Okay...vielen lieben dank mal soweit an alle Beteiligten...werd mir mal das mal ansehen...wie gefährlich isses eigentlich für einen Noob wie mich, dass ich mir beim WLP austauschen oder undervolten meinen Laptop zerschiesse?
Beiträge von domino
-
-
fliegepapier: danke danke danke
- Okay.....werd nachm Mittagessen mal gleich wieder ein wenig schrauben und pusten
- Mein Notebook steht standardmäßig eh schon höher durch den größeren Akku...stell ihn auch noch zusätzlich seit geraumer Zeit vorne hoch
- werd mir die anleitung mal durchlesen - danke für den Tip =)Grafikkartentreiber:
Anbieter: NVIDIA
Treiberdatum: 19.08.2009
Treiberversion: 8.16.11.8681
Reicht das, oder wollt ihr noch mehr wissen? -
Metallicum: Mach ich eigentlich schon so jedes 2. Monat mal mindestens...nur richtig viel Dreck/Staub find ich dort nicht. Also ich schraub halt nur die große Klappe runter und putz da den Lüfter...gäbs da sonst noch gute Möglichkeiten das Teil zu reinigen...mit dem Staubsauger wollt ich dann doch noch nicht drüberfahren...
Derzeitiger Stand (nix anderes gemacht als surfen ^^)
CPU: 67 (Max: 86°C)
Chipset: 65 (Max: 67°C)
GPU: 83 (Max: 86°C) -
Also meine derzeitigen Temperaturen sind:
CPU: 66°C
Chipset: 64°C
GPU: 82°CHab in ca 1- 1.5 Stunden in Betrieb und eigentliich nur gesurft + ein zwei Tools (hW Monitor ;D ) installiert... is das normal? Sobald ich mal was spiele, wirds noch viel heißer - zumindest laut Gefühl auf den Fingern - und dann schält er sich meist auch irgendwann ab...weswegen ich auch schon seit Monaten keine Spiele mehr spiele. Ich kanns mir deswegen fast nicht vorstellen, das es an dem liegt...denn wie gesagt, wenn er wirklich zu heiß wird, hat er sich bis dato immer abgeschaltet. (aber wie gesagt ich kenn mich ja auch nicht aus - deswegen frag ich euch ^^)
Dinge wie undervolten hab ich noch nie gemacht.
Littlered: hättest du btw auch ein paar Tips für mich wie ich (ungefährlich für einen Noob) mein XPS ein bisschen kühler schaffe? Ohne das mir gleich die Kiste explodiert
-
Danke werd ich gleich mal machen...aber wie kann ich die Temperatur messen nachdem er eingefroren ist? Ich kann ja dann nichts mehr machen, außer ihn einfach ausschalten?
Außerdem hat er das - bin ich mir zumindest sicher - auch schon mal gehabt, als er nicht ganz so heiß war. An was könnts sonst noch liegen?Aber schon mal danke für die rasche Antwort
-
Hallihallo Gemeinschaft!
Ich habe seit einer Woche oder so das Problem das mein Laptop (XPS M1530 mit Win7 32Bit) manchmal plötzlich einfriert - und das aber bei alltäglichen Sachen. Meistens hab ich nur ein paar Tabs im Chrome oder Firefox offen und sonst eigentlich nicht viel. Zuerst surfe ich ganz normal und dann bleibt auf einmal die Maus stehen, Tasten reagieren nicht mehr, alles bleibt stehen - was übrig bleibt ist ein langes Drücken auf dem AUS.
Wäre für jede Hilfe extrem dankbar, bin auch dem Gebiet leider ein wenig ein Neuling - bin aber auf mein Notebook als Arbeitsmaschine extrem angewiesen.
Lieben Dank mal im Voraus
DomPS: Achja - heiß wird er auch immer unglaublich... hängt das damit zusammen, das er einfriert? Oder könnte man separat auch leicht etwas dagegen machen?