immernoch akuell
Beiträge von Scratch001
-
-
-
Immernoch aktuell!
-
Hallo. Ich suche ein m11x. Welche Revision ist eigentlich erstmal egal. Am liebsten jedoch die erste, da am günstigsten. Ich habe nicht viele Anforderungen, aber es sollte natürlich in einem technisch einwandfreien Zustand sein und die Displayscharniere sollten i. O. sein, also nicht knacken oder dergleichen.
Angebote (am besten mit Foto) bitte hier im Thread, oder auch per PN.
-
Das hat es in der Tat. Ist ja nicht so, dass ich nicht laptoplos war bevor ich mir den m14x geholt habe. Nachdem ich mit meinem m11x Anfang des Jahres so Probleme hatte, habe ich meine Seele verkauft und mir ein MacBook Pro gekauft. Wollte wieder was hochwertiges haben, und da sind Apple, Dell und AW fast die einzigen am Markt, die nicht nur Plastikbomber bauen.
Schlussendlich werde ich aber erstmal mein MBP mid2010 behalten. Von Alienware kommt mir erstmal nichts mehr auf den Schreibtisch. Dafür bin ich zu sehr enttäuscht wurden! Habe die schlechte Verarbeitung vom m14x auch als Wiederufsgrund angegeben. Im Vergleich zum m11x ist das m14x nämlich ein ganz schöner Abstieg in Sachen Quali. Das darf bei einem solchen Premiumnotebook nicht sein! Sind die m15x/m17x/m18x auch so zusammengeschustert? -
Moin,
wollte nur Bescheid geben, dass ich mein Geld Freitag bereits wiederbekommen habe. Hat also gerade mal 5 Werktage gedauert. Da muss ich Dell ja mal direkt loben, habe ich nicht mit gerechnet!
-
Hallo,
danke für eure Tipps. Ich habe gestern dort angerufen, ein UPS-Mann kommt Montag vorbei. Ich denke ich werde erstmal eine Woche warten, bis ich mein Geld wieder habe. Ist bis dahin nichts geschehen, werde ich einen Brief (oder Email, geht das auch? da hat man ja immer keine Zustellbestätigung als wenn ich ein Einschreiben sende oderso)
Gleich von Anfang an eine Frist setzen möchte ich eigentlich nicht. -
Okay, werde ich da anrufen.
Habe ich mit irgendeiner "Strafgebühr" zu rechnen, weil das Notebook ja qusi für mich hergestellt wurde?
Eigentlich ja nicht, oder? Habe schon des öfteren vom Widerruf gebrauch gemacht, und da war auch nie
was gemindert. 2 Monate ist aber auch echt schon die Härte! Das werden die mit mir nicht machen. Dell hat ja auch ne Außenstelle in Deutschland.
Wird das Gerät dann abgeholt, oder muss ich es zurück senden? -
Hallo,
da ich ja gestern mein m14x bekommen habe nach großer Vorfreude, war diese nach dem Auspacken auch gleich wieder ernüchtert. Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, steht die Tastatur auf der rechten unteren Seite hoch, was m. E. bei einem Neugerät gar nicht geht.Ich habe nach langem Hin- und her nun entschlossen, das Notebook wieder zurück zu geben. Ich bin erstmal mit Alienware durch! nachdem ich mit meinem m11x in 4 Monaten 4 Reparaturen hatte, und das bei diesem auch schon anfängt, habe ich mich dazu entschlossen! Ich bin eigentlich ein wirklicher Dellfan, aber das geht nicht!
Ich wollte jetzt von Euch wissen, wie das ablaufen soll. Vorher bei AW anrufen? oder direkt zurückschicken? Wie lang dauerts bis ich das geld erstattet bekomme? Bekomme ich den versand auch erstattet? Also den versand zu mir und den Versand zurück?
-
Wenn ich reklamiere, würde ich auch Versand erstattet bekommen? Wenn ich ein Austauschgerät haben wollte, würde das auch wieder dauern. Oh mann... Ich dachte das wäre jetzt mal vorbei!
-
Okay, danke. Habe es mal eingeschaltet die Aktivitätsanzeige, und bei GW startet er auch die GraKa... Jetzt habe ich auch die 60FPS, nicht mehr die 40FPS... Weiss der Geier warum...
-
Treiberversion: 8.17.12.6721
Was genau ist StateView?
Dem Game habe ich den Grafikprozessor richtig zugewiesen.
Rechtsklick mit Nvidia-Grakik kann ich auswählen, wenn das Spiel aber startet und ich minimiere, steht dort Intel Grafik -
Das ist nicht nur die Leertaste, das ist der ganze untere rechte Teil. Man hört es auch, wie das Display aufliegt, wenn man das Notebook zuklappt.
Ob man da noch eine Erstattung raushandeln kann? Ich finde das echt die Höhe, nachdem mein m11x in 4 Monaten 4 mal kaputt war... -
Ja, aber wenn ich dem Game die nVidia zuweise, dann muss das Notebook daas auch anwenden!
-
bei meinem m14x schaltet Optimus nicht automatisch um bei Guild Wars. Das ist ein Spiel was so gut wie keine Anforderungen hat, trotzdem dümpel ich mit 40FPS (Die integrierte GraKa von meinem MacBook hat sogar mehr als 60FPS!)
Habe schon in den Einstellungen der GraKa auf nVidia Hochleistungsgrafik gestellt, brachte aber kein Erfolg. Unten links in der Taskleiste wird auch nur Intelgrafik angezeigt... Was mache ich falsch? -
Hallo,
habe gerade eben mein neues m14x ausgepackt und musste leider schon festellen, dass die Tastatur auf der rechten Seite etwas höher steht als auf der linken... Darf doch echt nicht sein... hat das noch jmd.? Einfach runterdrücken geht auch nicht...
-
Wollte nicht extra nen Thread aufmachen deswegen. Ok, meint ihr kommt der morgen? Wann liefert UPS immer so?
-
Ich bin der letzte der sagt dass Apple das Maß aller Dinge ist. Trotzdem ist das BIOS veraltet (aus den 80ern?) und 32Bit-Systeme sind auf neuen Systemen doch sowieso so gut wie ausgestorben...
-
So, mein Notebook wurde gestern abgeschickt. Wundere mich aber über den Weg. Er war heute schonmal in Köln und dann wieder ab nach Kasachstan - Polen... Wie kommt das?
-
Moin,
da das BIOS ja schon in die Jahre gekommen ist frage ich mich warum Dell nicht auf das EFI umsteigt... Scheint ja doch mehr Vorteile mit sich zu bringen.
Ein Unternehmen was sonst nur Hightechkomponenten verbaut aber auf so eine veraltete Sch... baut, verstehe ich nicht... Selbst Apple benutzt EFI schon seid der letzten oder vorletzten McBook-Version