Beiträge von HM56

IronX

schau mal ob du einen Beta-Treiber für deinen XPS auf der Nvidia Seite findest.
    Ich wollte auch den aktuellsten aufspielen und habe die gleiche Meldung wie du bekommen. Nvidia Support hat mir dann das hier geschrieben:

Hello Hardy,

Thank you for contacting NVIDIA Customer Care, This could be an issue with our 260.99 driver, can you try installing our Beta driver following these steps and see if it installs?

http://www.nvidia.com/object/noteboo…eta-driver.html

- Go into the "Control Panel" from the "START" menu.
    - Select "Add/Remove Programs" or "Programs and Features"
    - Select "NVIDIA Driver" and remove it.
    - Reboot your machine.
    - Install the current drivers you have downloaded from our website, and select "Custom" advanced install and "Perform Clean install"

Josh
    NVCC

Nachtrag !!

guckst du hier : http://www.nvidia.de/object/noteboo…-driver-de.html

Hallo an alle GT 435M Nutzer

Der aktuelle Treiber von der Nvidia-Seite meinte immer ich hätte nicht die passende Hardware ???
    Der Nvidia-Support hat mir dann diese Zeilen gesendet:

Thank you for contacting NVIDIA Customer Care, This could be an issue with our 260.99 driver, can you try installing our Beta driver following these steps and see if it installs?

http://www.nvidia.com/object/noteboo…eta-driver.html

- Go into the "Control Panel" from the "START" menu.
    - Select "Add/Remove Programs" or "Programs and Features"
    - Select "NVIDIA Driver" and remove it.
    - Reboot your machine.
    - Install the current drivers you have downloaded from our website, and select "Custom" advanced install and "Perform Clean install"

Josh
    NVCC

und ich muss sagen: Super :thumbup: :thumbup:
    habe das Gefühl da geht etwas mehr als vorher 8)

Guten Morgen Dell-Fans

Bin ich mit fast 55 Jahren der Senior in der "Comunity" hier ??

8) 8) 8) 8) Aber es kommt immer drauf an wie alt man sich fühlt 8) 8) 8) 8)

Allen einen guten Start in die neue Woche

Hallo Dell-Freunde

Hat von euch schon jemand den neuen XPS 17 mit Ubuntu und einem Nvidia-Treiber für die GT 435M am Laufen?

Ich habe meinen L701X kurz vor Silvester bekommen und habe auf die zweite Platte die ich eingebaut habe die 64 Bit Version Ubuntu 10.04 (lucid) installiert.
    Auf der Nvidia Seite gibt es einen Treiber für den 435M. Es scheint wohl nicht so einfach zu sein diesen problemlos zu installieren. Ich bin noch zu unerfahren mit Linux um mich da einfach ran zu trauen.

Nun wollte ich wissen ob es Erfahrungen gibt und mit welchen Problemen man rechnen muss.

Es würde mich freuen, wenn ich etwas Hilfe bekommen könnte.

Schon mal Danke und Grüße
    Hardy

Hallöchen

ich wollte auch eine grössere Platte bei meinem neuen XPS 17 rein bauen. Nach dem Öffnen der Abdeckung unten habe ich gesehen, dass der NB da sogar 2 Plätze für Platten hat 8) 8)
    Jetzt mach ich erst mal alles platt und richte das Teil selbst neu ein. Dann werde ich wohl eine 2te Platte da einfach reinsetzen. Möglich wäre aber auch bequem mit einem zweiten Betriebssystem zu arbeiten.

Mal sehen was ich machen werde.

Allen einen guten Rutsch :thumbup: :thumbup:

Hardy

Also ich habe meinen XPS 17 gestern bekommen.

Die Lieferung ist fast gut gelaufen. Nur bei UPS in Ditzingen bei Stuttgart wurde wegen einem Fehler ein Tag vergeudet. Kann ja mal passieren.
    Witzig war dabei dass gestern vormittag laut Tracking auf der UPS-Seite das Teil noch immer in Ditzingen wäre und ich gerade eine Mail schreiben wollte. Genau in dem Moment klingelt es Tür, und ratet mal wer da stand :D :D
    Der UPS-Mann mit einem DELL unterm Arm. Er ist extra früher gekommen. Normalerweise kommt er erst am späten Nachmittag.

Ich wünsch einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

Hardy

Hurrrrrraa :P :P :P :P :P :P

Der XPS 17 ist eingetroffen. Laut Sendungsverfolgung liegt er noch in Ditzingen bei Stuttgart. Aber gerade als ich eine Mail schreiben wollte klingelt es an der Türe !

Dann wollen wir mal auspacken und die Kiste aklimatisieren lassen.

Also kann das neue Jahr kommen, der neue Notebook ist schon da.

:thumbup: :thumbup: Ich wünsche euch alles Gute und Gesundheit für 2011 :thumbup: :thumbup:

Hardy

Guten Morgen

Also ich habe gut geschlafen, bin Nichtraucher und einen Tacker habe ich nicht gebraucht :D :D :D :D

Ja die Teile sind in Deutschland angekommen und wäre toll wenn es noch im alten Jahr klappen würde. Aber ganz so reibungslos läufts bei meinem Dell wohl nicht. Und die Meldung die da steht kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen. Das ist ja totaler Quatsch ?( ?( ?(

DITZINGEN, DE 29.12.2010 9:05 VOM EMPFÄNGER WURDE EIN STOPP BIS ZU EINEM SPÄTEREN ZUSTELLDATUM BEANTRAGT. UPS FÜHRT ZUSTLLNG ZUM BEANTRAGTEN DATUM AUS. / ZUSTELLUNG NEU TERMINIERT
    29.12.2010 9:03 IN UPS-EINRICHTUNG FALSCH WEITERGELEITET / ZUSTELLUNG NEU TERMINIERT
    29.12.2010 6:11 WIRD ZUGESTELLT
    29.12.2010 6:06 ANKUNFTSSCAN
    KOELN (COLOGNE), DE 29.12.2010 2:46 ABFAHRTSSCAN
    29.12.2010 2:38 IMPORTSCAN
    29.12.2010 1:14 ANKUNFTSSCAN

?( ?( ?( ?(

Hallo Gemeinde :D

ist schon der Hammer wo mein Dell überall rum kommt, bevor er bei mir ist. Momentan scheint das wohl Almaty in Kasachstan zu sein. Davor Incheon in Südkorea wo er wohl 2 mal gewesen ist ??? Und los gegangen ist die Reise wohl Shanghai :huh:

ALMATY,KZ 28.12.2010 17:01 ANKUNFTSSCAN
    INCHEON, KR 28.12.2010 13:14 ABFAHRTSSCAN
    SHANGHAI, CN 28.12.2010 11:21 ABFAHRTSSCAN
    INCHEON, KR 28.12.2010 12:09 ANKUNFTSSCAN
    SHANGHAI, CN 28.12.2010 11:06 AUFGRUND VON TECHNISCHEN GRÜNDEN TRAT EINE FLUGVERZÖGERUNG EIN / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
    28.12.2010 10:40 AUFGRUND VON TECHNISCHEN GRÜNDEN TRAT EINE FLUGVERZÖGERUNG EIN
    28.12.2010 9:07 ABFAHRTSSCAN

einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hardy

Na das geht richtig flott bei Dell :P :P

Bereits gestern am 22.12. habe ich eine Buchungsrefernz bekommen und als Lieferdatum wurde spätestens 28.12. genannt. Am Abend dann eine Auftragsbestätigung und heute vormittag die Rechnung. Und wenn ich den Status auf der Dell-Seite anschaue steht da "Bestellung vesendet" :) :)

Nun warte ich also auf einen neuen Dell XPS 17. Als Prozessor habe ich den i5-460M genommen, RAM sind 4 GB, Festplatte 250 GB (ich habe noch 2 Stk 320er daheim und die meisten Daten liegen jetzt eh auf meiner Link-Station), Grafikkarte 1GB NVIDIA GeForce GT 435M Graphics Card, 8x DVD+/-RW Optical Drive, 6 Zellen Akku reicht auch, da der NB nur daheim eingesetzt wird und immer Strom hat. Der Rest ist eigentlich die Ausstattung laut der Internseite von Dell.

Für diese Aktion bezahle ich jetzt 100 € Netto, also 119 €. Ohne Aufpreis wäre es der aktuell XPS 15 in der Einstiegsvariante geworden, also mit einem i3 - 370M.

Ich denke damit habe ich eine doch recht ordentliche Aussatattung um ab und zu auch mal ein Spielchen oder in erster Linie meine Eisenbahnsimulation oder den Modellflugsimulator laufen zu lassen. Dazu sollte die Leistung reichen.

^^ Euch und euren Angehörigen ein wunderschönes Weihnachstfest ^^

Grüße aus dem Schwabenländle

Hardy

Na also Dell lenkt ein !! :) :)

Nachdem gestern am Montag bei Board Nr5 und CPU Nr3 wieder der RTC-Fehler kommt habe ich heute heute per Mail einen Tausch bestätigt bekommen !!!
    Sie würden mir meine XPS M1530 gegen einen XPS 15 (XPS L501X) tauschen. Einen XPS 17 gegen einen Aufpreis den ich aber noch nicht habe.

mit der Bezeichnung L501x konnte ich nun aber kein konkretes Modell auf deren Seite finden. Also welche CPU, RAM, Festplatte ??
    Kann mir das einer von euch eventuel sagen ?? Und gibts schon Erfahrungen mit dieser XPS-Serie?
    Ich werde derweil mal versuchen per Mail nähere Infos zu bekommen.

Grüße aus dem Schwabenländle
    Hardy

:cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Es ist Freitag, der 17.12. und der Rechner ist immer noch tot.
    Weder am Mittwoch noch am Donnerstag hat sich jemand vom Service gemeldet. Bei den Anrufen die ich gemacht habe sagte man dass der Fall nun bei der Teramleitung liegt. Die schiebt alles auf das Wetter wie sie per Mail schreibt. Lösungsvorschläge, wie z.B. das Teil komplett zu tauschen werden ignoriert. Ich solle drauf hoffen, dass es besser wird.
    Wenigstens hätte die Servicefirma sich melden können. Der letzte Anruf am Montag war ja auch der Witz. "Wenn es mir reicht, komme ich um die Mittagszeit" sagte die junge Dame. Häää ?? Gehen wir am Nachmitttag zum Skifahren ins nahe Allgäu ? Die Sonne kommt gerade ein bisschen durch :S
    Nun hat heute vormittag doch noch der Servicemann, der die beiden ersten Boards getauscht hat, angerufen und sich für Montag angekündigt um Board Nummer 5 / 2010 ein zu bauen. Ich nummeriere mal durch, könnte ja sein demnächst geht es mit 1 / 2011 weiter X( X( X(

Gibt es eigentlich Ansprechpartner in Frankfurt für solche Fälle, oder wird das alles in Bratislava bei dem dort sitzenden Privatkundeservice entschieden ?

Ich wünsche euch ein schönes 4tes AdventsWE

Hardy

Sodele

jetzt ist der M1530 total tot. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Nach dem Boardwechsel vorhin geht überhaupt nichts mehr. Morgen sollte dann also Board Nummer 5 kommen.

Gerade ist eine saftige Mail an die Teamleitung vom Service raus. Der Besuch eines Technikers sollte den Zustand ja verbessern und nicht verschlechtern.

Frustgrüße :thumbdown: :thumbdown:

Sodele

und wieder ein anderes Board drin. Das Problem wurde jetzt von der Temperatur der GPU aufgeteilt in die Tastatur und die CMOS-Batterie. Jetzt fallen Tasten im rechten Bereich der Tastatur aus und wenn Akku und Netzteil gleichzeitig weg sind gibts danach beim Booten einen RTC-Fehler. Dann heisst es Uhr und Datum neu setzen und ein seeeeehr langes Booten abwarten :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Hoffentlich geht das nicht so weiter :(

euch allen ein schönes Wochenende

Oh Oh

es gibt doch noch Probleme mit dem XPS M5130.
    Am Wochenende ist mir der NB 5 mal ausgegangen. Einfach so :(
    Ich glaube dabei ein leises Klicken im linken Bereich der Tastatur vernommen zu haben. Das Abschalten war eigentlich immer wenn ich in einem Spiel war, bei dem doch eine gewisse Grafikleistung gefordert wird. Ich denke es könnte damit zu tun haben.
    Darauf hin habe ich mit dem Tool Real Temp 3.6 mal die CPU und die GPU gemessen.
    Mein Intel T7500 liegt bei knapp über 50 Grad C wenn ich normal damit arbeite. So wie jetzt mit dem Firefox im Netz. Die GPU eine GeForce 8600M GT liegt gerad bei 71 Grad C.
    Bei dem Spiel, ein Modellflugsimulator, ist die CPU 65 Grad heiß geworden und der Grafikchip lag in der Spitze bei 112 Grad Celsius. Ich glaube da könnte das Problem liegen?

Was meint die Gemeinschaft hier dazu?

Das Problem habe ich wieder an DELL durch gegeben und warte nun auf eine Antwort.

Ich sag mal Danke aus dem verregneten matschigen Schwabenländle

Grüße

Da sieht man dass es noch Service gibt. Man muss halt ein wenig investieren, aber wenn es so läuft wie bei mir, dann lohnt sich das auf jeden Fall.
    Im März ein neues Board rein, im Oktober ein neues Netzteil und heute wieder ein neues Board und neuen Proz.
    Der Techniker sagte, dass die Boards nur ca. 4 Monate produziert werden wenn ein neues Gerät kommt. Meines heute dürfte also ein Board sein, dass schon mal im Einsatz war und wieder repariert wurde. Ich kennen das noch aus meiner Zeit als Filialleiter in einem HandyShop. Da wurde das Gerät im Regelfall auch ein "Swap" gemacht. 8)

Grüßle aus dem Schwabenländle
    Hardy