Beiträge von Deepcode

Hiho Leidensgenosse ;) !

Habe exakt das selbe Problem mit meinem M1730 seit Ende letzter Woche. Nichts ging mehr nach einer kurzen Energiespar-Phase.
    Da meine Garantie aber erst Ende 2011 ausgelaufen war, zeigte sich DELL sehr kulant und die Techi-Hotline vermutet auch einen GraKa-Defekt, will aber durch einen C&R auf Nummer Sicher gehen.

Es wurde gestern von DPD abgeholt nach Bielefeld/WWTS und kommt heute vormittag dort zur Überprüfung an. Sollte es das SLI-Duo sein, wird es DELL für mich kostenlos auf Kulanz tauschen.
    Wenn´s was anderes sein sollte (hoffe nicht das MB :S ), meldet sich WWTS mit einem Kostenvoranschlag. Denke aber in diesem Falle, dass es dann ein Schlachtfest gibt... ;(

Drückt mal die Däumchen, dass es die GraKa´s sind :whistling: .

Update:
    So, Anruf erfolgt und genauso schlau wie vorher auch... :wacko:
    Akku soll es lt. dem freundlichen Herrn ganz bestimmt nicht sein, ich sollte doch einfach mal das empfohlene VBIOS Update für die 8700-er M GT machen... *hmm*

Schnell nachgelesen auf der Support-Seite:
    "Beta VBIOS for Siberia 8700m GT (G84) SLi videocard configuration. Corrects Yellow Tint Issue." :huh: .... Hat der gute Herr mein Anliegen überhaupt verstanden? :D

Nun meine kleine Frage, bevor ich Euch damit nicht mehr nerve *versprochen*:
    Hat das VBIOS-Update schon jemand gemacht und renkt das auch andere Sachen "gerade" ? Bevor ich jetzt in eine unnötige Hektik verfalle....weil nen Gelb-Stich hab ich ja nicht und Beta...hmm ;) .

Moinsen,

danke Euch für eure Tips!
    Forceware läuft im Akku-Betrieb auch auf "Höchstleistung" - Modus, das hatte ich schon berücksichtigt.
    Habe gestern auch mal bei einem Kollegen meinen Akku in seinen 1730 gesteckt, um diesen evtl. als "Übeltäter" zu entlarven.... aber dort lief alles ruckelfrei.
    Die Akku-Leistung kann´s dann eigentlich bei bei meinen 8700-ern nicht sein, weil´s ja auch erst seit einer guten Woche bei mir so Mucken macht.... ?(

Dann werd ich heute mal die technische Hotline meines Vertrauens bei Dell bemühen :S

... und natürlich: Ich hab das Ding nicht wegen seiner Akkulaufzeit angeschafft ;)

Hallo zusammen!

Erstmal ein :thumbup: für dieses tolle Forum, lese schon einige Zeit "im Stillen" vor meiner Anmeldung hier sehr interessiert mit.

Kurz zum Problem, hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben:

Seit ~ 1 Woche "ruckelt" mein Beast im Akkubetrieb. Das heißt eigentlich die Grafische Anzeige im ganz normalen Office-Betrieb, beim Scrollen, Fenster verschieben etc. oder eben auch beim WoW zocken.
    Und dies ausschließlich nur im Akkubetrieb, häng ich den Backstein an --> Erste Sahne :thumbup:
    Temperaturen alles ganz normal wie es sein soll, System läuft auch flott, aber halt die "Hänge-Grafik"...

Forceware neu hat auch nichts gebracht, BIOS ist auf aktuellstem Stand und platt gemacht hab ich Ihn nun auch schon, ohne Besserung.
    Wundert mich nur deshalb, weil es vorher eben auf Akku nicht so war... ?(

Das Beast ist neu erworben im Oktober ´09. Was meint Ihr?

Danke Euch schonmal im Voraus für evtl. Tips!