen abgenommen und da ist sicherlich auch etwas staub woanders hingeflogen, allerdings denke ich das 90% vom staub draußen ist. Einfach vorsichtig am ende den staubsauger bei niedriger stufe benutzten (dabei aber den lüfter festhalten) und dann kommen die losne teilchen schon raus. damit habe ich auch den dicken staubkorn rausbekommen...
Beiträge von Henne87
-
-
@ kaiser, dann musste mal nachlesen, steht nämlich wohl in meinen posts und natürlich habe ich das notebook geöffnet. und falls du es nicht kapiert hast ist meine temp von 90 auf 74 (68 beim zocken) runter, also selbst wenn ich den staub sonst wohin geblasen habe ist das problem gelöst. und weiterhin habe ich auhc gesagt wie wenig staub offenbar viel ausmachen kann.
-
bei mir war so gut wie kein staub da drin aber wie gesagt das hat es gebracht, 22° wegen ein wenig staub...
-
wie ich bereits geschrieben habe war es bei nur sehr wenig staub, der aus normalen 75° 96° unter Last gemacht hat. Jetzt geht mein rechner beim zocken nicht mal über 68°. Und dass das nur einige wochen/MOnate hält bezweifle ich, denn es war wirklich nicht viel staub der da war, bis auf ein kleiner klumpen der wohl an der falschen stelle saß...
-
HI Jungs...
also ich habe das problem gelöst. meine cpu wird jetz maximal 74° heiß. Ich habe das teil lediglich gereiningt und es kam noch nichtmal viel staub raus, jedenfalls hat es das gebracht:) von 96°unter last auf 74° unter last mit nur ein bisschen druckluft;)
hier mien thread wo ich da sbeschreibe: http://www.pcwelt.de/forum/notebook…tml#post2217289
-
Hallo,
ich klinke ich hier mal ein denn ich habe ein ähnliches Problem. Habe den T9300 verbaut und der wird unter Last 96° heiß. Mein XPS fährt dann allerdings nicht runter sondern taktet den prozessor runter auf 700mhz 4x
Das ist sicherlich nicht normal, dass der Prozessor so heiß wird, auch nicht bei den außentemperaturen. Der Laptop von meinem Bruder hat die gleiche hardware und bei ihm wird der prozessor nur 75° warm bei gleichen Bedingungen. Da sein laptop 1 jahr jünger ist, vermute ich staubbelastung und evtl dass die wärmeleitpaste "verbraucht" ist. zumindest ergaben das meine bisherigen rechergen. Auf jeden fall solltest du dich damit nicht abfinden. Da du 3 Jahre support hast würde ich einfach einen techniker kommen lassen, dafür haste doch den support ??:) Ich habe leider keinen mehr und muss jetzt eine Lösung für das Problem finden....
Hat jemand vielleicht eine anleitung wie das mit der wärmeleitpaste geht? da traue ich mich nicht so recht ran...