Beiträge von dest2308
-
-
Hallo liebe AW Community,aus zeitlichen Gründen verkaufe ich meinen ALX mit Monitor,Brille,Tastatur und Maus.
Hier mal meinen Link aus den Kleinanzeigen : Alienware Aurora ALX R2 mit 3D Monitor +3D Brille in Nordrhein-Westfalen - Marl | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen
Der Pc und das Zubehör befindet sich in einen sehr guten Zustand,ich habe alles immer sehr pflegsam behandelt.Der Pc wird im Januar 2 Jahre alt,habe ihn aber mit einer SSD und der GTX480 nach gerüstet.Er hat noch 382 Tage vor Ort Service.Die Tastatur ist wenn es hoch kommt gerade mal 2 Monate alt,der Monitor dürfte 1 Jahr alt sein.Ich habe nie Probleme mit ihm gehabt,nicht mal einen Blue Screen...ein zuverlässiger Begleiter.Trenne mich nur ungern von ihm,aber bevor er hier verstaubt...zu schade dafür. Der Preis von 1.250€ ist VHB,würde ihn sehr ungern verschicken,Abholung und Besichtigung vor Ort sind mir am liebsten!Macht mir einfach Preisvorschläge,
ich bin für alles offen,aber bitte realistische!
Gruss Dennis
-
Hey,ich bin mir nicht ganz sicher,aber es wurde hier schon einmal die Frage gestellt wegen einem SSD Einbau im 51.So wie der User beschrieb klappt das nicht so
einfach mit einer 2,5 Zoll Festplatte.Ich habe mir darauf hin mal auf Youtube Videos angeschaut,und konnte sehen,das Dell eine Adapter-Platine dafür benutzt.
Ich habe einen Aurora ALX und habe ja auch schon"vorgefertigte"Einschübe,es ging zwar auch mit 2,5 Zoll SSDs,aber war auch nicht die beste Lösung...Habe mir
dann eine 3,5 Zoll SSD gekauft.Gruss Dennis
-
hey madmax, tolles weihnachtsgeschenk,da wird wird man beinahe neidisch!wegen den klappen mach dir mal keine sorgen,das ist eine reine einstellungssache
im command center!wenn es so eingestellt worden ist,das sie dauerhaft auf bleiben sollen,dann bleiben sie auch offen!du solltest da nichts von hand versuchen,schliesslich steckt da eine mechanik dahinter,da solltest du nichts mit kraft gegenwirken!wenn der tag x gekommen ist,kannst du deine creativität im
command center freien lauf geben,mitunter auch dann das steuerungsverhalten der lüftungsklappen.ich nehme mal an,das sämtliche pcs vor dem versand geprüft werden,und wie schon erwähnt,wenn die klappen auf auf stehen,bleiben sie im ausgeschalteten zustand auch auf!viel spass mit dem gerät!gruss dennis
-
Hi Slypher,wenn es das Angebot von Ebay ist,mit 1800€ angeschlagen,dann ist es Top!!Habe mir es auch angeschaut und dann mal ca. vergleichsweise bei Alternate zusammen gebastelt.Die Komponenten sind locker das Geld wert!Allein die Grafikkarte kostet ca.500€.Wenn du ihn bei Dell konfigurierst,kommst du
locker auf das doppelte...eigentlich schon fast zu günstig...aber egal,vielleicht braucht er ja dringend das Geld!Gruss Dennis
-
Hi Rolandus,ich habe mir gestern eine 3,5 zoll 240GB(warum 240 und nicht 256GB,wer weiß warum) SSD von OCZ, bestellt.Du wirst mit deinem System ne menge Spass haben,ich bin heute noch in meinen ALX verliebt

Gruss Dennis
-
Hallo Rolandus,ich habe den Aurora ALX und hatte auch noch eine 2,5 Zoll SSD übrig,die ich verbaut habe.Allerdings klappte der Einbau nicht mit einen
gewöhnlichen Adapter,sprich die man sich so kaufen kann wenn man von 2,5 auf 3,5 zoll verbauen will.Habe die SSD dann einfach so hinein geschoben,das
klappt auch.Der Anschluss ist wie du schon sagtest,genormt.Mit ein bisschen Fingergefühl...Allerdings wird meine alte SSD jetzt weichen,habe mir direkt eine
grössere 3,5 Zoll SSD bestellt.Würde ich an deiner Stelle vielleicht auch so machen,die muss dann 100% in den Einschub passen!Gruss Dennis
-
Hallo liebe Community,ich habe noch einen Rucksack für den XPS M1730 und ein passendes DVD Laufwek übrig.
Der Rucksack ist vielleicht 6-7 mal benutzt worden und im sehr guten Zustand!Das Laufwerk ist unbenutzt.
Sollte Interesse bestehen,kann ich natürlich noch Fotos von dem Rucksack machen!
Preislich dachte ich für den Rucksack an 50€, für das Laufwerk 45€.Beides exkl. Versand!
Versenden würde ich mit DHLMFG Dennis
-
hey denny,herzlichen glückwunsch zu deinem aw.dein aw ist ein auslaufmodel,trotzdem wirst du noch spass damit haben.ich kann dir eigentlich 100% versichern,das der verkäufer
es von amazon für 800€ gekauft hat,amazon hatte es kurz(ich weiss jetzt nicht ob es ein versehen war),das notebook für ein paar stunden für den preis verkauft,danach hat es wieder
1400 gekostet.glaube mir,bei dem preis wäre ich auch schwach geworden.die komponenten sind zwar nicht mehr die aktuellsten,trotzdem wirst du damit gut zocken können,zwar nich in vollen details,aber egal!und wenn mal wieder was kleingeld irgendwann da ist,kannst du ja die cpu oder gpu austauschen!ich musste nur immer schmunzeln wenn ich bei ebay rein
geschaut habe,und wieviele das aw mit der konfig für mehr geld angeboten haben...mit 900 sind die nochmal stark runtergegangen,anfangs wollten die 1050-1100 haben.wie gesagt,
du wirst schon spass mit dem book haben!gruss dennis
-
mmhh,das erste was ich gemacht habe,ist von 3 gig auf 6 gig den arbeitspeicher erweitert.dann guck mal ob im bios der turbo mode aktiviert ist für die cpu. ich denke mal das du noch
nicht so die erfahrung gemacht hast mit cpu und gpu übertackten,oder?weil ohne jegliche erfahrung würde ich erstmal die finger davon lassen,zumindest wenn ich mich noch nicht informiert,bzw eingelesen habe.desweiteren sind deine grafikkarten leider nicht das gelbe vom ei,auch nicht im sli!deine sind mehr oder weniger abgespeckte versionen der 5000er
reihe!würde mal behaupten ab einer 5770,5850 oder wenn geld da ist,eine 5870 fängt die "gaming"liga an!bei geforce eine gtx460,465,470 oder natürlich eine gtx480.wie gesagt,
bei deinen grafikkarten würde ich dann die auflösung,details runterschrauben,dann läufts besser!aber ram aufrüsten wäre auch schon ne alternative,erstmal
gruss dennis
-
hi,was für komponenten hast du denn verbaut?klar könnte man noch cpu und gpu etwas hochschraubeben!was für spiele zockst du denn?
gruss dennis
-
Ja dann herzlichen Glückwunsch!Hoffe mal das du positiv überrascht warst?!ist schon ein feines Teil!kannst ja ein kleines Review schreiben?!Würde mich interessieren!
Gruss Dennis
-
Hi,ich habe mir auch einen Usb Stick angeschafft wegen dem Platzmangel.Klappt wunderbar. Vorallem ist mein Stick winzig klein,also kleiner als ein standard Usb.
Gruss Dennis
-
Hallo Habeins, der Raid Verbund hat speziell nichts mit SSds zu tun,sondern ist eine Art,wie man 2 oder mehrere Festplatten miteinander verbinden kann.Raid 0 und 1 sind die
gängigsten.Im Raid 0 "teilen" sich beide Festplatten die Daten,jede Festplatte übernimmt einen Teil des Datenfluss.Vorteil dabei ist,das das System schneller arbeitet.Nachteil,ist
eine der beiden FP defekt,sind alle Daten verloren.Beim Raid 1 werden alle Daten gespiegelt,bedeutet alles wird auf beiden Festplatten gespeichert.Ist eine FP defekt,kann man
bequem auf die 2.FP zugegriffen werden.Nachteil:Hast du zwei 128 GB Festplatten,werden dir auch nur eimal 128 GB angezeigt und zur Verfügung gestellt.Wieviel GB wurde dir in W7
angezeigt,wo noch alles i.O. war?Wie gesagt,für Raid 0 oder 1 wird ein Raid Controller benötigt,bei der Windows Installation muss Software installiert werden,im Bios muss man
den Controller auf Raid gestellt werden.Bei dem Bios Update wird sich alles auf Default zurück gesetzt haben,also werden wohl die FP auf IDE gestellt sein,schau einmal bitte nach.Gruss Dennis
-
Hi,hast du die SSDs im Raid laufen?
Gruss Dennis
-
Hi Sputnik,habe gestern mal aus langeweile mit auf youtube Videos über den ALX 51 angeschaut,es gibt wohl wirklich eine Art Adapterplatine für 2,5 Zoll Festplatten!Diese "Platine"
hat die Grösse von einer 3,5 Zoll Festplatte mit einem Rahmen montiert,wo man die SSD anschrauben kann.Wenn du möchtest, kann ich dir ein Screenshot machen.Ich würde mal bei Dell anrufen?!
Gruss Dennis -
Hi,habe den Aurora ALX und ich finde das sich die Karte doch schon lohnt!Der Sound ist meiner Meinung besser,gerade beim zocken über Headset. Bin absoluter Shooter Fan
und bei Explosionen hört man definitiv den Unterschied.Ich persönlich empfinde keine Störgeräusche,finde das man eher ein knacksen bei der onboard Lösung hört!Viele Spiele
unterstützen im Sound Menü auch den X-FI Chip...Über Softwareprobleme kann ich auch nichts berichten,AW legt auch extra ne Treiber Cd bei,beim updaten über der HP
habe ich auch noch keine Probleme gehabt!Gruss Dennis
-
hallo zusammen,habe noch den grossen rucksack vom xps m1730!wenn interesse besteht,melden!ist in einem sehr guten zustand!
gruss dennis -
Hi Sputnik,das ist natürlich ärgerlich!Und du hast nicht versucht die Platte "nackt" einzustecken und mit einen Klebestreifen zu fixieren?Ist zwar nicht die schönste Lösung,aber
man sieht es ja später nicht.Ich habe einen Aurora ALX und hatte das gleiche Problem,mit Adapterrahmen klappte nix,habe dann meine GSkill SSD dann einfach so "angedockt".
Habe natürlich den Vorteil das bei mir die Platten waagerecht verbaut sind,also liegend.Bin auch der Meinung das AW sich da was einfallen sollte,im heutigen Zeitalter sind SSDs
ja schon fast "alltäglich",vor allem in so teuren Systemen wie deinen!Vielleicht einen speziellen Adapter von AW,gegenwärtig vielleicht sogar eine neue Konstrucktion.Bei 3,5
Zoll Platten finde ich das System klasse...Gruss Dennis
-
Hi,man braucht kein Wasser für diese Kühlung nacfüllen.Sie ist Wartungsfrei.Die WK ist fast Baugleich mit der Corsair H50 und die wird mit 10 Jahren wartungsfreier Betrieb angegeben.Ich würde fast behaupten,das AW mit Corsair zusammen arbeiten und sich von denen beliefern lassen.
gruss Dennis