Beiträge von camolli

erfahrungsgemäß wird das aber auch nur 1-2 monate halten...so wie hier bereits user gepostet hatten.
    hoffen wir natürlich nicht für dich.
    andere frage: warum bezeichnest du die 7950gtx als die mutter der 7er? das ist eher der könig :D
    für mich wäre die mutter eher ne 7600er oder sowas :D

DN41

... stimmt, bei mir hielts immer nur max 6 Wochen, tendens sinkend. Ich kann nur jedem raten der mit einem M90 ... M6300 noch ernsthaft 1-2 Jahre weiter arbeiten will unbedingt das Angebot zur Garantieverlängerung von weiteren 2 Jahren (max gehen insgesamt 5 Jahre) anzunehmen! Kostet so um die 130 Euro.

Dell ist Systemlieferant (!) und somit für die Qualität des Endproduktes verantwortlich, da kann sich Dell nicht rausreden, noch dazu bei einem so extrem teuren Notebook!!! X(

gebrauchte Grafikkarten für den M90 / 1710 treibt man jede Menge, aber ausschlieslich defekt (haben alle das gleiche Problem!).
    Neue kosten zB. bei http://www.sparepartz.de ab 349 Euro. Die FX2500 450 Euro.

Das ist ein Fass ohne Boden, warum habe ich nur diesen Schrott gekauft???

Na toll, super Notebook das M90 ... gerade mal 3 Wochen ist`s her und schon wieder die Streifen, alles Tod, bootet nix mehr!
    Backen wird da auf die Dauer sinnlos sein, das nervt ja nur noch! Wie soll ich denn so damit weiterarbeiten? :(

Danke Dell, so ein Schrott, die Dinger hätten ein einer Rückrufaktion alle ausgetauscht gehört, jetzt sitz ich drauf! X(

Bekommt man irgendwo für dieses alte Ding neue Grafikkarte günstig her? Hab ne FX2500, kauf ich ne gebraucht hab ich das gleiche Problem früher oder später wieder oder sie wird sogar deswegen verkauft, wie soll mans denn überprüfen ... oder soll ich das M90 besser gleich in den Mülleimer stecken?!

... na toll, jetzt hats mich auch erwischt, hab den M90 vor gerade mal 2 Monaten bei EBay ersteigert!!! ;(

plötzlich wärend der Arbeit ging der Bildschirm aus, dachte erst er fährt in den Ruheustand ... nichts hilf, machte einen Reset und bei nächsten Booten sah ich schon die grünen vertikalen Streifen ... das Windows XP Screen kam noch und dann nur noch alles schwarz. Nach zig mal booten keine Besserung, abgesicherter Modus ging, normal Booten blieb Bildschirm schwarz.
    Also Grafikkarte raus und mit Kühlkörper 40 min bei 100 Grad Umluft in den Ofen - wahnsinn, war die heiß aus ich sie wieder rausholte!
    Alles wieder zusammengebaut, gebootet - Gott sei dank, er geht wieder! :)

Aber mein vertrauen in Dell hab ich verloren, der M90 hat mal 2500 Euro gekostet und ist einer der wenigen Notebooks die als (CAD) Workstation zertifiziert sind und trotzdem gibts massive Grafikkartenprobleme!

Jetzt bekomm ich jedes mal wenn der Bildschirm schwarz wird Angst das es schon wieder so weit ist, und greif ganz schnell zur Maus!

Meine "billigen" onboard Grafik Notebooks (2 IBM X61s, 2 HP NX6325, 1 Asus EEE900) laufen alle absolut tadellos und der sau teueren Dell macht Probleme - das war mein erster und letzter!
    CAD tauglich hin oder her, ich muss mich auf das Notebook 110%ig verlassen können.

Gruß Olli :)

Hallo an alle hier!

Hab mir vor 3 Wochen einen M90 bei Ebay ersteigert.
    Schönes Gerät, schnelle Grafik!

Nur hab ich folgendes Problem: Nach 2-3 Stunden verabschiedet sich das M90 immer wieder mal plötzlich mit einem "Blue Screen"!
    Treiber sind noch alle orginal von der Recovery CD.

Was könnte schuld daran sein?

Die Grafikkarte (FX2500)? Mußte ja schon bei vielen M90 wegen Hitzetod dran glauben?

Gruß Oliver