Beiträge von passi

Hey Leute,

ich habe heute versucht einfach mal halt Videos anzuschauen, ABER keine laufen! Das heißt, sobald ich ein Video bei youtube, myvideo...oder bei einem meiner Player anschauen will (Real, Windows Media Player, Quick Time, Veoh) hängt sich der Player auf.
    Bei Internetvideos steht dann dran, dass das Shockwave Plugin nicht mehr funktioniert und es passiert nichts mehr, ich muss den Browser (egal ob Firefox, Chrome oder IE) neustarten.

Vielleicht kann es an meiner Soundkarte liegen, weil ich auch keinen Windows Startup-Sound höre. Aber was kann man da machen? der Laptop ist jetzt 2 Wochen alt.

Hilfe?!^^

Hallo!

Ich frage mich, ob es möglich ist die CPU meines Laptops nachzurüsten. Es würde mcih nur interessieren. Ich habe ja jetzt einen nagelneuen SXPS16 mit Core i7, aber wenn ich in 2 Jahre oder so einen schnelleren Prozessor will, kann man den auch einfach so nachrüsten wie die HDD oder den Arbeitsspeicher? Und wenn ja, wie?

Danke schonmal ;)

lg passi

Soooo jetzt hab ich mir heute meinen SPXS16 bestellt. Konfiguration in der Signatur...
    Hab am Telefon noch für 50 Euro mehr den 2 Jahresservice mit Unfallservice mitbekommen und einen 9-Zellen-Akku (bei dem soll ja der Notebook überhaupt nicht so heiß werden, wie er immer bemängelt wird, hat mir die nette Frau am Telefon gesagt)

Alles in allem, alles was ich mir gewünscht hab, 1719,99 Euro!

Nun bin ich mal gespannt :)
    In knapp 3 Wochen kommt er an.

Ein Verkauf findet nach der hier im Marktplatz geltenden Vereinbarung (Marktplatzregeln) statt. Es handelt sich um KEINEN gewerblichen Verkauf.

Bitte an die Preisangabe denken...
    FP = Festpreis, VB = Verhandlungsbasis

Aus meinem Lokalisten-Markteintrag:

Heyhey!

Ich verkaufe (wegen Neuanschaffung) meinen alten Laptop der Marke "ONE" (one .de)! Also...alt ist er eigentlich nicht:

Kaufdatum: 23.10.2007

System:
    - 2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher

- Intel Core Duo 2x 2,0Ghz Prozessor

- 15,4 Zoll WXGA LCD

- 160 Gigabyte Festplattenkapazität

- eingebauter WLAN-Adapter!

- 4 USB-Anschlüsse (2.0) und andere Standardmäßige Anschlüsse

- Laufwerk: CD: Lesen und Schreiben; DVD Lesen

- Windows 7 Ultimate Beta-Trial bis März 2010
    (Bei Bedarf kann noch ein Linux-Betriebssystem installiert werden)

- On-Board-Grafikchip

- Zwei intigrierte Stereolautsprecher

Weiterhin:

- Ein zusätzlicher Akku
    - Webcam von Sansun (Montierbar am Bildschirm oder wo man will)
    - Mikrofon-Adapter
    - Netzteil

Ich habe den PC kurz bevor die 2-Jahres-Garantie abgelaufen ist noch zum Hersteller eingeschickt, der sogar noch ein komplett neues Motherboard eingebaut hat! Somit ist künftigen Fehlern schonmal vorgesorgt.

Der Laptop eignet sich noch super für Foto- und Videobearbeitung (Adobe Photoshop, Adobe Premier,... laufen auch perfekt). Wer sich davon ein Bild machen will, kann in mein Fotoalbum "You suck at Photoshop" (siehe lokalisten .de -> passi_calli -> Markteintrag) einen Blick werfen!

Spiele sind begrenzt spielbar (MechWarrior, Empire Earth laufen beispielsweise flüssig).
    Neupreis: 650 Euro

Preis ist eventuell noch verhandelbar.
    Laptop erst ab Anfang Dezember zum Verkauf. Bei Fragen einfach eine Mail schreiben.

Okay danke!

Jetzt schau ich mal, welches Angebot mir die von DELL machen können. Mal kucken...aber auf jeden Fall freu ich mich schon wahnsinnig, wenn ich meinen SXPS16 bekomm (am Montag bestell ich).
    Bei ca. 3 Wochen Lieferzeit kann die Vorfreude ja ins unermessliche wachsen ;)

lg

Hallo liebes Forum!

Mich würde interessieren, ob schon jemand Erfahrung mit den "neuen" Core i7 Prozessoren gemacht hat im Hinblick aufs Gamen. Die sollen ja diese Boost-Funktion haben, durch die z.b. ein QuadCore mit 1,6 GHz auf 2,8 GHz getaktet werden kann.

Da der Trend doch sowieso in Richtung mehrkerniger Prozessoren geht ist ein Core i7 doch sicher sinnvoll zu kaufen, oder?
    Ich muss mich grade entscheiden zwischen einem Core i7 (1,6 GHz oder 1,73 GHz) und einem Core2Duo (2,80 GHz oder 3,06 GHz).

Kann mir da jemand helfen?
    Danke ;)

Die Alienware-Teile sind mir vom Aussehen her zu überstylt muss ich ehrlich zugeben. Und außerdem sind da nur QuadCore Prozessoren drin...DuoCore ist ja anscheinend zur Zeit sogar noch besser. Aber ich werd mir auf jeden Fall mal ein Angebot machen lassen.

Okay, wow danke für die schnellen Antworten. Ist echt Klasse!

AndarC: Wenn ich mir meinen Lappi dann bestell, werd ich es auf jeden fall mal versuche ;) danke. Und wenns nicht zu viele Umstände macht, kannst du die Threads gerne posten :)

Danke auch an die anderen mit ihrem Meinungen. Ich will ja möglichst lange was von dem Notebook haben. Das mit der Hitze macht mich stutzig, ich werde mir auf jeden fall mal das mit dem Alienware überlegen...

Hey Leute!

ich bin erst vor wenigen Minuten auf dieses Forum gestoßen und hab mich ziemlich gefreut darüber^^

Ich will mir nämlich die nächsten Tage einen Dell SXPS16 bestellen und bin aber bei einigen Dingen noch nicht sicher. Ich will das Notebook eigentlich für alles nutzen: Es soll ausgezeichnete Leistung bei Bild und Videobearbeitung liefern, viele Programme sollen parallel laufen können und die Gaming-Performance soll natürlich super sein (Wenn Call of Duty: Modern Warfare 2 laufen würde, wäre ich glücklich). Und wenn das alles noch nicht schon zu viel verlangt ist, sollte er noch möglichst Stromsparend sein ;)

Mein Wunsch-System bis jetzt:

- Intel® Core™2 Duo-Prozessor T9600 (2,80 GHz, 6 MB, 1.066 MHz)
    - 1GB ATI® Radeon™ HD 4670 graphics card
    - Original Windows®7 PROFESSIONAL 64bit - Deutsch
    - White Leather back cover : 16" (inch) Truelife 1080p Full HD RGBLED Edge to Edge Display
    - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.067 MHz [2 x 2.048]
    - Intel WiFi Link 5300-Mini-Karte, halbe Höhe (802.11 a/g/n) (Centrino)

-> Durch ein nettes Telefon-Angebot würde es nur 1580 € kosten.

Aaalso:

1. 4 GB Arbeitsspeicher sollte eigentlich zur Zeit für alles reichen...oder wäre es sinnvoll 6 GB zu kaufen?

2. Würde es - bei hochauflösenden Spielen - auch funktionieren den i7-Prozessor mit Boost-Funktion zu nehmen? Ich würde dann aber bei dem mit 1,6 Ghz bleiben, weil der andere dann zu teuer ist.

3. Macht diese Boost-Funktion einen 1,6 GHz QuadCore genauso Leistungsfähig für Spiele wie ein 2,8 GHz DuoCore?

4. Würde ein 3,02 GHz-Prozessor (Duo-Core), der 340 € mehr kostet, so viel mehr bringen als der mit 2,8GHz?

5. Bringt es überhaupt etwas die bessere WLAN-Verbindung zu nehmen (5300) und dafür 20 € mehr zu zahlen?

6. Kann man etwas gegen das Spiegeln des Bildschirms tun?^^

Und für alle die, die mir vom XPS anbraten würden (vor allem wegen der großen Hitzeentwicklung:(
    7. Gibt es Hersteller, wo man auch so eine große Auswahl an Konfigurationen hat und das für so einen günstigen Preis, außer DELL?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin ja noch Schüler und würde das wenige Geld das ich hab natürlich so gut wie möglich anlegen :)

Danke schonmal im Voraus!

lg