Beiträge von nosub

jopp, habe ich auch schon gelesen.

was mich halt beim lenovo einfach noch bisschen abschreckt ist wirklich das flache gehäuse, die hohe temperatur und vorallem, wenn man sich die bilder mal anschaut...http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/81d526070c.jpg

da kannst ja fast vergessen den kühler ohne größer probleme sauber zu machen.... das ist halt beim Medion schon wesentlich besser gelöst :D

http://www.notebookcheck.com/uploads/pics/boden4_60.jpg

EDIT

Hätte jetzt noch das hier als alternative

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+…msi+ge60+66027h

Ich persönlich habe mich jetzt schon wieder gegen das Lenovo entschieden, einfach aufgrund der Tatsache das es einfach nicht Wartungsfreundlich ist und ich darauf eigentlich sehr viel wertlege das ich ohne große probleme mal die lüfter abbauen kann und ggf. die wärmeleitpaste erneuern kann. das ist beim lenovo leider nicht so ohne weiteres gegeben. steht also die Entscheidung zwischen

Medion und MSI

Medion X6817: Intel i7 2670QM, 640HDD (7.200), 80 GB SSD, GeForce GTX 560, HD Display, 4 GB DDR3 RAM
    MSI GT683DX: Intel i5 2450M, 750HDD (7.200), GeForce GTX 570, Full-HD Display, 6 GB DDR RAM
    MSI GE60: Intel i5 3210, 500HDD (5.400), GeForce GTX 660, Full-HD Display, 4 GB DDR RAM

ja, im prinzip "liebäugel" ich mittlerweile auch mehr mit dem Lenovo als mit dem Medion oder dem MSI. Ich habe jedoch nur angst, dass Lenovo die Sachen nicht richtig gekühlt bekommt weil das Gehäuse von dem Laptop wesentlich flacher und leichter ist, als das Medion oder das MSI... hätte aber daheim eh noch einen Notebook-Kühler so das soetwas wohl weniger ein problem am ende darstellen sollte... hoffentlich... :D Das MSI fällt mittlerweile sogar eher raus, auch wenn es eine GTX570 hat, ich finde es einfach blöd einen 2. Gen i5 prozessor jetzt zu kaufen, wenn es bereits 3. Gen gibt... und dazu halt onch i5 statt i7 ;) wer weiß was mir ein quad core in 2 jahren für vorteile bringt... ;)

steht im prinzip nur noch die überlegung zwischen dem medion und dem lenovo. das medion hat die wesentlich bessere kühlung (langzeit schutz?! ;D) und dazu noch eine SSD mit verbaut jedoch "nur" 4GB

kleine gegenüberstellung:

Lenovo: i7 3610QM (3. Gen), GTX 660m, 8GB RAM, 750 GB HDD (5.400Upm)

Medion: i7 2670QM (2. Gen), GTX560m, 4GB RAM, 80GB SSD, 640 GB HDD (7.200 Upm)

mhh... in den Kernelementen ist dsa Lenovo schon wesentlich besser als das Medion. eine schnelle SSD kann man ja jederzeit nachrüsten wenn man möchte... habe jetzt nur noch die bedenken wegen der kühlung. im Test wird das gerät ja auch ziemlich warm an der oberfläche und ständig so viel hitze ist ja auch nichts...

hab jetzt gerade noch eins von MSI gesehen, das GE60

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+…msi+ge60+66027h

kostet auch 899, hat aber statt dem i7 einen i5 dafür statt 1366x768 ein Full-HD Display und "nur" 4GB Ram statt 8GB RAM wie beim Lenovo.

Hi zusammen,

wie das Topic schon verrät, bin ich derzeit auf der Suche nach einem recht guten Gaming-Laptop bis ca. 900€ im 15,6" Format ;)

Ich habe mir schon mal 3 Stück rausgesucht, welche ich evtl. gerne hätte. Natürlich bin ich auch noch für andere alternative offen:

1.
    http://www.medion.com/de/electronics…er_notebooks_26

2.
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+…e+maus+rucksack

3.
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibml…gaming+notebook

Ich nutze den Laptop als Desktop Ersatz und ich benutze diesen eigentlich NUR zum spielen. Ich mache dort keine Video Bearbeitung, keine Bild Bearbeitung oder sowas. Ich schalte den Laptop ein, chatte etwas und Spiele. Derzeit spiele ich z.b. StarCraft 2, Diablo 3, Counter-Strike: Global Offensive, Shootmania oder mal Fifa 12 und ein Rennspiel.

Auf folgende Punkte lege ich bei dem Laptop viel Wert:

- Einfache Wartung (Lüfter etc. sind einfach zu erreichen und ich muss nicht das ganze Gehäuse hierfür zerlegen)
    - Gute Wärmeableitung
    - Problemloses Aktualisieren der Treiber möglich (nicht wie z.b. Toshiba wo ich auf Grafikkarten-Treiber updaten vom Hersteller angewiesen bin)
    - falls noch nicht vorhanden muss eine 2. Festplatte nachrüstbar sein (SSD)
    - sollte die nächste 3-5 Jahre Gamingtauglich sein (in 3-5 Jahren nicht unbedingt alles in Ultra aber Low-Mid sollte dann noch drinnen sein)
    - es sollte auf jedenfall ein 15,6" laptop sein
    - Preis sollte bei ca. 900€ liegen. Mehr wollte ich eigentlich nicht unbedingt ausgeben.
    - Kein Gebraucht Gerät, das Geräte muss neu sein. Ich glaube, B-Ware würde ich jetzt auch nicht unbedingt haben woll (z.B. Medion da hier die Garantie oft stark verkürzt ist)

Ich lege bei dem Laptop keinen Wert auf:

- Mobilität (Der Laptop kommt nur Abends aus dem Schrank, wird eingschalten und danach wieder aufgeräumt.)
    - Gewicht (siehe oben stehenden Grund)
    - Größe / Abmessungen (Globige Gehäuse sind mir egal)

Wo ich mir noch unschlüssig bin:

- Ich weiß einfach nicht, ob ich ein HD-Display oder ein Full-HD Display nehmen soll. Soll es Matt sein oder Glänzend. Da ich den Laptop nur zuhause und auch nur abends verwende, habe ich mit der Sonneneinstrahlung keine Probleme. Daher müsste es eigentlich nicht entspiegelt sein, also kann auch ruhig ein glänzendes sein, aber gute farben sollte es schon haben. nur ob es spiegelt oder nicht ist mir ziemlich egal da ich wirklich nur zuhause damit sitze und niemals auf einer wiese das teil auspacken werde. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich auf ein Full-HD gerät wechseln soll. Ich kann imr das nicht vorstellen das ich da noch alles lesen kann bzw. wird das nicht alles viel zu klein? Ich bin halt einfach die 1366x768 Geräte gewohnt. Zudem bekommt man doch wesentlich mehr Performance wenn man Spiele in 1366x768 spielt statt in 1920x1080, oder? Oder kann ich dann auch ohne große probleme bei den 1920x1080 displays auf 1366x768 spiele ohne das dann gleich das ganze bild verschoben und verzerrt ist? Eigentlich glaube ich aber, dass ich auf das Display nicht all zu viel wert lege. Sowas wie blickwinkel stabilität etc. brauch ich glaub ich nicht. ich sitze wirklich immer nur gerade vor dem laptop und zeige anderen leuten nichts drauf etc. das ist rein für mich zum spielen und mehr nicht ;)

- Zudem weiß ich einfach nicht, ob ich auf einen i5 oder einen i7 Quad Core setzen soll. Rein aus der Sicht der Gaming-Performance macht es derzeit noch wenig unterschied ob dual oder quad. aber wer weiß, wie das in 2-3 Jahren aussieht. Hier bitte ich einfach mal um eure Hilfe ;)

Sollten noch irgendwelche Fragen offen sein, bin ich natürlich gerne bereit, diese zu beantworten :D ich freue mich über eure hilfe und vorschläge. Wichtig noch mal, es sollte schon ein richtiges Gaming-Gerät sein und kein Multimedia ding. Ich möchte ein Gaming-Laptop welches sich einfach warten lässt und wo ich die Treiber jederzeit aktualisieren kann und wo das Gerät die Wärme auch entsprechend "los wird" :D

wie lange hast du denn noch Garantie auf das Gerät? wann wurde das Gerät gekauft? Ein paar mehr Infos wären schon nicht schlecht ;) Spontan würde ich jetzt aber sagen das dein Preis ein bisschen arg hoch ist ;)

Hi,

also klingt leider mal garnicht gut. Das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir ist das nach dem Übertakten der Grafikkarte passiert. Das Display ist beim Boote etc. immer pech schwarz geblieben. Auch mit Taschenlampe drauf etc. hat nichts gebracht. Der Display Test hat die selben Ergebnisse wie bei dir gelierert. Mann konnte schwach bzw. abgedunkelt die Farben sehen aber diese waren nicht sonderlich hell oder so. Über externes Display lief das ding dann 100 prozentig und auch Benchmarks haben das gleiche ergebniss gebracht.

Ich habe mir damals auf Ebay einen Inverter bestellt, leider ohne Erfolg. Hat nichts am Bild verändert. Daraufhin habe ich das xps an jemanden verkauft. Dieser hat ein neues Display verbaut! OHNE Erfolg! Ich glaube das da sowie wie nen Connector oder wie das heißt auf dem Board kaputt ist. Weil ja das Display auch nicht mehr erkannt wird. Ich rate zu einem neuen Laptop oder falls du noch garantie drauf hast würde ich es auf die Grafikkarte schieben und von der erweiterten Garantie gebrauch machen. Sollte dein Laptop nicht länger als 1 Jahr aus deinem VOS raussein, kannst das ohne Probleme machen, dann bekommst ein neues Board und hoffentlich geht wieder alles =)

hoffe ich konnte helfen.

Du musst wenn dann deinen ÚMTS-STICK freigeben normalerweise. Denn dieser soll ja vom iPad genutzt werden.

Sorry aber ich kann dir da grad mal keine Hoffnung machen. In meinen Augen haut das einfach nicht hin!

Normalerweise gibst du deine Verbindung frei über die LAN-Einstellungen bzw. W-LAN Einstellungen. Wie oben schon genannt ICS (Internet Connection Sharing), das ist aber ein WINDOWS Dienst, heißt das der Dienst auch nur (soweit mir bekannt) für Windows Geräte nutzbar ist WEIL, die Geräte die das ICS nutzen möchten eben in der selben Arbeitsgruppe sind, was bei dir mit Windows und iPad NICHT gehen wird denke ich. Oder liege ich da falsch und man kann Win und iPad in ne selbe WIN Arbeitsgruppe packen!? Ich denke eher nein!

Es bleibt dir nur die Möglichkeit, das du dir nen richtiges DSL besorgst und das dann über den Router laufen lässt damit dieser die Verbindung zum Internet herstellst. So wie du es vorhast, wird es denke ich NIEMALS funktionieren, leider.

Sollte ich mich damit ganz arg täuschen, dann sagt mir das bitte ;) Nur ist das meine Erfahrung die ich bis jetzt mit dem ICS (seit Win ME) gemacht habe ;)

ja Gewährleistung hab ich noch...
    aber nur mal so theoretisch... die merken doch was los ist... ich kann ja die Taktraten nich wieder zurückstellen wenn der chip abgeraucht ist...
    also wie gesagt nur theoretisch.. ;)

Shifty

Ne merken Sie nicht ;)

Was meinst du mit Gewährleistung? Wann ist denn dein VOS abgelaufen? Wenn dein VOS vor länger als einem Jahr abgelaufen ist hast du auch auf die Karte keine Erweiterte Garantie mehr! Also wenn du keinen VOS bzw. nicht länger als ein Jahr aus dem VOS raus bist würde ich bei solchen anzeichen (Das der Chip die Leistung einfach nicht bringt) lieber aufhören mit dem OC.

Generell habe ich immer mit dem Aktuellsten Treiber von nVidia OC betrieben. Da kam diese Meldung auch immer am Anfang das der Treiber nicht getestet wurde mit RivaTuner aber funktioniert hat es trotzdem..... komisch ist das ja schon... ^^

Ich will ja jetzt nicht Klugscheißen aber ich würde bei dieser Karte das Übertakten sein lassen. Habe auch Oc betrieben und mir dadurch meinen Laptop zerschossen biem M1530 und das obwohl ich noch deutlich unter den Top-OC-Leistungen hier im Forum lag. Die Temps bei mir waren auch immer absolut im Rahmen und trotzdem ist die Graka abgeschmiert. Die Graka 8600 ist einfach Müll und das hat nVidia und DELL sogar offiziell zugegeben. Also Tipp, lass es lieber ;)

Alternativ, solltest du es trotzdem wollen, schau doch mal deine Profile evtl. an? Kann man nicht einstellen wann welches Profil genommen werden soll? Also ob 2D oder 3D und soweiter? Bzw. Performance und sowas? Vll liegt es ja hier dran?

Obwohl, wenn es eigentlich die Taktraten anzeigt und keine Zugewinn bringt.... und auch keine Tempveränderung.... vll macht die Graka ja schon die Grätsche?!

Sorry, aber deine Grammatik und Rechtschreibung ist ja echt mal der Hammer. Man kann sich ja mal vertippen oder so. Aber durch den ganzen Thread zieht sich das bei dir. Vielleicht solltest du hier ein bisschen üben damit man dich besser versteht!

Also ich an deiner stelle würde das ding wirklich in die bucht stellen oder versuchen hier im forum zu verkaufen. Vielleicht bekommst du noch 100-150€ dafür. Die würde ich dann auf mein neues Laptop mit drauf legen. Habe ich auch so gemacht. Weil da jetzt anzufangen und versuchen einzelne Teile zu reparieren macht in meinen Augen KEINEN sinn. Ne CPU T7500 bekommst auf Ebay im sofort-kauf ab 130 Euro. Wenn du dann noch super viel glueck hast ist nicht nur die CPU sondern jetzt evtl auch noch das Board im Eimer. Evtl noch mehr. Weiss man ja nicht. Da bist auch ruckzuck bei 300-400 Euro. Und am Ende hast noch ne CPU bei dir rumliegen die du nicht mehr verwenden kannst und hast 130 Euro oder so ausgegeben. Also ich persoenlich wurde da nichts mehr machen, aber nur meine persoenliche meinung zu diesem Thema.

Naja ich fand das von DELL um ehrlich zu sein schon sehr schwach das die das bei mir nicht übernommen haben. Zumindest das Board bzw. die Graka hätten Sie auf Kulanz tauschen können. Ich war ja nur 1,5 Monate über der erweiterten Garantie. Habe auch zu dem Typen von DELL gemeint das das eigentlich schon blöd ist da es sich hier ja eindeutig um einen Fehler von NVidia handelt und man das ja eigentlich auch weiss. Er meinte aber nur das eben die Zeit vorbei ist und ich aber eine Garantieverlängerung kaufen könnte für 150€ oder noch mehr?! ;) Eine Reperatur kam garnicht in Frage, da war das günstigste Angebot bei 250€ wo ich ja schon fast nen komplett neues Gerät bekomme. Habe mir jetzt einen von Toshiba gekauft für 700€ und bin damit mehr als zufrieden. Preis/Leistungstechnisch ist der wesentlich besser wie jeder DELL. Zumal DELL ja sowieso derzeit keine guten Grakas verbaut auser jetzt vll im XPS16 oder AW aber da sind mir die Preise von 1000€ und mehr einfach zu heftig.

Naja ich fand das von DELL um ehrlich zu sein schon sehr schwach das die das bei mir nicht übernommen haben. Zumindest das Board bzw. die Graka hätten Sie auf Kulanz tauschen können. Ich war ja nur 1,5 Monate über der erweiterten Garantie. Habe auch zu dem Typen von DELL gemeint das das eigentlich schon blöd ist da es sich hier ja eindeutig um einen Fehler von NVidia handelt und man das ja eigentlich auch weiss. Er meinte aber nur das eben die Zeit vorbei ist und ich aber eine Garantieverlängerung kaufen könnte für 150€ oder noch mehr?! ;) Eine Reperatur kam garnicht in Frage, da war das günstigste Angebot bei 250€ wo ich ja schon fast nen komplett neues Gerät bekomme. Habe mir jetzt einen von Toshiba gekauft für 700€ und bin damit mehr als zufrieden. Preis/Leistungstechnisch ist der wesentlich besser wie jeder DELL. Zumal DELL ja sowieso derzeit keine guten Grakas verbaut auser jetzt vll im XPS16 oder AW aber da sind mir die Preise von 1000€ und mehr einfach zu heftig.

Aber sowas kann ja nur passieren und MUSS nicht ;) mit mir zum Beispiel hatten Sie keine Sorgen. Mein 1 Jahr VOS war abgelaufen und die erweiterte Garantie ebenfalls als mir meine Graka abgeschmiert ist. Also haben die mir Angeboten VOS zu verlänger oder Board und so zu tauschen. Habe nichts von beidem gemacht ;) Aber das das so extrem ist wie bei dir, so ist das glaube ich in den wenigsten Fällen. Ich denke mal eine neue Board Produktion ist wahrscheinlich teurer wie den VOS zu überbrücken der ja eh bezahlt wurde von dir. Und das zusätzliche Jahr für die Graka bekommst du ja im Prinzip nicht von DELL soweit ich weiss sondern wird nur von DELL ausgeführt, Nvidia übernimmt aber dafür die Kosten weil es ja deren Fehler ist. Und bei dem Jahr mit der Graka hast du meines Wissens auch keine VOS ;)

Und wie gesagt, wenn das im VOS passiert dann haben die das ja mit eingerechnet und du hast für diese Leistung bezahlt. Ein anderer hat dafür 3 Jahre VOS und wird ihn nicht einmal in Anspruch nehmen.

Es geht hier ja nur rein um den Bootvorgang mal blöd gefragt oder? Jetzt mal ne richtig blöde Rechnung...... Wenn ich für dieses Toolkit 1-2 Stunden Arbeit investiere sind das mal locker 120 Minuten. Wenn man dann liest das man den Start von 55 auf 45 Sekunden bringt spart man ganze 10 Sekunden pro Bootvorgang. Ich muss also mein System 720 mal rebooten bis ich diese Zeit wieder reingeholt habe. Und zwischen durch darf ich meinen Rechner wohl nicht platt machen oder? ;) Ich denke ich schaffe das nicht bzw. das wird sich nicht lohnen. Muss eigentlich auch sagen, mein Rechner startet innerhalb von 30 Sekunden, habe Win 7 64 Bit. Aber sollte es sich auf die gesamt performance auswirken werde ich das mal testen. Vielleicht dauert ja auch die Installation und das Einrichten garnicht so lange und ich liege absolut falsch mit meiner Aussage. Dann bitte ich um Entschuldigung.

mfg Flo ;)

Es sagt zwar immer jeder, das beim Übertakten eigentlich nicht viel passieren kann. Ich wäre aber vorsichtig. Wenn du kenen VOS oder Garantie mehr hast, würde ich es lassen. Mir ist mein m1530 durch OC abgeraucht. Ich hatte weder hohe Temperaturen noch Grafikfehler. Also immer aufpassen und schön langsam ;)

mfg Flo

Also bis hier schon mal vielen Dank. Ja das mit dem Tool, dann bin ich aber auch wieder im Testmodus und nicht im normalen Windows betrieb. Macht der Testmodus eigentlich einen Unterschied? Oder einfach nur den das man dann Treiber installieren kann ohne Digitale Signatur? Den Tipp von Deva hab ich auch schon versucht. Zwar nicht auf meinem Rechner weil ich unter HomePremium das SnapIn nicht habe. Aber bei nem Win7 64 Bit Pro System. Und da konnte ich den Treiber dann auch nicht installieren. Habe also wohl keine andere Wahl als vorher F8 oder eben das Tool. Oder ich kaufe einen Hama Gamepad für 10€ ;) Habe mich derzeit noch für F8 entschieden und meinen XBox Gamepad ;)

soweit schon mal danke