Beiträge von nightcap

Kannst ja erstmal die 4 GB Ram nehmen sind schonmal 50€ weniger
    Wegen der Grafik lohnt es sich auch nochmal zu schauen...
    Habe mir ein System zusammen gestellt und lag bei 1700€...
    habe dann mal bei ebay geschaut... habe einen von privat bekommen der 85% meinen Wünschen entsprach für grademal die hälfte.
    Ein Blick ist es wert. Würde aber da nicht auf Angebote zurück greifen sondern wirklich von Privat.
    Ich Schnitt liegen die wenn man die Einzelpreise dagegen rechnet bei ca. 70% des NP.

Gruß
    Stefan

Hallo Max,

habe mir vor kurzem auch einige Sachen angeschaut da ich mir auch einen neuen Desktop zugelegt habe.

Gehäuse: Musst du im Endeffekt nach deinem Geschmack entscheiden. Das Three Hundret tut aber.
    Prozessor: Hab ich auch, bin eg. sehr zufrieden.
    Mainboard: Is ein relativ gutes Board aber bin nicht so der Freund von Gigabyte. Würde da eher Asus Rampage Gene empfehlen. Ist mein ich auch etwas günstiger.
    Speicher: OCZ sind sicher nicht schlecht, habe selber welche von Corsair. Habe mir sagen lassen das die Timings der RAM's berücksichtigt werden sollten da der i7 davon profitiert.
    Grafik: Ist die Frage ob du mit der 5770 lange glücklich wirdst... 5850 wäre da sicher noch ein wenig besser und wirst du länger von haben.
    HDD: Habe gutes über die WD Caviar black gehört. Selber hab ich 2 Veloci Raptor Platte
    Laufwerk: OK
    Netzteil: Ist auch i.O. Würd vll. n 550W oder 600W nehmen... Vll. ein wenig nach den Anschlussmöglichkeiten orientieren (sprich willst du später 2te Grafikkarte etc)
    Moitor: OK

LG Electronics GH22LS50 SATA Retail schwarz
    Art.Nr.:155404
    31,90 €

OCZ 6GB Low-Voltage Plat. PC3-10667U DDR3-1333 CL7
    Art.Nr.:144621
    149,90 €

Western Digital Caviar Black 1000GB SATAII 32MB
    Art.Nr.:136828
    77,90 €

be quiet Straight Power 550W ATX 2.3
    Art.Nr.:155091
    78,90 €

ASUS EAH5850/2DIS/1GD5 1024MB GDDR5 PCIe
    Art.Nr.:158770
    289,00 €

Samsung SyncMaster P2270, schwarz
    Art.Nr.:148276
    167,90 €

Antec Three Hundred schwarz ( 0761345-08300-3 0761345-08300-3 )
    Art.Nr.:139328
    48,90 €

Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping
    Art.Nr.:149065
    232,90 €

ASUS Rampage II GENE, X58 (90-MIB850-G0EAY00Z)
    Art.Nr.:147738
    184,90 €

--------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtpreis: 1262,20 €

RAM 6 GB Platinum, HDD, Grafik und Netzteil ist jeweils etwas besser. Wenn du auf jeden Fall unter der 1200€ bleiben willst kannst du immernoch die 4 GB Ram nehmen (aber platinum) und die Grafikkarte bekommst du denk ich auch etwas günstiger (30-40€)
    Preise sind von http://www.hoh.de
    Zusammenbau und Tasta ist jetzt nicht drin aber die Tastatur würde dich vll. 20€ für ne billige kosten.
    Denk aber dran das du noch ein Betriebssystem brauchst ^^ wenn du nicht grad noch eins zu Hause hast.
    Ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Gruß
    Stefan

Hi zusammen,

so hab nun ein Asus P6T Deluxe V2 ich hoffe damit habe ich keine fehlentscheidung getroffen...
    drauf sitzt ein 920er... habe (leider ?) folgende rams drauf Corsair CM3X2G-1600-C9DHX
    diese laufen, laut aufdruck mit 1,8V... habe aber mal gelesen das 1,65er besser wären.

Frage ist jetzt:
    lohnt sich auf ocz platinum cl7 zu gehen?

desweiteren krieg ich glaub ich probleme mit den rams wenn ich n anderen lüfter drauf setz... diese stehen wegen den kühlrippen ziehmlich über
    glaub so 55mm.
    Habe nämlich überlegt den Noctua NH-C12P SE14 zu nehmen und dieser hat gemessen vom sockel nur 44mm platz für rams da er leicht darüber hängt.

Nun gut der Name sagt es ja schon EVGA SLi Micro

Das stimmt, ist mir natürlich auch aufgefallen, naja und so gutgläubig wie ich bin hab ich natürlich den Testberichten Glauben geschenkt... Naja man lernt ebend nie aus ^^ für die Zukunft sollte ich mich dann doch wohl eher an den Herstellerseiten orientieren.

ATi ist nicht meine Religion dafür gibts sehr viele Gründe.

Naja wenn ich ehrlich bin war ich das auch nie... Habe aber ein wenig gelesen und muss sagen das ich schon etwas neugierig bin.. Preis/Leistung scheint offenbar zu stimmen... wie es mit Treibern etc. aussieht oder was da nach alles im Busch ist weiß ich nicht... Ich glaube da kann man noch Tage drüber lesen im Endeffekt muss jeder seine Erfahrungen sammeln... Werds mal mit der ATI versuchen und wenns garnet geht entweder direkt raus oder spätestens beim nachrüsten.

Wie wäre es denn anstatt einer raptor ne SSD zu holen?
    Würde mir, je nach Budget ne 80er Intel G2 holen und ne 1TB Platte als Datengrab.

SSD hab ich auch schon dran gedacht... nur wenn dann sollte es auch die einzigste Platte sein und da reichen 80GB nicht sehr lange und alles was in die 250GB Region kommt wird mir dann doch etwas zu teuer... zumindest im Moment... denke auch da das die raptor ein gutes Mittelding ist... wie es sich dann mit der Lautstärke verhält, naja das wird sich dann zeigen. Eventuell wird dann bei Gelegenheit mal nachgerüstet und ausprobiert.

Ich für meinen teil würde da eher ne 5850er nehmen, die atm wirklich gut ausreichend ist und für 22" reichen sollte.

Denke auch das die 5850 zur Zeit reicht... war eigentlich auch meine erste Wahl... wenns dann Zeit ist zum aufrüsten hat man natürlich schon 100€ bei Seite... habe aber bewusst etwas höher angesetzt um zu schauen wo ich preislich lande. Das dumme ist nur mein Kopf :P ich kann bei so etwas nur schwer nein sagen ^^ weil man will ja schließlich was "vernünftiges" :P #
    Das mit dem Aufrüsten stimmt natürlich... klar kann man sich ne schnellere Single GPU Karte holen... aber ein neueres Modell würde dann im Gegensatz zu einer erweiterung auf SLI oder CF gleich das 3 oder 4 fache kosten... Frage ist dann ob du das wieder mit dem höheren Stromverbrauch reinspielst... auf kurz oder lang kommt dann eh wieder ein komplett neues System mit neuem CPU etc. da würd ich mir dann schon eine neue holen.

Vielen Dank für Eure Anmerkungen... Nehm ich viel von mit. :thumbup:

Hmm, meine gelesen zu haben das das EVGA sowohl SLI als auch X-Fire unterstützt... aber schließlich hast du das Board ja und solltest es wissen.
    Naja da ich mir schon die Option offen halten möchte eine zweite Ati rein zu machen werd ich wohl auf das Asus zurück greifen.

Sooo... hab noch ein wenig umkonfiguriert...

Frage:
    EVGA SLI Micro oder ASUS Rampage II Gene?

Ansonsten:

bin ich beim Netzteil auf ein beQuiet! P8 Pro gegangen
    Gehäuse: CoolMaster Cosmos S (weil ichs so schick find :) )
    HDD VelociRaptor 300GB von WD
    Ram OCZ 6GB Platinum 12800
    Graka ATI HD5870

und beim Monitor schwank ich noch zwischen:
    1. SyncMaster 2450H
    2. Asus VK246H

Preislich lieg ich mit OS bei ca. 1850€ +- 50€

Hab bei dem Monitor nicht drauf geachtet... würde mir natürlich einen mit DVI bzw. HDMI holen...
    Mit der Grafikkarte hab ich extra was höher angesetzt... War mir eg. sicher das ich die 5850 nehm, die 5870 kostet aber auch "nur" 360€, die option später noch eine dazu zu kaufen wollt ich mir aber offen lassen, deswegen brauch das Netzteil auch ein paar Reserven.

Glaub nicht das hoh und hardwareversand soweit auseinander liegen. werde aber wenn dann nochmal genau schauen. Bei hardwareversand haben die teilweise net alles da.

Mit dem Board war ich mir ohnehin nicht sicher... wenn sich das Board von EVGA lohnt und du es empfehlen kannst (was ich ja wohl hoffe wenn du es selber drin hast;) ) dann geb ich gern 60€ mehr aus... die 30€ für das upgrade der Rams dürfte mich auch nicht umbringen...
    ich war mir nur nicht sicher ob und in welchem maße es einen Vorteil bringt.

Gut also Monitor, Board und Speicher werd ich wohl wechseln schließlich solls ja net an 100€ scheitern... mal schaun vll. überleg ich mirs auch noch mit dem Gehäuse... hatte eg. nicht vor da unsummen zu lassen und wollte ein schlichtes und funktionales Gehäuse...
    aber wenn ich dein CoolMaster so seh dann reizt es mich doch schon ein wenig... ich überlegs mir mal ^^ schließlich sind das 130€ unterschied... aber vll. zwack ich das an der graka wieder ab :P

Danke schonmal an Euch

Is n Interessanter Test, glaube aber nicht das das ein Massenproblem ist, ich hoffe doch mal für die Hersteller das die solche Dauertests selber mal durchgeführt haben.
    Und selbst wenn nicht... ich glaube bei sowas hat man eh keinen Anspruch mehr auf Garantie... Schließlich bezahlt mir VW ja auch keine neuen Antriebswellen wenn ich n V8 BigBlock in meinen Polo schraub und ich die orignalen abdrehe ^^

Habe auch vor mir einen neuen Desktop zuzulegen.

Ich möchte eigentlich einen PC haben der nicht Unsummen kostet, auf dem ich ab und an mal ein Spiel zocken kann ohne das er gleich in die Knie geht und die auch noch in 1-2 Jahren. Ansonsten das übliche,
    ein paar Office Anwendungen oder mal ein paar Bilder bearbeiten... alles in allem also ne einigermaßen gute Mischung mit ein wenig mehr auf Spiel ausgelegt.

Habe alles was ich vorher hatte an meine Schwester abgegeben, muss also von Grund an anfangen. Naja ihr seht ja was alles drin ist... bei für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen, sonst würd ichs
    nicht hier rein schreiben :rolleyes:

Hier mal meine Einkaufsliste:

Gehäuse:
    Antec Three Hundred schwarz 48,90 €

Betriebssystem:
    MS Windows 7 Professional 64bit OEM dt. (PC) 114,90 €

Monitor:
    Samsung SyncMaster 2233SN, VGA, schwarz 139,00 €

Festplatte:
    Western Digital Caviar Black 1000GB SATAII 32MB 77,90 €

Netzteil:
    Corsair Netzteil TX750W 12cm (CMPSU-750TXEU) 96,90 €

Kartenleser:
    DeLOCK 43in1 Multipanel USB 2.0 (91669)

Laufwerk:
    Sony NEC Optiarc AD-5240S, SATA, schwarz, bulk 26,90 €

Grafikkarte:
    MSI R5870-PM2D1G 5870 1024MB GDDR5 PCIe 359,90 €

Mainboard:
    ASUS P6T, X58 (90-MIB720-G0EAY00Z) 176,90 €

CPU-Kühler:
    Scythe Grand Kama Cross Multisockel (SCKC-2000) 31,50 €

CPU:
    Intel Core i7 920 4x2.67GHz So1366 BOX D0-Stepping 227,49 €

Arbeitsspeicher:
    OCZ 6GB Low-Voltage Gold PC3-12800U DDR3-1600 CL8 144,90 €

Alles in Allem bin ich bei einer Gesamtsumme von:

1462,09€ über hoh.de

Wollte eigentlich noch mal bei hardwareversand.de schauen aber glaube nicht das sich da viel tut.

Festplatte war komplett neu... Auch nach mehrfacher formatierung klappts nicht. Habe aber den Treiber noch nicht nach Anleitung deinstalliert.
    Habe mehrere ältere und aktuelle Treiber probiert, leider lief keiner von ihnen.
    Habe diverse Kombinationen was die Reihenfolge der Installation derChipsatztreiber, Grafikkartentreiber und Antivierenprogramm angeht, ausprobiert... daran dürfte es nicht liegen.

Werde am Donnerstag noch etwas rumprobieren und auch mal genau nach Anleitung deinstallieren. Bis dahin muss ich leider noch ein wenig tun da ich am Mittwoch
    eine Prüfung habe.

Sobald ich eine Lösung gefunden habe oder ich es aufgegeben hab meld ich mich schon ;)

Hallo,

mein Problem konnte ich bis jetzt leider noch nicht lösen. Habe auch noch ewig weiter im Netz gesucht.
    Habe einen Beitrag gefunden der eigentlich der gleiche wie hier ist, bei ihm waren die Karten defekt.

Ich hab mich eigentlich schon damit abgefunden das meine Karten den Geis aufgegeben haben. Ich wüsste zwar
    gerne wieso aber das wird wohl ein Rätsel bleiben.

aber mal ehrlich Nightcap, welcher "Idiot" bietet Dir mehr Geld, wenn Du als Ansatz 1100 € gewählt hast ?

Ich bin mir durchaus darüber im klaren das das keiner Freiwillig macht :D es war auch eher ironisch gemeint.

Was die Sache mit dem Preis angeht bin ich durchaus auch der Meinung das mehr Leistung und höhere Qualität auch mehr kosten darf.
    Aber es gibt kaum ein Markt der sich so schnell entwickelt wie dieser... den Preis den ich vor einem Jahr für dieses Gerät bezahlt hab, dafür
    würdest du heute mit Sicherheit einen QX Prozessor oder n i7 drin haben und keine 8800er sondern 9800er.

Du siehst ja, du meinst er ist zu niedrig angesetzt und Hotzenplotz findet ihn viel zu hoch... was er im Endeffekt für einen Wert hat weiß ich auch nur im groben.
    Ich hab mich eigentlich an den anderen Angeboten orientiert und etwa den Preis für neue Grafikkarten runtergerechnet. Im Schnitt wird er hier noch für ca.
    1300-1600€ gehandelt wenn ich jetzt 400-600€ für die Grafikkarten rechne dann bin ich ca. da. Das ich keine 2000€ mehr dafür bekomme, das war mir klar als ich
    ihn gekauft hab.

Gruß
    Nightcap

Ich selber hab von HTC das Touch Pro 2 und bin super zufrieden.
    Bei der Geschwindigkeit was das öffnen von Apps oder das flippen auf dem Handy angeht kann man sich auch nicht beschweren.
    Es ist ein wenig schwerer als die anderen Handys was aber davon kommt das die oberschale aus Edelstahl ist.
    Was dabei natürlich super ist, ist die vollwertige Tastatur, bei der ich nur die etwas schwachen Druckpunkte zu bemängel hab.

Gruß
    Nightcap

PS: Ich hab aber schon überlegt das gute Stück wieder zu verkaufen... es ist zwar super son Teil zu haben und auch das Ding mit dem Internet ist ab und an ganz praktisch aber ich nutze es einfach zu wenig. Ich glaube ein 0815 Handy würde es bei mir alle male tun. Falls du also interesse hast kannst du ja n Angebot machen... ein extra ist auch Navigon Mobil Navigator 7 drauf... das allein kostet glaub ich schon 100 Takken

Hi Starsign,

Danke für deine Antwort...

Mag sein das ich das noch dafür bekommen hätte...

Aber 1. Ist es immer schwer einen Käufer für ein Notebook in der Preisklasse zu finden

2. Weiß ich nicht was mit den Grafikkarten los ist (vll. hast du das mit den Grakas nicht gelesen) und übern Tisch ziehen will ich hier keinen. Ich denke es sollte auch noch für einen Interessant sein der sich für das Notebook interessiert mit der Option event. neue Grafikkarten zu kaufen.

3. Ich verkauf das gute Stück nicht weil ich dringend die Kohle brauche... Aber er wird ja auch nicht mehr wert wenn ich jetzt ein halbes Jahr versuche dafür einen Käufer zu finden.

Ich weiß nicht 100% was das Teil noch Wert ist und ehrlich gesagt versuch ich hier nicht auf brechen und biegen jeden Euro dafür hier raus zu quetschen... Ganz im Gegenteil... Ich bin froh wenn ich nicht ewig und 3 Tage nach einem Interessenten suchen muss und derjenige der daran Interesse hat freut sich auch wenn er es für ein vernünftigen Preis bekommt.

Wenn du meinst du kriegst es für 1400€ los is das ja DAS Angebot für dich ^^ schneller machst du keine 300€ Gewinn, also schlag zu ;)

Es ist einfach so das ich mir hoffentlich einen einigermaßen realisitschen Preis in den Kopf gesetzt habe... Wenns damit klappt ist es gut... Natürlich nehm ich auch gerne mehr ^^ schließlich habe ich auch weit über 2000€ dafür bezahlt aber wie gesagt die Kohle sitzt nicht bei jedem so locker. Und man selber freut sich ja auch wenn man mal was zu einem vernünftigen Preis bekommt.

Gruß

Nightcap