Hallo sumsum.
Willkommen und vielen Dank für die nützlichen Hinweise, die wir sehr schätzen und gut verarbeiten können 
Danke für's Willkomen heissen. Da ich mich eher in englisch sprachigen Foren zum Thema Alienware bewege, bin ich erst vor kurzem auf dieses Forum gestossen.
Ergänzend zu meinem Post von von gestern noch einige Erkenntnisse.
1. Seit Februar dieses Jahres habe ich eine neue Batterie im Gerät. Seit ich Windows 10 installiert habe reicht eine Ladung ca 40 Minuten länger ! Das ist nicht nur gefühlt viell länger. Ich habe dies in der zwischenzeit mehrmals gemessen. Das Tool BatteryCare hatte mir dabei sehr geholfen. Scheinbar hat MS beim Energie Management so einiges verbessert.
2. Das GFX Switching funktioniert bedeutend besser - agiler. Nur gefühlt, kann ich nicht messen. Unter Windows 7 hatte ich so immer meine Probleme damit.
3. Wenn man eine SAMSUNG SSD der Pro Serie verbaut hat und das Tool Magician installiert hat werden die SSD's nicht sauber erkannt. dies liegt aber daran das SAMSUNG das Tool nachbessern muss. die Performance der SDD's ist nicht davon betroffen
4. Die CPU ist in der Regel ein wenig kühler als zuvor. Dies konnte ich für messbar nachweisen. Da ich die Temperatur seit Jahren protokolliere.
Sehr wichtig für jene von Euch die einen Alienware mit einer NVIDIA Grafikkarte besitzten
In diveseren Foren wird gemeldet das nach dem Upgrade auf Windows 10 bei vielen der LCD kapputt ging. Klingt seltsam, ist aber so. Scheinbar liegt es an den Treibern. Nachlesen kann man das hier : *** Windows 10 Upgrade Warning for Alienware Owners ***
Diesen Forums Thread lege ich jedem mit einer NVIDIA Karte ans Herz. Dort kann man in etwa erlesen welche GK mit welchem Treiber Probleme macht. Es ist ein Langer Thread, hat aber am Anfang eine Zusammenfassung der Erkenntnisse.
Gruss Tom