najo mussi ch dann ja wohl
danke trozdem für die antworten
admin kann closen
najo mussi ch dann ja wohl
danke trozdem für die antworten
admin kann closen
naja das aber 4 eingeschweißte eig neue riegel defekt sind glaub ich eher weniger oder ich hab xtrem pech xD
also die verlängerung sollte 140 euro kosten für 1 jahr (wobei soweit mir es der mitarbeiter gesagt hat, vos und garantie um 1 jahr verlängert wird dann, obwohl die vos letztes jahr im juni auslief)
was der fehler ist wüsst ich auch gerne habe mit dem am telefon das soweit durchgegangen das er mir sagen konnte das es entweder die grafik karte, der ram, der bildschirm, der cpu oder das main board an sich ist.
am ram kann es aber meines erachtens nicht liegen da ich diese schon ausgetauscht habe und ja kein *piep
ton in dem sinne kommt das ram oder steckplatz defekt ist
meine vos ist schon seit nehm jahr abgelaufen meine garantie läuft aber erst ende de monats aus. nun habe ich ein problem und wollte meinen laptop einschicken. dell meinte aber das sie ihn nicht annehmen außer ich verlängere meine garantie, da, laut ihrer beschreibung, die reparatur länger als 2 monate dauert und deswegen die garantie verfallen würde.
ist das legal das ich nun die garantie verlängern muss damit sie meinen laptop reparieren?
oder kann ich ihn auch einschicken ohne ihn zu verlängern
mfg deve
[edit]
wenn ich die FN taste beim starten gedrückt halte bzw kurz drücke kommt als led fehler folgender mit beeptönen
zuerst gehen die led.s von links nach recht an und einer 3er beepton in kurzer reihenfolge
direkt danach gehen alle 3 leds gleichzeitig an mit einem langen beeptone
danach nach etwas längerer zeit gehen wieder alle 3 led.s gleichzeitig an 2 mal hintereinander mit 2 langen beeptönen
danach beginnt alles wieder von vorne
da meine garantie abgelaufen ist wollte ich mich hier direkt mal schlau machen ob evtl jemand rat weiß
ich besitze einen dell xps m1730 laptop
anstatt dem vorinstallierten windows vista habe ich aber windows xp installiert und es lief alles ohne probleme bis gestern
gestern kammen dann ein paar updates von windows raus die installiert wurden und danach der lapttop neugestartet werden sollte.
dies wurde getan nur nachdem er runtergefahren war kamm nichts mehr
das bild blieb schwarz nur die led.s vom numpad sind an sowie das festplattensymbol. er lädt kurz die festplatte an das wars dann.
selbe gilt für cd.s/dvd.s
bios wurde schon resettet und ramriegel ausgetauscht. an einen externen monitor kann ich es leider nicht anschließen da keiner im umkreis von knapp 50km ist. beeptöne vom bios kommen keine. auf tastendruck das ich ins bios komme reagiert er auch nicht, bzw wird nicht angezeigt da bildschirm halt schwarz. ich habe ihn auch "durchbooten" lassen also 20min angelassen nach start nichts passierte kein ton oder windows sound. ab und an ist es auch möglich (seid das passiert ist das bild schwarz ist) das er einfach neustartet. hoffe mir kann einer helfen hab nicht das kleingeld um mir einen neuen zu hohlen und brauche ihn dringenst