Beiträge von Duplicate sonny

Ich wollte gerade den Akku für meinen Alienware M15x von deiner verlinkten Seite bestellen. Da habe ich meinen Akku nochmal angeguckt und festgestellt, dass diese "Verbindungszacken", die bei dem Akku auf der verlinkten Seite in der Mitte sind, sich bei meinem Akku linksseitig befinden. Bei vielen anderen Seiten, die einen M15x Akku anbieten, ist der Akku zudem länger, verursacht durch ein schmales Materialstück, siehe hier http://www.akkuswelt.com/alienware-m15x-series.html

Weiß jemand, woher ich nun einen Akku für meinen M15x bekomme? Kaufdatum ist Ende August 2010.

Hallo,

da der Akku meines Alienware M15x mittlerweile kaputt ist und Dell bzw. Alienware keine Bestände mehr haben, muss ich nun anderweitig einen neuen auftreiben.

Wisst ihr eine seriöse Bezugsquelle? Am besten eine günstige noch dazu? :)

Ich würde mich über Tipps freuen.

Danke!

Mit Isoband probiere ich es dauernd schon zu überkleben, aber es löst sich ständig auf. Werde mir dann wohl einen von dir erwähnten Schrumpfschlauch besorgen.

Die SSD möchte ich nachher schon noch verwenden, mir hat es nämlich der neue Dell Insprion 7000 angetan.
    http://www.dell.com/de/p/inspiron-…nspiron-17-7737

Die Abstandshalter des Palmrests habe ich noch. Jedoch hat der Sekundenkleber nicht lange gehalten. Habt ihr Empfehlungen, wie ich diese wieder montiere, sodass sie auch dranbleiben?

Es ist ein DVD-Laufwerk verbaut. Bilder kann ich gerne nachliefern, entweder morgen oder übermorgen.

Des Weiteren befinden sich im Display ein paar leichte Kratzer dort, wo das Touchpad auf dem Display aufliegt, sofern das Display zugeklappt ist. Von diesen sieht man aber überhaupt nichts mehr, sofern das Display eingeschaltet ist.

Hallo liebe Alien-Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken, meinen Alien zu verkaufen. Doch bevor ich ihn hier im Marktplatz oder bei ebay anbiete, wäre es sehr nett, wenn ihr den Preis schätzen könntet, den ich mit einem Verkauf erzielen würde.

Die Konfiguration findet ihr in meiner Signatur. In meinem Gebrauch seit August 2010.

Natürlich weist das Gehäuse des Aliens feine Kratzer auf, die man bei bestimmten Winkeln der Sonneneinstrahlung sehen würde.

Die äußeren Noppen auf dem Palmrest fehlen. Zudem ist das Kabel des Netzteils ein wenig brüchig, sodass man die inneren Kabel sehen kann. Dazu kommt, dass der Akku Schrott ist, den würde ich aber vor einem Verkauf neu kaufen.

Der Alien hat fast volle 2 Jahre Premium VOS.

Bitte einmal mit SSD und einmal mit HDD (Originalkonfiguration) schätzen.

Wie viel schätzt ihr bekäme ich noch für ihn? :)

Hallo Alien-Freunde,

seit ein paar Tagen erlebe ich folgendes Phänomen, wenn ich meinen Alienware
    M15x im Akkubetrieb laufen habe:
    Bei einer Akkurestkapazität von ca. 50-70% fängt der Ein-/Ausschaltknopf auf einmal an zu blinken, und es erscheint ein Hinweis, dass das Notebook eine Stromquelle benötigt, da nur noch 6% Akkukapazität verbleibend sind.
    Bei Everest Ultimate Edition steht der Akku-Verschleiss "nur" bei 33%.
    Ist mein Akku nun kaputt?

Ich würde mich über Antworten freuen!
    Danke.

Seitdem ich mit dem neuen Treiber für die Intel Wifi Link 5300 unterwegs bin, hatte ich keinerlei Abstürze mehr. Zudem funktioniert jetzt auch das 5 GHz n-WLAN meines Asus Routers einwandfrei auf dem Alien.

Mit dem alten Treiber brach die Verbindung nach ca. 1 Minute ab, wenn ich einen großen Download gestartet hatte.

Zudem habe ich mit dem neuen Treiber keine willkürlichen Disconnects mehr in mIRC.

Und zu guter letzt habe ich mit dem 5 GHz WLAN so gut wie keine Unterschiede mehr zur Kabelverbindung über LAN. Gestern meistens um die 11 MB/s. Ausgezeichnet.

Ich hätte noch zwei Fragen, die nicht direkt etwas mit dem Problem zu tun haben

1.
    Wenn man die Intel Wifi Link 5300 verbaut hat, braucht man dann den Broadcom WLAN Treiber (letzter Treiber im Bildanhang) gar nicht?

2.
    "Da hast Du Recht. Ein starkes Stück, insbesondere in Anbetracht
    der Tatsache, dass DELL den Treiber für das M15x nicht als Download
    anbietet."

Siehe Bildanhang. Müsste das nicht der erste Treiber dort sein?

Mittlerweile habe ich mal den Treiber für meinen Intel Wifi Link 5300 agn aktualisiert - Treiber ist datiert vom 20.02.2013.

Auf diesen wird auch in folgendem Thread eines Intel Forums verwiesen, in dem mehrere Nutzer derselben WLAN Karte denselben Bluescreen haben wie ich:

http://communities.intel.com/thread/10055?start=0&tstart=0

Posting eines Intel-Mitarbeiters mit Verweis auf die entsprechende Treiberversion:

http://communities.intel.com/message/187904#187904

Schon eine starke Leistung von Intel, auf dieses Problem erst nach mehr als über drei Jahre später nach Erstellung des Threads im Intel-Forum mit einem konkreter Treiber-Update zu antworten.

Bisher hatte ich keine Bluescreens bzw. Abstürze mehr.

Heute Nacht ist mein Alien nochmals abgestürzt. Dieses Mal konnte ich allerdings einen BlueScreen abfotografieren:

http://imageshack.us/photo/my-images/13/20130324r.jpg/

Zudem hatte ich bei diesem und dem vorletzten Absturz ein wenig andere Einträge in der Windows 7-Ereignisanzeige.

Absturz 23.03.2013

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
    [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-03-23T19:23:51.507608800Z

EventRecordID 126887

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
    [ ThreadID] 8

Channel System

Computer Stefan-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 10
    BugcheckParameter1 0x0
    BugcheckParameter2 0x2
    BugcheckParameter3 0x0
    BugcheckParameter4 0xfffff80002c20477
    SleepInProgress false
    PowerButtonTimestamp 0

Absturz 24.03.2013

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-Power
    [ Guid] {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}

EventID 41

Version 2

Level 1

Task 63

Opcode 0

Keywords 0x8000000000000002

- TimeCreated

[ SystemTime] 2013-03-24T01:05:28.429608600Z

EventRecordID 127121

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 4
    [ ThreadID] 8

Channel System

Computer Stefan-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18

- EventData

BugcheckCode 10
    BugcheckParameter1 0x0
    BugcheckParameter2 0x2
    BugcheckParameter3 0x0
    BugcheckParameter4 0xfffff800031f0477
    SleepInProgress false
    PowerButtonTimestamp 0

-------------------------

Da mir das Bluescreen-Bild von oben bekannt vorkam, habe ich mal die Forensuche bemüht und mit dieser zwei alte Threads von mir gefunden, in denen ich ähnliche Probleme geschildert habe.

1.
    Bluescreen bei neuem M15x:
    http://www.alien-forum.net/wbb/index.php?…d&threadID=1634

---

2.
    Bluescreen alle paar Wochen:
    http://www.alien-forum.net/wbb/index.php?…d&threadID=3945

Bei diesem Thread hatte dave1921 einen neueren Treiber der Intel Wifi Link 5300 im Verdacht - jedoch war dies damals noch der Treiber vom Werkszustand des M15x. Daran konnte es also nicht liegen.

Die Alienware Hotline meinte damals, ich solle den M15x auf Werkszustand zurücksetzen, weil der Grafikkarten-Treiber, den ich von der AMD Seite installiert habe, diese Probleme verursachen könnte.

Das habe ich damals aber nicht gemacht, da ich meine PC-Spiele doch nicht mit einem hoffnungslos veraltetem Grafikkarten-Treiber spielen will! Die können doch nicht ernsthaft verlangen, dass man einen 2000€-Laptop kauft und dann nur mit immer älter werdenden Treibern arbeitet bzw. spielt..

Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen! Denn ehrlich gesagt will ich es vermeiden, bei der Hotline anrufen zu müssen und evtl. wieder gesagt zu bekommen, ich solle einen 2,5 Jahre alten Treiber für meine Grafikkarte verwenden.

PS:

Mittlerweile habe ich einen 3 Monate alten Treiber für die Intel Wifi Link 5300 installiert. Da ich einen neuen Router habe, der wie die Intel Wifi Link 5300 das 5 GHz n-WLAN unterstützt, habe ich mich mal in dieses Netzwerk eingeklinkt. Und siehe da, nach 1 Minute verliert der Alien die Netzwerkverbindung. Alles sehr dubios...

Zum Schluss noch die Übersichtsdaten der ganzen Minidumps im Programm BlueScreenView, die ich gesammelt habe:

http://imageshack.us/f/213/bsv21.png/