Hallo zusammen.
Habe ein großes Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich etwas am kopieren bin (z.B.externe auf interne festplatte) und versuche dann was im Ordner "Computer" zu machen haut es mir den Windows Explorer raus.
Woran kann das liegen?
Liebe Grüße
Johannes geschockt
Beiträge von JJ86JJ
-
-
Hallo zusammen.
Habe ein großes Problem mit dem Windows Explorer. Wenn ich etwas am kopieren bin (z.B.externe auf interne festplatte) und versuche dann was im Ordner "Computer" zu machen haut es mir den Windows Explorer raus.
Woran kann das liegen?
Liebe Grüße
Johannes geschockt -
Irgendwelche Lösungen???
Mit wird schon ganz schlecht....
Überlege schon wieder auf Vista umzusteigen... -
Mmmh...die frage ist nur wann das Problem behoben wird und als Update zur Verfügung steht...
Hat denn niemand eine Idee wie man das Problem angehen kann?

Will mein geliebtes XPS 1530 endlich richtig nutzen können ohne solche Kinderkrankheiten... -
Hallo zusammen.
Woran kann das liegen?
Liebe Grüße
Johannes
-
Danke schon mal für die schnelle Antwort!

Also Mein Hub hat keinen eigenen Netz-Anschluss, jedoch sind es externe Festplatten mit eigener Stromversorgung.
Unter Vista lief es gut mit den vielen USB-Geräten.
Das Problem besteht nicht nur am HUB sondern auch wenn ich mehr als eine externe Festplatte direkt ans NB anschließe. Manchmal werden dann beide erkannt, wenn ich aber auf sie zugreifen möchte kommt dass der Windows explorer nicht mehr funktioniert...Das Neustarten des Windows explorers hilft dann auch nicht mehr. Erst wenn ich alle Festplatten abziehe geht dieser wieder...
Hoffe das Hilft zur Fehlerfindung! 
-
Hallo!
Also seit dem Wochenende habe ich Windows 7 Ultimate auf meinem XPS...Ich bin wirklich begeistert bis auf wenige Kleinigkeiten. Dazu gehören die USB-Anschlüsse.
Da ich viele USB-Geräte habe (3 externe Festplatten; USB-Maus, USB-Drucker....und halt USB-Stick) wollte ich halt diese auch über einen Hub anschließen. Das klappt manchmal auch ganz gut. Jedoch kann ich nur eine externe Festplatte gleichzeitig anschließen. Mehr als eine erkennt das NB gar nicht an. Auch wenn ich die externe Festplatte als an dem Hub habe und nicht direkt ans NB anschließe wird diese nicht erkannt.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?
Bin euch zu großem Dank verpflichtet, wenn mir jemand helfen könnte.
Habe ein Foto von dem Gerätemanger angehangen um zu zeigen wie es da bei USB ausschaut: -
Falls es hilft, ich habe dieses Stardock Disign, installiert um es auszuprobieren und dann wieder deinstalliert, weil es mir nicht gefiel....:-)
-
Hallo Leute.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, sodass ich mein geliebtes XPS wieder normal benutzen kann.
Mein Problem ist: Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems Vista dachte ich, dass alles super lief. Naja nach diversen Installationen (Treiber/Media Direct/StarDock) kam das Problem. Manche ICONs werden nicht mehr dargestellt sondern nur noch als Standard.icon. Dies ist vor allem bei den Symbolen auf dem Desktop und meiner Laufwerke.
Habt Ihr eine Ahnung woran dies liegen könnte und ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank für Eure HilfeLiebe Grüße
J