Hi,
stelle doch bitte mal Detailfotos vom Gerät rein auf denen man die Gebrauchsspuren erkennt.
Ist das nur ein Hardware Branding oder ist die Software auch Vodafone gebrandet / verändert?
Danke & Gruß
Tiberius
Hi,
stelle doch bitte mal Detailfotos vom Gerät rein auf denen man die Gebrauchsspuren erkennt.
Ist das nur ein Hardware Branding oder ist die Software auch Vodafone gebrandet / verändert?
Danke & Gruß
Tiberius
Der Akku ist verkauft!
Cu
Tiberius
Keiner interessiert?
Der Preis ist VB...
Hallo,
ich biete Euch hier einen guten, gebrauchten Akku Für das XPS M1330 an.
Es handelt sich um den 6 Zellen Akku (Original Dell) mit 56 Wh.
Der Akku hat noch eine Ladekapazität von ca. 49Wh was für ca. 2 Std. Laufzeit reicht. Abhängig von der Nutzung und energiespareinstellungen (z.B.: RM Clock)
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tiberius2000/Xps/Akku_XPS05.JPG]
Der Akku hat eine kleine optische Macke oben rechts (siehe Fotos) da er mal runtergefallen ist. Diese hat aber keinen Einfluß auf die Funktion.
Preis : 30,-€ zzgl. 3,90€ vers. Versand
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem WLAN am SXPS13.
Wenn das NB aus dem Ruheszustand kommt dauert es manchmal mehrere Minuten bis die Verbindung zu meinem Router wieder hergestellt wird.
Die WIFI Kontrolleuchte geht dabei mehrfach aus und an. Der Berührungsschalter reagiert meist nicht, d.h. ich kann nicht manuell ein/ausschalten.
Manchmal hilft nur ein Neustart.
Am Router kann es nicht liegen, da das Problem bei meinem Dell auftritt. Zwei Medion NB´s verbinden sich schnell und problemlos nach Ruhezustand.
OS auf dem Dell ist WIN7 ultimate 32bit.
Wlan-Adapter Dell 1515-Wireless N Adapter
Ich habe sowohl den Windows Treiber als auch den Atheros probiert, bringt aber leider keinen Unterschied.
Beim Aufwachen aus dem Stand-by gibt es die Probleme nur sehr selten.
Wenn das WLAN läuft funktioniert es soweit ganz gut, wobei die Empfangsleistung aber schlechter als bei den alten Medion NB´s ist.
Hat von Euch jemand eine Idee was man machen kann?
Notfalls kann ich zwar den Dell Techniker kommen lassen, aber ich löse die Probs. erstmal lieber selbst...
Danke
Tiberius
Setz es doch bei ebay rein.
Hier bringt das nichts, es sei denn Du machst mal eine substantielle Preissenkung und nicht immer diese 10,-€ Sprünge.
Auf Angebote warten führt meist auch nicht zum Ziel. Entweder niemand bietet etwas an oder es ist so niedrig, daß Du dich nur ärgerst.
Cu
Tiberius
Geht die Verlängerung nur wenn noch Garantie besteht oder auch wenn die schon abeglaufen ist?
Thx
TIberius
Hi,
was hälst Du von dieser Alternative: Dell Studio XPS 13 http://www.xps-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=18038
Wenn Du Interesse hast melde Dich.
Cu
Tiberius
Hi,
ich bin auch ein Freund von leisen Notebooks und versuche auch schonmal rauszufinden wie laut die Geräte bei max. Auslastung werden.
Prime ist da sicher eine gute Wahl.
DAs Problem ist eher die Umgebungslautstärke im Laden. Bei Saturn / Mediamarkt ist doch meist eine so hohe Grundlautstärke, daß man dort kaum eine Aussage treffen kann ob es störend laut, akzeptabel oder schön leise ist.
Entscheidender als die max. Lautstärke ist für mich auch eher die Geräuschentwiklung bei der normalen Nutzung, denn da läuft die CPU wohl nur rel. selten auf 100% Auslastung.
Aber das kannst Du kaum im Laden rausfinden.
Cu
Tiberius
Hallo zusammen,
ich warte nun schon seit Mitte Januar auf mein Studio XPS 13 als Austauschgerrät für mein defektes XPS13. siehe hier
Nachdem sich der Liefertermin immer weiter verzögert hat und zuletzt auf Ende April gerückt war, hat mich Dell nun informiert, daß die von mir gewünschte Komponente LED-Display nicht lieferbar ist. Der Mitarbeiter mit dem ich meine Verhandlungen immer geführt habe sagte mir auch, daß es unklar sei wann bzw. ob überhaupt wieder LED Displays für dieses Modell angeboten werdne können. Das gleiche gilt auch für die Grafikkarte 9500m.
Er hat mir dann mehrere Alternativen angeboten, vom Latitude 4300 bis zum Adamo. Hier ist Dell scheinabar ziemlich flexibel wie er sagte, da ich ja schon seit Anfang Dez. 09 erst auf die Rep. meines XPS 13 und dann den Austausch durch das Studio XPS gewartet habe.....
Ich habe mich jetz auf den Deal eingelassen das Studio XPS 13 ohne LED Display zu akzeptieren, statt der von mir gewünschen Grafik 9500m beikomme ich nun die 210m. Außerdem habe ich noch eine Garantieverlängerung und eine größere HD (320GB statt 250 GB) raushandeln können.
Da das LED Display nicht lieferbar ist, bekomme ich den von mir gezahlten Aufpreis natürlich auch zurückerstattet. (Mein XPS13 hatte auch kein LED und ich mußte daher den Aufpreis für´s upgrade bei dem gewünschen SXPS13 zahlen).
Mit der anderen Grafik hab ich kein Problem, aber gerade das Display wäre mir schon wichtig gewesen. Meine Idee das Display zu einem späteren Zeitpunkt wenn es denn lieferbar sein sollte auszutauschen wurde abgelehnt, da dies aus organisatorischen und buchungstechn. Gründen nicht ginge und wie bereits beschreiben wohl keine mehr kommen werden.
Für mich klingt das irgendwie so als würde es bald eine gan andere Konfig. oder Nachfolgemodell geben....
Einige Fragen ans Forum:
Kann noch jemand bestätigen, daß es keine LED Displays und die 9500m Grafik mehr gibt? Vielleicht jemand der auch so eine Konfig. bestellt hatte und von Dell informiert wurde....
Ist der Unterschied zw. Standard Display & LED eigentlich sehr deutlich?
Ich werd mir das Gerät mal anschauen, aber was ist eigentlich wenn es mir dann nicht gefällt, kann man ein Austausch / Ersatzgerät eigentlich auch während der ersten zwei Wochen zurückgeben? Wenn ja, wie geht es dann weiter? Das defekte Urpsrungsgerät hab ich ja dann auch nicht mehr, bzw. kaputt nutzt es mir ja nichts....
Irgendwie nervt dieses Theater.... ich will doch nur ein vernünftiges, funktionierendes Notebook. Grrrrrr
Cu
Tiberius
update 24.01.2010:
Nach einem freundlichen Gespräch mit dem zuständigen Mitarbeiter der Eskalationabteilung wird das Gerät nun gegen ein Studio XPS13 getauscht.
Der Liefertermin für die Wlan-Karte hat sich scheinbar weiter verschoben....
Da ich das Ersatzgerät aber nicht mehr benötige biete ich es Euch hier als Schnäppchen an: Verkauf: Studio XPS 13 Neu!!!
Wer Interesse daran hat bitte einfach mal ein Angebot machen.
Cu
Tiberius
Hallo zusammen,
nachdem mir Dell nun im Austausch für mein defektes XPS M1330 ein neues Studio XPS 13 angeboten hat, ich dieses aber nict mehr benötige möchte ich es hier zum Verkauf anbieten.
Wer sich sowieso gerade ein Studio XPS 13 zulegen möchte kann hier villeicht ein echtes Schnäppchen machen, sowiet die Konfiguration zu seinen Vorstellungen passt.
UPDATE: Nach ewiger Wartezeit und Änderung der Konfiguration durch Dell ist das gute Stück gestern endlich eingetroffen
Als ich es ausgepackt habe bin ich dann doch nochmal kurz ins zweifeln geraten ob ich es wirklich verkaufen soll.
Es ist sehr schick in seinem weiß-silber-schwarzem Look. Schön auch die zweistufige Tastaturbeleuchtung...
Da es ja keine LED Displays für das SXPS13 mehr gibt und Dell auch mit der Lieferung der 9500m Grafikkarte Probleme hat, hat sich die unten angegebene Konfiguration wie folgt geändert:
- normales Display (ist sehr gleichmäßig und hell ausgeleuchtet)
- Nvidia 210m Grafik mit 512MB (SLI Grafik mit Umschaltmöglichkeit auf Boardinterne Grafik)
- 320 GB Festplatte mit 7200u/min und Free Fall Sensor
- 2 Jahre Premium Garantie mit Vor-Ort Service
ansonsten ist die Konfig. wie unten angegeben geblieben. Die Änderung konnte ich noch rausholen weil die ganze Aktion so endlos lange gedauert hat.
Wer also Interesse am Gerät hat kann mir ab sofort gerne ein Kaufangebot machen. Meine Preisvorstellung liegt in einem realistischen, dem Garät angemessenen Rahmen. Also bitte keine Scherzangebote wie 400,-€ oder so etwas in der Richtung.....
Angebote bitte per PM oder ruft an: 0163/7336155
Selbstverständlich kann das Notebook bei mir besichtigt werden!
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tiberius2000/Dell8600/CIMG1339.JPG]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tiberius2000/Dell8600/CIMG1341.JPG]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tiberius2000/Dell8600/CIMG1342.JPG]
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tiberius2000/Dell8600/CIMG1344.JPG]
Display Vergleich mit XPS1330:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tiberius2000/Dell8600/CIMG1343.JPG]
Das Gerät ist heute in Auftrag gegeben worden und soll voraussichtlich am 08.02.2010 bei mir eintreffen.
Wenn jemand Interesse am Gerät hat kann er mir gerne einen Preisvorchlag machen. Das Gerät kann selbstverständlich abgeholt werden oder ich schicke es als versichertes Paket.
Hier die Konfiguration:
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/tiberius2000/Dell8600/Dell%20StudioXps13.png]
Gruß
Tiberius
PS: Der Standort des Gerätes wäre in der Nähe von Köln/Leverkusen.
update 08.01.2010:
Per mail habe ich jetzt von Dell die Info bekommen, dass es Ihnen leid tue, aber es komme halt schonmal zu Verzögerunen in der Teileversorgung.
Man hat direkt mal auf die AGB´s verwiesen und diese als Anlage beigefügt.
Auf meine Anregung bezgl Gerätetausch hat man ablehnend reagiert, da ich als Zweitbesitzer (habe das XPS gebraucht gekauft) garnicht Vertragspartner von Dell sei.
Deshalb könne man mir kein Angebot machen. Die Garantieleistungen wil man mir gegenüber allerdings erfüllen...
Das ist meiner Ansicht nach ziemlicher Quatsch, da ich ja als Neubesitzer registriert bin und somit eigentlich alle Rechte & Pflichten auf mich übergegegangen sein müßten.
Ich habe meine Sicht der Dinge dann heute 08.01. nochmal dem entsprechenden Mitarbeiter mitgeteilt. Bin mal auf die Reakrtion gespannt.
update 13.01.02010:
Bisher kein Feedback auf meine e-mail.
Deshlb habe ich den Text nochmal per Fax gesendet. Mal schauen ob jetzt etwas von Dell kommt.
Mittlerweile bin ich ziemlich genervt und überlege einen Anwalt einzuschalten.
Hat keiner von Euch eine Ahnung welche Rechte ich als Zweitbesitzer gegenüber Dell habe?????
Cu
Tiberius
Hallo,
hier nochmal ein update meines aktuellen Reparaturstatus:
Nachdem der 04.01.2010 an dem die WLAN Karte lieferbar sein sollte auch schon zwei Tage vorüber ist, habe ich heute nochmals bei Dell nachgefragt, ob mein Gerät denn nun diese Woche repariert wird.....
Dem ist ist aber nicht so, der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, die WLAN Karte sei nach wie vor nicht lieferbar und als voraussichtlichen Liefertermin hab man nun den 20.01.2010 im System stehen. Dies sei aber nicht als bestätigter Liefertermin zu verstehen.
Als ich Ihm dann mitteilte, daß also mindestens 6 Wochen vergangen sein werden seit ich denn Defekt gemeldet habe, riet er mir mich doch an die Eskalationsabteilung zu wenden und mich vorher zu informieren welche Rechte ich als Kunde bezgl. Austausch, Wandlung etc. habe, wenn die Rep. länger als 30Tage dauert.
Nach Rücksprache mit seinem Chef hat er mir dann auch die Fax-Nr. dier Eskalationabtlg. genannt.
Auf meine mail vom 21.12.09 habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.
Also habe ich es heute nochmal freundlich per Fax versucht und um Problemlösungsvorschläge gebeten. Unter Anderem direkt nach den Möglichkeiten eines Gerätetauschs M1330 gegen M1330 oder Tausch M1330 gegen anderes gleichwertiges Gerät sowie Wandlung gefragt.
Ich bin mal gespannt ob und wann ein Feedback kommt.
Kann von Euch jemand sagen welche Rechte man als Kunde hat wenn die Reparatur auf Grund fehlender Teile nicht möglich ist?
Oder noch besser wer hat schonmal ein Gerät getauscht bekommen in einem ähnlichen Fall?
Cu
Tiberius
Ich hatte gestern angerufen und dann die Info bekommen, daß ab 04.01.09 erst wieder eine WLAN Karte verfügbar sein soll.
"Das ist halt so, seien Sie froh das Sie Vor-Ort Service haben, so können Sie das NB ja noch nutzen. Hätten Sie es eingeschickt läge es jetzt halt im Reparaturlager..." hat man mir auf meinen Hinweis mit Next Business Day Support als Antwort gegeben.
Finde ich schon ziemlich dreist. Ich habe mich dann noch an die Eskalationsabteilung per e-mail gewandt, aber von denen noch kein Feedback erhalten.....
CU
Tiberius
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Dell Support.
Mein XPS M1330 hat derzeit ein Wlan Problem.
Da ich noch Garantie für das Gerät habe (Next Business Day Vor-Ort Service) habe ich mich bei Dell gemeldet und um Reapartur gebeten.
Es soll nun der Display-Deckel & die Wlan Karte gewechselt werden. Dies wurde am 8.12.09 vereinbart für den nächsten Tag.
Ein Techniker hat sich nicht gemeldet. Am 10.12. rief dann ein freundliche Dame an und teilte mit, daß ein Ersatzteil nicht lieferbar sei, aber in drei bis vierTagen verfügbar sein soll und man sich dann direkt melden werde.
Am 14.12. rief dann wieder jemand an und fragte ob denn der Fehler nun behoben sei...
Auf meine Antwort, daß kein Techniker da war und daß doch ein Teil nicht lieferbar sei wußte er dann nicht weiter und wollte dies klären... Er hat sich dann nicht mehr gemeldet.
Also habe ich am 16.12. nochmal angerufen um nach dem Status zu fragen. Die Nachfrage ob die Rep. erfolgt sei konnte man sich nicht erklären ("ist aber auch egal" meinte der gute Mann am Tel.). Einen Liefertermin für die fehlende Wlan-Karte konnte er mir nicht nennen. Man werde sich dann melden....
Das ist der Status bis heute 20.12.....
Mittlerweile bin ich etwas sauer, wozu habe ich Next Day Support wenn das dann doch nicht funktioniert?
Was meint ihr, welche Erfahrungen habt ihr evtl. in solch einem Fall gemacht?
Ich will morgen nochmal nachfragen, aber meine Hoffnung, daß die Rep. noch vor Weihnachten erfolgt ist eher gering.
Kann man ggf. auf ein Austausch Gerät bestehen oder sonst irgend ein Goodie raushandeln (neuer Akku, oder kostenlose Garntieverlängerung etc.)......
Würde mich über Tipps freuen.
Gruß
Tiberius