Beiträge von werner_q

Hallo alle,

ich habe micht jetzt extra registriert (ok, war nicht viel Aufwand), weil ich den Thread eigentlich arg finde: Ich hatte exakt das selbe Problem wie rolzan - Catalyst 10.7 lässt sich nicht installieren - offensichtlich, weil aus welchem Grund auch immer die Hardwareerkennung des ATi-Installmanagers nicht hinhaut und der daraufhin sich weigert, den Treiber/das CCC/die AVIVO-Codecs zu installieren. Ich habe mit Unterbrechungen 2 Tage damit verbracht (mir mit diversen Experimenten u.a. den OpenGL Treiber zerstört)! (Die Installation über den Geräte-Manager hat zwar funktionert, aber das ist für mich keine vollwertige Lösung. Ausserdem muss man dann CCC auch manuell nachinstallieren und weiss nie so recht, ob die Versionen jetzt zusammenpassen)

In den diversen Foren findet man hilfreiches wie "Nimm nVidia, da passiert so was nicht" oder "Bleib bei XP" oder ähnlichen OT-Schwachfug, auf die Lösung mit der InstallManager.cfg musste ich letztlich selbst draufkommen.

Jetzt habe ich mir gedacht, bist Du nett, suchst im Nachhinein ein paar passende Threads und postest die eigene Lösung um möglicherweise anderen helfen zu können. Man hat ja schliesslich sich selbst 2 Tage geärgert.

Und dann entdecke ich diesen Thread, wo das einer für mich schon quasi erledigt hat - und der wird dann von Leuten, die das Problem scheinbar nicht hatten, völlig grundlos gebasht und als Trottel ("Homer Simpson") hingestellt!? Das finde ich wirklich sehr bemerkenswert.

Das Internet und seine Foren gehen so schon über mit Chip- und ComputerBild-Leser-Super-DAUs. Da finde ich es wirklich nicht nötig, ein hilfreiches :thumbup: und mehr oder weniger objektives :pinch: Posting ohne Grund mit destruktivem Gesülze zuzumüllen.

Wollte ich nur mal loswerden, Danke.