... na toll, jetzt hats mich auch erwischt, hab den M90 vor gerade mal 2 Monaten bei EBay ersteigert!!! 
plötzlich wärend der Arbeit ging der Bildschirm aus, dachte erst er fährt in den Ruheustand ... nichts hilf, machte einen Reset und bei nächsten Booten sah ich schon die grünen vertikalen Streifen ... das Windows XP Screen kam noch und dann nur noch alles schwarz. Nach zig mal booten keine Besserung, abgesicherter Modus ging, normal Booten blieb Bildschirm schwarz.
Also Grafikkarte raus und mit Kühlkörper 40 min bei 100 Grad Umluft in den Ofen - wahnsinn, war die heiß aus ich sie wieder rausholte!
Alles wieder zusammengebaut, gebootet - Gott sei dank, er geht wieder! 
Aber mein vertrauen in Dell hab ich verloren, der M90 hat mal 2500 Euro gekostet und ist einer der wenigen Notebooks die als (CAD) Workstation zertifiziert sind und trotzdem gibts massive Grafikkartenprobleme!
Jetzt bekomm ich jedes mal wenn der Bildschirm schwarz wird Angst das es schon wieder so weit ist, und greif ganz schnell zur Maus!
Meine "billigen" onboard Grafik Notebooks (2 IBM X61s, 2 HP NX6325, 1 Asus EEE900) laufen alle absolut tadellos und der sau teueren Dell macht Probleme - das war mein erster und letzter!
CAD tauglich hin oder her, ich muss mich auf das Notebook 110%ig verlassen können.
Gruß Olli