Beiträge von Stef-XPS700

Die Intelspezifikation ist mit den abgemagerten Dellboards nicht identisch. Und wenn das Modell schon über 2 Jahre auf dem Markt verfügbar ist, wird es auch kein neues Bios mehr geben. Der Speicher wird definitiv nicht laufen, mit einem QX9650 konnte man das System damals konfigurieren.

Jo schade, dachte ich mir ja bereits! DELL = einfach nur noch FAIL, da sie es noch nichtmal hinbekommen dem kunden tatsächlich verfügbare optionen zugänglich zu machen... ärgere mich, dass ich unwissender und markengeblendeter weise zu dell gegriffen habe...

und ja, dass mit dem QX9650 ist klar, da 1333. da ich aber schon einen QX6850 habe, lohnt der sprung zum QX9650 nicht wirklich und der 1600er QX9770 läuft auf den normalo X48 boards ohne probleme, einfach ärgerlich :/

Weiß jemand, ob das 430er Board 1600mhz FSB und DDR3-1600MHz unterstützt? Laut DELL.de ja nur 1066/1333mhz, aber laut Intel macht der X48/ICH9R Chipsatz,der ja schließlich auf dem 430er board verbaut ist, auch 1600MHz mit! Mal wieder BIOS reguliert durch DELL? Und die Pfeifen schieben auch kein BIOS Update nach...!? Jemand ne Ahnung bzw. schonma 1600er CPU (Intel QX9770 z.B.) oder 1600er DDR3 ausprobiert??

So, jetzt bräuchte ich noch einen Monitor? Was könnt ihr mir da bei der HD 5770er Grafikkarte empfehlen? Ist es sinnvoll einen Bildschirm mit einer sehr hohen nativen Auflösung wie 1920 x 1080 oder mit Rücksicht auf die Leistungsgrenzen der Grafikkarte lieber einen mit 1680 zu nehmen? Evtl. von LG.

Jo sicher ist das sinnvoll, vorallem wenn du nochmal aufrüsten willst bzgl. Graka und auf 1600 kannst du immernoch spielen...! Ich habe mir erst vor kurzem den gaming-tauglichen LG W2361V für gute 150€ geholt! Einwandfrei das Teil, 23", 1080p, 2ms, kein input-lag und kontrast 50000:1!
    guck einfach mal auf prad.de, da ist auch ein test vom 2261 drin, also der gleiche in 22"...

ja, wie ihr sicher wisst, ist das mit dem aufrüsten bzgl. mainboard beim xos 700 ziemlich kacke, da BTX, daher meine frage: passt das 430er mobo in das 700er gehäuse mit den vorhandenen anschlüssen?

hier mal eine übersicht:

xps 430 mobo

http://support.dell.com/support/edocs/…w.htm#wp1595567

xps 700 mobo

http://support.dell.com/support/edocs/…v.htm#wp1052309

für mich sieht das ganze erstmal beim vergleich der anschlüsse ganz passend aus, nur der POWER2 anschluss beim 700er irritiert mich... den gibts nämlich beim 430er nicht, welche bewandnis hat der?

das diskettenlaufwerk wird nicht mehr funzen mit dem 430er, aber das ist nicht wirklich schlimm...

schonmal vielen dank für eure hilfe!

edit:

nochmal zu dem netzanschluss: wenn ich mich nicht irre, besitzt das netzteil ja einen 24pin und einen 20pin power connector und normalerweise wird ja nur einer von beiden benötigt? somit dürfte das 430er mainboard ja mit einem der beiden anschlüsse laufen, es hat einen 24pin anschluss! aber weshalb genau, benötigt das 700er beide anschlüße??

edit2:

ok, nochmal was herausgefunden, was ein kleines problem sein könnte: der 4pin 12V CPU power anschluss, den hat mein 700er mainboard und mein dazugehöriges 750w netzteil nämlich nicht ;/ da müsste ich also schon was umpinnen...