Beiträge von AndiK

Nachdem meine Bestellung storniert wurde, wollte ich natürlich den Grund wissen. Mir wurde gesagt, daß es Schwierigkeiten mit dem BT-Modul geben würde und dass eine erneute Bestellung nur ohne BT möglich wäre. Angeblich wären Inkompatibilitäten mit Win 7 der Grund. Tatsächlich war für den XPS 1645 BT online nicht mehr konfigurierbar, für die Core 2 Duo aber schon, unabhängig vom Betriebssystem ... seltsam.

Da das für mich nicht zusamenpasste, habe ich mir bei einem deutschen Online-Händler für ca. 20 € das 370 gekauft. Mit o.g. Ergebnissen. Ich glaube also nicht, dass du einer Kopie aufgesessen bist, es sei denn, mir ist das gleiche passiert. Den Dell-Service habe ich noch nicht kontaktiert, dazu brennt's zuwenig ...

Andreas

Das mit dem Bluetooth-Modul 370 kann ich bestätigen. Ich habe es auch nachträglich eingebaut, weil es für den XPS 1645 mit Win 7 zeitweise nicht konfigurierbar war. Deswegen wurde sogar meine ursprüngliche Bestellung seitens DELL storniert. Die Treiberinstallation ging problemlos, auch werden alle meine BT-Geräte sofort erkannt, aber ich bekomme kein Pairing hin. Mit keinem Gerät. Manchmal kann ich die PIN eingeben, manchmal nicht. Die Symptome scheinen mit deinen vergleichbar zu sein. Im Moment habe ich noch keine Idee, ärgerlich finde ich es aber schon, hatte ich mir doch erhofft, durch Verwendung einer BT-Maus einen freien USB-Anschluss mehr zu haben.

Auch habe ich mit prime95 ein paar Messungen gemacht. Im Prinzip kann ich deine Ergebnisse bestätigen. Interessant finde ich aber, daß die Kerntemperatur meines i7 etwas unter deinen bleibt. Ich habe es darauf zurückgeführt, daß ich den 9-Zellen-Akku habe, der dafür sorgt, daß das Notebook hinten mehr 'Bodenfreiheit' hat.

Gruß
    Andreas