Garantieverfall hast du erst wenn du das Notebook über die "normalen" Servicebereiche hin öffnest.
Heißt die Große Abdeckklappe unter dem Notebook wo du dann den Cpu-Lüfter sowie die Festplatten siehst gilt nicht als Garantieverlust. Damit könntest du schonmal die Kühlrippen der Cpu von etwaigem Staub befreien (Lüfter mit einem nichtleitenden/nicht spitzen Gegenstand arretieren). Die Grafikkarte(n) sind da schon etwas tükischer zu reinigen. Ich persönlich habe mit einem dünnen Stück Holz die Lüfter arretiert, von der Hinterseite des Notebook mit einer Druckluftdose hineingeblasen und gleichzeitig von oben mit dem Staubsauger den aufgewirbelten Staub abgesaugt. (Nein ich hab keine 4 Hände, hatte hierbei Hilfe
).
Somit kannst du sicherlich etwas Hitze loswerden, weil in 1 1/2 Jahren wird sich sicherlich etwas Staub ansammeln.
Da ich mein Notebook auch als Workstation auf dem Tisch verwende, hab ich unter den hinteren Teil des Books ein zirka 2 zentimeter dickes Buch gegeben. Somit kommt passend Luft an die Lüfter ran, es kann kein Hitzestau entstehen und es sieht auch nicht wie ein aufgebocktes Auto aus ![]()
mfg
1stbutch