Beiträge von G-sus

Hey zusammen...

ich hab mit meinem alten Alien-Notebook (Area 51 M 5550) ein kleines Problem. Das Display beleibt komplett schwarz, der Rechner selbst fährt aber hoch. Ich vermute es ist das Display-Kabel (Flachband oder so ähnlich). Hab das Gerät jetzt mal einem Bekannten gegeben um genau zu schauen was da los ist....
    Nun zum Eigentlichen: Ich bin Handwerklich nicht gerade ungeschickt aber ans Diplay trau ich mich nun doch net ganz ran... Ich hab im www eine Seite/Firma/Werkstatt gefunden, die von sich behaupten dass sie sich verstehen mit den Alienware-Notebooks.
    Hat von euch jemand schon mal was von denen gehört oder gar Erfahrungen gemacht???

Notebook Reparatur Werkstatt | Kundenmeinungen über unseren Reparatur Service

http://www.notebook-reparatur-werkstatt.de/kundenmeinungen.php

Oder kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt??

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Hey.....

ich hatte das selbe Problem mit dem Akku.
    Aber nur als ich zwei Tage hintereinander knapp 8 Std am Stück am Laptop gesessen bin und gearbeitet hab. Ich hab anfangs die Ladeoption (FN+F2) ausgeschalten. Vorhin wollte ich die Option wieder einschalten. Das OSD hat zwar reagiert aber der Akku hatte dann doch keine Lust geladen zu werden.
    Nachdem ich dann solange gewartet hab bis das Gerät von selbst ausging hab ich es so gemacht (Akku raus, mehr mal Start gedrückt, Akku rein, dann gings wieder).
    Mir ist auf jeden Fall schon öfters aufgefallen, wenn man die Akkuladeoption für langere Zeit ( 2 Tage oder so) am Stück ausgeschalten hat, lässt sie sich nicht mehr einschalten bzw kommt es dann zu dem Verhalten wo hier im Forum beschrieben ist. Wenn die Ladeoption nur für ein paar Stunden deaktiviert ist, schält sie ohne Probleme wieder um.
    Nun meine Frage: Ist das bei euch auch genau so???
    Kann es vielleicht sein dass es im Windows7 irgendwo eine Datenbank gibt die dann meint dass die DEAKTIVIERTE Ladeoption die FAVOURITENEINSTELLEUNG oder sowas in der Richtung ist....???!?!!?!?!
    Oder gibt es mittlerweile schon eine generelle Lösung (Software oder BIOS??????)
    Ich hab schon das ganze WWW durchforstet und nix gefunden (ausser das Ende des Internets 8) ) mit dem man was anfangen kann???

Gruß

Hey....

meiner einer hat auch ne kleine Frage, ich hab zwecks dem Systemstart das Command-Center und den AW Respwan deaktiviert. Jetzt ist mir aufgefallen dass die ganzen FN+F... Shortcuts stellenweise beim drücken auf dem Display nicht mehr angezeigt oder auch gar nicht mehr funktioniert. Aufgefallen ist mir das eigentlich erst als ich mal FN+F2 (Batterielade-Mode) deaktivieren wollte und nix ist passiert.
    Hängen die Shortcuts komplett auf dem Command-Center oder kann die Fuktionen andersweitig wieder in Gang bringen??? ?(

Danke mal!!!

Hey....

ich nehm immer nur ein feuchtes Tuch ohne irgendwelche Reinigungsmittel. Das klappt eigentlich ganz gut. Ein Kumpel von mir reinigt sein Notebook ab und an mit Brillenputztücher...ich denk wenn man irgendwelche Fettflecken oder so drauf hat wird des ganz sinnvoll sein. Was für ne Brille gut ist kann für ein Notebook net schlecht sein... :thumbup:

Ab und zu muss man(n) sich doch mal was gönnen. :P
    Hab mir das lange geung überlegt und dann nach einigen verschiendenen Varianten doch die untere genommen!! :thumbup: Ist halt doch verdammt viel Geld,aber was solls! Man lebtr nur einmal.

Wenn ich net zufrieden wäre, hätte ich auch nicht das aktuelle bestellt!!