Beiträge von schorty
-
-
Hi Al,
brauche den Sleep o. Hibernate Mode wenn ich das Notebook aus der Docking nehme und in eine Besprechung oder ins Auto etc mitnehme.
Möchte das Teil nicht immer runter fahrn.Hab mir gestern Abend noch was gebastelt was bis jetzt funktioniert. Die Komandos sind an meinen alten WIN7 Treiber angepaßt.
devcon und wait findet man im Netz.Gruß
Schorty
start devcon disable D553CR\{a7900257-9ae5-470f-894f-a7fe6d97045e}
call wait.exe 3
start devcon enable D553CR\{a7900257-9ae5-470f-894f-a7fe6d97045e}
call wait.exe 1
start C:\dell\Sony\WirelessManager.exe
call wait.exe 3 -
-
habe es leider nach Al's Methode nicht zum laufen gebracht. Eine WIN7 Neuinstallation war leider als mögliche Abhilfe auf meinem PC nicht möglich.
Hab die Geschichte jetzt hingebastelt bekommen. Uralt 5530 WIN7 Treiber mit Modifikation der *.msi Datei durch den Editor Orca installiert. SonyEriccson Wireless Manager 5.x als kleines Verbinduingstool wie schon vorher von mir benutzt.
Habe jetzt noch ein kleines Problemchen.
Fahre den PC täglich mehrmals in den Hibernate oder Sleep Mode. Nach dem Aufwachen bekomme ich mit der 5530 'oft' keine Verbindung. Tool bleibt bei 'connecting...' hängen.
Was hilft:
(a) ein weiterer kurzer Sleep mode des Rechners, (b) Disable and Enable des Treibers unter Netzwerkadapter (Device Manager) oder (c) ein Reboot.
Nach a, b oder c funktioniert die Karte wieder super.Hat jemand ne Idee wie ich (a) oder (b) automatisiern kann oder wie man die Karte sonst frisch initialisiert bekomme?
Grüße
Schorty -
Hallo Zusammen,
habe es leider nach Al's Methode nicht zum laufen gebracht. Eine WIN7 Neuinstallation war leider als mögliche Abhilfe auf meinem PC nicht möglich.
Hab die Geschichte jetzt hingebastelt bekommen. Uralt 5530 WIN7 Treiber mit Modifikation der *.msi Datei durch den Editor Orca installiert. SonyEriccson Wireless Manager 5.x als kleines Verbinduingstool wie schon vorher von mir benutzt.
Danke Al nochmal für deine Hilfe.
BTW: Al, mit welchem Tool bearbeitest du denn die dell_wwan_sysID.dat?
Gruß
Schorty
-
-
vielen Dank Al,
ne komplette Neuinstallation werde ich nicht supported bekommen. Habe leider die ganze SW nicht auf CD sonst könnte ich es selbst machen.
Wenn man nur wüsste was man in der Reg aufräumen muß...Werde heute abend mal MWconn testen. Hatte das vor Ewigkeiten mal an einem privaten PC am laufen.
Danke für den Tip mit Arconis. Hat unsere IT auch gmeint. Auf dem Stick habe ich noch die v10 und war bei diesem Versuch nicht erfolgreich. Muß vielleicht länger warten.
Gruß
Schorty -
Muß meine Annahme zurück nehmen. Nach Deaktivierung der SIM Pin habe ich ne Dial-Up Verbindung hergestellt.

Ein Backup wollte ich eingendlich schon vor meinen Versuchen machen jedoch hat die IT vergessen ein CD Rom zu bestellen und mein Acronis USB Stick läuft nicht mit USB HD.
Was meinst du, würde eine Darüberinstallation von WIN7 den Zweck erfüllen?
Muß vorher erstmal das Backup machen.
Gruß
Schorty
PS: Habe volle Admin Rechte und mache das nur weil unsere IT nach der ersten Fehlermeldung aufgegeben hat

-
Hi Al,
kann leider meinen PC nicht frisch aufsetzen da FirmenPC.Danke für den weiteren Tip.
Die direkte Ansteuerung über Modembefehle geht leider auch nicht. Es kommt eine Hardware Error Meldung.
Ich vermute das der 5550 HW Treiber zwar installiert wurde jedoch auf dem sehr neuen Notebook nicht richtig die HW anspricht.
Habe die Sony Ericcson Wireless Manager SW getesten. Braucht man nicht istallieren - es reicht die genzen Dateien und Unterverzeichnisse irgendwo hin zu kopieren. Diese SW finded die Karte nicht - trotz richtig installiertem Treiber. Keine SIM Karten PIN Eingabe möglich.
Auf meinem E4300 läuft ne 5530 super nur mit der Ericcson SW, da ja der Chipset von denen ist.
Was kann ich noch machen ohne WIN7 neu aufzusetzen?
Grüße
Schorty
-
-
Hallo Al,
vielen Dank für deine schnelle Hilfe!! Broadband Manager lassen sich jetzt ohne Probleme nach deiner Anleitung installieren.
Unter dem Device Manager ist der Treiber richtig installiert und auch unter Modems wurden 2 Com ports zugeordnet. Modem und GPS
Treiber und GPS.
Beim Start von dem Broadband Manager schmiert der sofort wieder ab. *Wireless Manager has stopped working...".
Habe Win7 pro 64bit drauf.
Hast du ne Idee?
Gruß
Scgorty
-
-
solde, xpc funtzt wieder.
vorne weg es war C541. ist ein high cap smd 1uF/100V zum preis vom 0.15€ bei der abnahme von 15st.
vorgehensweise:
- xpc zerlegen. gibt videos auf youtube dafür.
- motherboard raus. cpu und speicher raus. netzteil stecker nochmal auf das nackte motherboard - LED geht raus.
- netzteil wieder raus.
- mit den multimeter verschiedene block caps auf kurzschluß messen. bei mir waren es 2 ohm.
- 10 caps auslöten - alle ok
- genervt auf den dachboden und universalnetzteil geholt
- habe vorher einen händler in den usa gefunden der board generalüberholt für 199$ verkauft - also plan B war gesichert
- strombegrenzung auf 2A - spannung 0V
- an dem kurzschlußstromkreis einspeißen - polung beachten (masseblech ist minus)
- spannung langsam erhöhen (max 2V..2,5V)
- habe 4...5W eingespeißt
- mit dem finger suchen was warm wird
- cap c541 hat bei mir gekocht.
- alle block caps in der cpu / lüfter umgebung wechseln
- zusammenbaun
- einschalten- 150...500€ gespart....

grüße alex
-
Dell-Schrauber
danke für die schnelle aw. mobo tauschen ist natürlich die 'einfache' lösung.hat jem hier schonmal ein mobo bei dem gleichen fehler wieder instand gesetzt.
üblichweise verrecken immer die gleichen bauelemente bei einer modelreihe. hier üblicherweise der graphic chip. da ich mit der graphic noch nie probleme habe denke ich es könnte auch nur ne 'kleinigkeit' wie z.b. der LDO (spannungsregler) oder nur ein elco sein.
mal gespannt ob ein dell-löter hier einen tip hat....falls nicht, wo bekommt man den günstig ein mobo her oder welche schrauberfirmen könnt ihr empfehlen.
danke & gruß
alex -
hallo zusammen,
habe einen 2,5j alten M1330. heute hat er sich alleine ausgeschalten und läßt sich nicht einschalten. Akku voll.
beim anschluss des netzteils geht die netzteilled aus.hat jem. ne ahnung was auf dem mainboard abgeraucht sein könnte. also ein www... rep-service wollte nach bescheibung 149.-.
denke nicht, daß es der graphic chip ist, da dieser noch nie probleme machte.
gruß -
hallo leute,
hat keine einen tip für mich?
gruß schorty -
hi frexxx,
also mkv 720p oder 1080p filme mit dts oder ac3 laufen super (5gb... 10gb) - selbst über hdmi auf 2,5m leinwand mit projektor.
die prozessorauslastung liegt da immer unter 50%sobald die files größer werden (> 15gb) zb. ts oder m2ts also blu ray untouched geht die prozessorauslastung auf über 70% und bild oder tonausetzer treten auf.
habe für win7 die aktuellsten sound und graphic treiber drauf.schade, daß du kein ts oder m2ts testen kannst. mich würde brennend die cpu auslastung interessieren. ok- 2,4ghz ist schneller, doch 'nur' 20%.
danke noch für tips wie man die sache systematisch angeht. wie kann man testen ob der graphic prozessor tut was er soll und kann?
-
meine cpu auslastung ist bedeutent höher.
vielleicht muß meine cpu die graphikkarte mehr supporten.
habe die NVIDIA Geforce 8400M GS drin.wer hat denn einen M1330 und kann was zur cpu auslastung bei hd filmchen sagen.
-
hi crotox,
danke für deine tips. habe alle codecs deinst. und nur den player alleine getestet. ruckelte weniger - jedoch immer noch.
wenn ich 7gb große divx abspiele habe ich 20...30% cpu und keinerlei ruckeln.
ts oder m2ts bis zu 80% cpu mit ruckeln. wie schaut bei dir die cpu auslastung aus.all,
rechtschreibfehler darf jeder für sich behalten ...
-
ok,
gibts jemand der gering komprimierte hochauflösende hd video files auf dem 1330 ruckelfrei abspielen kann?also ts und m2ts machen bei mir probleme. stärke komprimierte formate z.b. ca 10GB für 100min laufen.
auf gehts experten ...