Habs runtergeladen und der Rechner hat sich beim Start prompt afgehangen. ![]()
Beiträge von ipadler
-
-
Erstmal vielen Dank.
Brauche ich dafür unbedingt den 10.3er Catalyst oder funzt das auch mit späteren Versionen? 
-
Hallo Rolf,
habe natürlich das Forum schon durchsucht und diverse hier empfohlene Wege zur Übertaktung meiner 2x HD 4870 ausprobiert, aber keiner hat funktioniert.
Wie hast Du denn so traumhafte Benchmarkwerte erreicht? Suche einfach ein Tool, bei dem ich bequem menügesteuert die Werte verändern kann.
Gruß Marcus alias iPadler
-
Läuft das M17X denn mit einem solchen Kühler seltener auf Vollast / voller Lautstärke, wenn Ihr spielt?
-
Die Grafas sind doch bereits im Crossfire-Verbund?!

-
Man man, 51x gelesen und keiner hat die Zeit oder Ahnung für eine Antwort.

-
Da ist was dran, wobei Du beides problemloser nachrüsten kannst als die GraKa. Ich würde unterm Strich aber wieder das MM-Angebot nehmen.
-
Hallo Leute, mit welchem Tool kann ich denn nun unter Win7 meine Crossfire HD 4780 übertakten? Hab immernoch keins gefunden, das funktioniert...

-
-
Hallo Mikabi, das stimmt so nicht ganz - die Grafikkarten sind deutlich besser (5780 statt 4780). Ich selber kann mit der erweiterten Garantie nicht soviel anfangen, aber sonst ist er nicht schlecht - nur für mich - eben weil ich die Garantie nicht brauche - doch zu teuer.
-
Hmmm.... ist doch "nur" das normale Full HD Display. Aber trotzdem... nettes Teil... für 2.200 wäre ich ins Schleudern gekommen.

-
Guter Preis... ist das das noch bessere Full HD Display, das im Moment eigentlich gar nicht bestellbar ist?
-
Hallo zusammen,
bin nun seit 2 Tagen glücklicher Besitzer eines M17X R2 mit 7i 820, 6 GB RAM, 2x HD 4870, Win7 64.
Es war noch Bios 04 installliert, weswegen ich annehme, dass meine Treiber doch etwas älter sind.
Dementsprechend habe auch erstmal das Bios auf die 05er Version geflasht, was mich im 3D mark 2006 um 300 Punkte nach vorn auf 12.150 Punkte gebracht hat.
Allerdings möchte ich mein System schon noch weiter ausreizen und frage mich jetzt, welche Treiber ich als nächstes und in welcher Reihenfolge installieren / updaten sollte. Soll ich über die DELL-Supportseite den Grafikkartentreiber aktualisieren und auch den (neueren) Notebook Beta Driver? Bringt ein weiteres Update des Bios auf den aktuellsten Stand 07 etwas? Was kann ich noch tun, um die Leistung hochzuschrauben?
Und welches Overklocking-Tool für die GPU funktioniert mit meiner Konfiguration?
Wäre für ein paar Infos / Hinweise sehr dankbar!
iPadler

-
habs gekauft (das MM-Angebot) und bin bis auf die SEHRLAUTstärke durchaus zufriedden.

-
Bios Update war supereasy - musst nur den 05er runterladen. Vom 06/07er hab ich mal noch die Finger gelassen. 3D Mark bin ich ca. 200 Punkte besser geworden dadurch (15.100).
-
Gerade gemacht - vielen Dank! Da ist jetzt ne neue Option im Bios wie "simuliere Kerne" oder sowas - ist aber auf disbled - was issn das?

Laut isser leider immernoch. Lohnt noch das Update auf die 06er / 07er Version?
-
Hallo Leute,
habe seit kurzem ein M17X R2 mit i7 820 und 2x HD 4870 und bin im Moment noch sehr unzufrieden mit der wirklich immensen Lautstärke. Aus dem Grund möchte ich jetzt auch mal ein Bios Update versuchen. Leut meinem System-Menü habe ich noch das 04er Bios drauf.
Wie kann ich nun das 05er installieren? Muss ich dafür eine DVD brennen oder geht das (wie es im Moment scheint) einfach über WinPlash64 - quasi per Knopdruck?
Danke für Eure Hilfe!
iPadler
-
Hallo Leute, mal ne Anfängerfrage: Wo sehe ich welches Bios bei mir installiert ist?
-
Danke für die rasche Antwort... und wenns doch das Full HD Display ist... dann nicht kaufen`?
-
Auf Lager... LED-beleuchtet sind aber beide (laut Werbung)