Beiträge von brasicapu

Heeee!!!

Der Service von DELL ist echt hervorragend!

Mir wurde nun angeboten mir ein neues Netzteil und eine neue Batterie zukommen zu lassen.

Nach den Feiertagen kann ich dann mein Notebook einschicken lassen und alle anderen Probleme werden repariert.

Natürlich haben sie mir auch angeboten, mein Notebook sofort einschicken zu lassen, aber dann würde ich es erst nach Weihnachten wiederbekommen.

Ich bin begeistert!

Wäre natürlich nur toller wenn ich diesen super Service nicht in Anspruch nehmen müsste...

Glücklicherweise ist der Service von Dell hervorragend! Ich habe bereits eine Antwort von einem Mitarbeiter erhalten. Er hat mich nun gebeten einige Tests durchzuführen und ihm alles zu berichten.

@ Jigs

Ich habe es Dell ca. 12 Monate nach dem Kauf gesagt. Da kam die Aussage von dem Mitarbeiter, dass er da nichts machen könnte. Also nein, ich habe nicht sofort einen neuen Akku bekommen.

Die anderen haben alle andere Erfahrungen gemacht?

So wie ich es verstanden habe, haben sich hier fast alle über einen plötzlichen Leistungsverlust des Akkus beschwert, genau wie bei mir.

Hättest du alles durchgelesen, würdest du die Hälfte von dem was du geschrieben hast nicht schreiben.

Ich habe die anderen Gründe nur genannt, weil Fischerbone der Meinung war, ich würde die Beschwerde nur über den Akku schreiben. Daraufhin habe ich es ihm genauer erklärt.

@Fischerbohne

Sorry, da hab ich wohl nicht ausführlich genug geschrieben.

Ich wollte/habe eine Beschwerde an Dell geschrieben, weil ich mit meinem XPS Notebook allgemein sehr unzufrieden bin.

Gestern habe ich mich halt zusätzlich gefragt, ob ich der Einzige bin der das Problem mit dem Akku hatte.

Nach ca. 12 Monaten hat die Leistung komplett nachgelassen. Ich war auf meinem Balkon und habe gesurft. Nach 5 Minuten war der Akku leer, obwohl ich ihn davor die ganze Zeit am Strom angeschlossen hatte. Als ich ihn wieder angestöpselt hab, hat er nicht mehr geladen.

Leider weiß ich nicht mehr ob ich ihn jemals unter 10% kommen lassen hab. Ich weiß nur dass ich an den Std. Einstellungen nichts geändert habe und dass mein Laptop selten länger als 30 Min. nicht angeschlossen war.

Zusätzlich habe ich halt noch andere Probleme:

-Touchpad funktioniert nicht mehr einwandfrei
    -Ladegerät funktioniert nicht mehr einwandfrei
    -Nach der ersten Reparatur hatte ich einen Kratzer auf meinem Bildschirm
    -Notebook geht nicht in den Standby Modus wenn ich ihn zuklappe, obwohl das in den Einstellungen richtig hinterlegt ist

Deswegen der große Beschwerdebrief an Dell. :)

P.S. - Mir ist klar dass Verschleißgegenstände normalerweise nicht ausgetauscht werden. Aber wenn ich mit meinem Aldi Laptop nach 5 Jahren noch ohne Probleme 30 Minuten ohne Strom auskomme. Dann erwarte ich mindestens das Gleiche von meinem doppelt so teurem Dell Notebook.

P.S.2 - Was wäre wenn du dir eine Tintenpatrone kaufst, 5 Seiten S/W druckst und sie auf einmal alle ist? Wäre das in Ordnung?

Da ärgere ich mich seit über 6 Monaten über meinen Akku und weiß garnicht dass ich nicht der Einzige bin.

Hab mich heute entschieden eine große Beschwerde an Dell zu schreiben und kurz mal "dell xps akku kaputt" gegooglet und komme auf diese Seite hier. :)

Wollte nur sagen dass ich genau das gleiche Problem habe. Von einem Tag auf den anderen hat die Leistung komplett nachgelassen und der Akku wollte nicht mehr laden. Zwei Wochen später ist meine Hauptplatine durchgebrannt.

Als ich bei Dell angerufen habe, meinte der Herr am Telefon dass ich meinen PC wegen der Hauptplatine einschicken lassen müsste, aber bei dem Akku kann er nichts machen. Akkus sind wie Druckerpatronen. Wenn sie alle sind, sind sie alle...

Hab nun heute einen großen Beschwerdebrief an Dell geschrieben. Mal gucken was für eine Antwort ich bekomme....