Hallo,
hab mein AW ganz neu bekommen, noch keine Programme raufgespielt, alles also noch taufrisch... Habe mich jetzt in Win7 etwas umgesehen (komme von XP) und dabei auch das Intel RST-Modul gefunden. Dabei vermeldet es als Status, dass das System ordnungsgemäß funktioniert. Wenn ich nun aber die Platten in der Speichersystemansicht nacheinander anklicke, kommt es gelegentlich zum Einfrieren von Teilen des Screens, dann zum Neustart, offensichtlich wegen eines Bluescreens, den ich aber trotz der Einstellung in der Systemsteuerung ("Automatisch Neustart durchführen" deaktiviert) nicht zu sehen bekomme. Nach dem Bluescreen u. Neustart ist das Intel RST kurz deaktiviert, läuft dann aber nach Klicken auf "Status" wieder und vermeldet auch wieder, dass das System ordnungsgemäß funktioniere.
Das Bios zeigt "SATA 1-6" im AHCI an - anzuwählen geht ansonsten noch Raid, was ich aber nicht habe und auch nicht will.
An dem Rechner hatte ich folgendes verändert:
OS ist auf C:, 256 GB SSD - das ist auch so geblieben
1,5 TB D: ausgebaut und durch 2,0 TB ersetzt, in 2 Partitionen (D: u. G: ) geteilt u. formatiert .
256 SSD eingebaut, formatiert auf F:
2,0 TB HDD eingebaut, formatiert auf H:
Also sind insgesamt 4 Platten drin, dazu eine in 2 Partitionen bzw. sind ja in C: auch noch in 2 weiteren Servicepartitionen abgeteilt.
Was könnte der Absturz bedeuten - Fehler beim Einbau? Eher unbedeutender Bug? Tritt meistens nach erstem Hochfahren des PCs auf, danach lassen sich alle Platten im Intel RST normal anzeigen.
Wer weiß Bescheid?