Beiträge von krotzn

Hallo Leute.

Mei 17R2 ist inzwischen drei Jahre alt und macht erste Probleme. Ich habe es mit dauernd laufenden Lüftern zu tun, und benötige mehr Speiecherplatz...

Ich habe schon neue Lüfter für die GrKa und den Prozessor zu Hause liegen. Neue Wärmeleitpads für die GraKa sowie Wärmeleitpaste liegen ebenfalls bereit.

Macht es Sinn den Ram auf 2 x 8 GB aufzurüsten? Wenn ja, welche Bausteine könnt Ihr empfehlen?

Und welche 2,5 Zoll HDD könnt Ihr empfelne. Zur zeit ist eine SSD und eine 500 GB HDD eingebaut. Nun will ich die HDD gegen eine 1 TB (?) tauschen oder passen die dicken 2 TB Platten vielleicht auch rein?

ganz ruhig...

Meins war auch lange in Bearbeitung und drei oder vier Tage in Produktion.

Nun ist es seit letzter Woche verschickt und soll morgen geliefert werden. Also ab Status"Versendet" kannst dann noch mit einer Woche Lieferzeit rechnen.

Bei mir kam es vorgestern Abend in Eindhoven an, wurde dann nach Brüssel verschickt und ist nun auf den Weg nach Deutschland. Und soll wie gesagt morgen da sein 1 Woche nach Versand in China).

Viel Spaß noch!

Hi.

Meine Anforderungen an die Kiste ähneln Deinen sehr. Filme in FullHD und wer sich ein wenig damit beschäftigt hat, weiss, dass man für die Bearbeitung des Filmmaterials schon ein ordentliches Power-Gerät benötigt. Werde mein M17 übrigens morgen bekommen. (3 Wochen von Bestellung bis Lieferung)

Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein 4-Kern-Prozessor, also I7 720/740 od. 820/840.

Weiter habe ich mich für eine SSD und eine HDD entschieden. Die SSD habe ich bei Dell bestellt. Die Festplatte wartet zu Hause auf den Einbau morgen. Bei der Filmnearbeitung ist es ja extrem wichtig 2 Festplatten zu haben.

Ram kann man sicher auch nie genug haben. Das M17 hat zwei Speicherbänke. Da der Aufpreis von 4 GB auf 8 GB bei AW viel zu hoch ist, habe ich auch die Speicherriegel (2 x 4 GB) schon zu Hause liegen um sie einzubauen. Die "alten" wandern dann in die Bucht.

Bei der GraKa habe ich mich für eine GraKa entschieden. Glaube nicht, dass die zweite bei der Videobearbeitung/Produktion etwas ausmacht.

Beim Display habe ich micht für das RGBLED entschieden, wegen der Auflösung und der Helligkeit. Es soll mit das beste sein, was man in einem Notebook erhalten kann. Man sollte sich aber die Diskussionen über die korrekte Einstellung des Displays anschauen. Scheint ein wenig schwierig zu sein (Farbwiedergabe).

Wegen der Filme habe ich mich dann noch für den Bluray-Brenner entschieden, damit ich die AVCHD-Filme nicht nur auf DVD brennen kann.

Hoffe, dass Dir meine Ausführungen weiter geholfen haben.

Viel Spaß noch!

Hi.

Der 620M ist ein Zweikern-Prozessor. Stimmt, bei der ESL-Edition haben die erst den 840QM als nächstes im Angebot. Also meiner Meinung nach sollte es schon ein vier-kern-prozessor im neuen rechner werden...

aufrüsten der ssd? natürlich. alte platte raus, neue rein... Ob die Adapter im zweiten leeren Schacht dabei sind, keine Ahnung. Ich bin da auch gespannt. Nur habe ich es andersrum bestellt: SSD bei Dell und zu Hause wartet noch eine 500er HDD zum Einbau. Die Artikelnummer lautet übrigens TRDD2. Mir wollte man keins verkaufen. Wenn keiner im Notebook drinnen ist, werde ich es über Dell Frankfurt besorgen, weil ich geschäftlich auch viel mit denen zu tun habe...

Zur Preispolitik von DELL / AW: Ich habe nach der Zusammenstellung bei Dell angerufen und ich erhielt noch ca. 100,00 EUR Rabatt auf eine Zusammenstellung, die auch schon vergünstigt war, weil darin das RGBLED schon kostenlos dabei war und die BT-Karte.

Also ruf an und lass Dir ein Angebot zuschicken danach nochmal sprechen und nachverhandeln.

Was ist denn mit der W-Lan-Karte? Nimm die 6300er!

Viel Spaß noch!

Hmmm.... ist doch "nur" das normale Full HD Display. Aber trotzdem... nettes Teil... für 2.200 wäre ich ins Schleudern gekommen. :thumbup:

Wie nur das normale Full HD Display? Das ist doch das RGBLED. Gibt es noch was besseres?

Hallo Leute.

Jetzt habe ich mit der Hotline gesprochen und konnte noch ca. 100,00 EUR rausholen. Abweichend von meiner Online-Konfiguration wird ein 370er Blutooth-Modul eingebaut Online ist das 350er nur möglich. Gibt es da einen Unterschied?

Außerdem ist es angeblich nicht möglich den zweiten Festplattenrahmen samt Schrauben und Adapter zu bekommen. Was soll ich da machen. Wollte doch noch später ein weiteres Laufwerk einbauen...

Nach Euren Tipps wäre es die Zusammenstellung:

Alienware M17x-Spiele-Notebook - Space Black

Intel® Core™ i7 Processor 840QM (1.86 Ghz, 8MB, 4C)

Original Windows® 7 Professional 64bit - Deutsch

1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC

ATI® RADEON™ 5870 HD-Grafikkarte mit 1 GB

4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

Solid State-Laufwerk mit 256 GB

43 cm (17") Breitbild UXGA+ (1.920 x 1.200) - über HD (1200 p) - RGBLED

Internal Blu-Ray RW (Blu-Ray, DVD and CD read & WRITE) Optical Drive with Software

Dell Wireless 350 Bluetooth-Modul

Intel® Wireless LAN 6300 3x3 802.11a/b/g/n card (EUR)

Office Home and Business 2010 - Deutsch

Zusätzlich benötige ich dann den Festplattenrahmen für die später einzubauende HDD inkl. Connector (Adapter) und Schrauben: Artikelnummer TRDD2. Richtig? 
    Ich habe mich die Version E-Value Code N00W7X03 umkonfiguriert. Kriegt man auf so eine Zusammenstellung auch einen EPP-Rabatt? Die og. Zusammenstellung kommt jetzt auf 3.376,00 EUR.

Danke.

Die verbaute SSD ist von Samsung eine PM800.
    Habe sie selber im Rechner und finde sie Klasse. Ca. 200MB Lesegeschw. und ca. 100MB Schreibegeschw..
    Würde vom Preis her eher die SSD von Dell nehmen und selber eine normale HDD einbauen.
    Eine TV-Karte kann man glaube ich nicht im M17x einbauen, dass ist glaube ich eine Externe für einen Desktop-PC die man einach dazu bestellen kann.

ok. Habe in der neuesten Konfig die SSD gewählt.

Danke.

du kannst auch bei RAM und dem Service noch sparen:

RAM habe ich z.B. 2x4 GB Samsung RAM verbaut - haben mich zusammen 150€ gekostet.
    Den Service kannst Du nachträglich noch für die Hälfte des Preises verlängern.

Mit dem so gesparten Geld könntest Du dir die 500GB HDD + 256GB SSD kaufen.

Hi.

Also wenn ich anstatt 2 x 4 GB Riegel 2 x 2 GB Riegel nehme. Dann muss ich beide raus nehmen und kaufe mir 2 x 4 GB? Kannst Du mir die genaue Bezeichnung des benötigten RAMs nennen? Kommt man leicht an die Riegel zum Tauschen ran? Wenn ich 2 x 4 GB für 150 EUR kriege, habe ich ja über 200,00 EUR gespart!!!

Welche Riegel sind denn empfehlenswert?

Ich hatte eben auch mal mit dem Support gechattet. Diesen Unfallschutz kann man nur abschließen, wenn man auch mehr als 1 Jahr VOS abschließt. Wie wichtig findet ihr denn?

Danke

Hallo.

Bin gerade dabei mein neues Notebook zusammenzustellen. Hier mal kurz die Komponenten:

Alienware M17x-Spiele-Notebook - Space Black

Intel® Core™ i7 Processor 840QM (1.86 Ghz, 8MB, 4C)

Original Windows® 7 Professional 64bit - Deutsch

3 Jahr Hardware-Support am nächsten Arbeitstag

ATI® RADEON™ 5870 HD-Grafikkarte mit 1 GB

8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]

500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)

43 cm (17") Breitbild UXGA+ (1.920 x 1.200) - über HD (1200 p) - RGBLED

Internal Blu-Ray RW (Blu-Ray, DVD and CD read & WRITE) Optical Drive with Software

Dell Wireless 350 Bluetooth-Modul

Intel® Wireless LAN 6300 3x3 802.11a/b/g/n card (EUR)

Office Home and Business 2010 - Deutsch

Jetzt bin ich aber am überlegen, ob ich mir selber eine SSD einbaue, also alles neu installiere oder das Notebook mit der 256 GB SSD bestelle und mir dann selber eine 500 GB HD einbaue. Weiss jemand welche SSD Dell verbaut? Komischerweise kann man das bei Dell nämlich nicht machen...

Was haltet Ihr für sinnvoll? Oder seit Ihr ganz gegen Mischbetrieb mit SSD und HD?

Achso: Gibt es keine Möglichkeit das M17x gleich mit eingebauter dvb-t-Karte zu bestellen?

Danke!