Beiträge von Keep

Was würdet Ihr jetzt machen?

Aussagen von Dell sind:

- Es gibt keine Lösung für das Akkuladeproblem (trat bei mir trotz fixes wieder auf)
    - Es gibt keine Lösung für das Displayproblem (nur Umtausch)

Mich kotzt es allerdings an, dass ich draussen nicht ordentlich damit arbeiten kann...
    Dell werde ich morgen nochmal kontaktieren... bin aber ratlos was ich jetzt machen soll. Sowas bei solch einem teueren Gerät...

So, ich muss den Thread leider wieder hochholen.

Laut den neusten Aussagen von DELL haben alle RGBLED Displays im Alienware dieses Problem.
    Ich habe nun angeboten bekommen mein RGBLED gegen ein normales WLED 1920*1200 getauscht zu bekommen, was ich natürlich nicht will.

P.S.: Hier ist nichts mit Photoshop etc. verfälscht; die Sonne wurde mit einer Schreibtischlampe simuliert und die Effekte sind genauso abfotografiert, wie sie aufgetreten sind.

Und da arbeite jetzt mal im Freien... ärgerlich

ich habe hier einen Nagelneuen, da ich nicht gesehen hatte, dass im Auslieferzustand des M17xR2 bereits einer in dem Schaumgummi im 2. HDD Schacht mit drinnen steckt...

Ich würde Ihn nur zusammen mit der HDD Halterung abgeben... 15€, Versand ist schon drin :)

Ich kann Dir genau das Gegenteil raten. Der VOS ist einmalig, die Techniker meist gut gelaunt und prima Ansprechpartner, welche vor Ort auch die eventuell nötigen Telefonate führen können.
    Ich hatte mein SXPS vor der Wandlung in ein Alienware eingeschickt... nie mehr! Es kam mit dreckigen Fingerabdrücken auf dem weißen Gehäuse zurück, ohne dass der Fehler behoben wurde. Dafür wurde ein Teil getauscht (handrest?!), welches garnicht kaputt war. Repariert wurde es von irgend einem Subunternehmen und der Name des Monteurs (siehe beiliegende Reparaturbescheinigung) war nicht aussprechbar.

Gruß

wir beide wissen ganz genau, dass die Alienboxen nicht für den Schrottplatz sind, sondern für einen Laptop wirklich gut sind. Folglich erlaubte ich mir den Spaß, deine TV Boxen auch auf den Schrottplatz zu schicken, auch wenn sie wohl wirklich für einen TV ganz gut sind
    Die Kugel musst Dir also selbst zuschieben ;)

Dennoch: Das Volumen etc eines TV erlaubt mit Sicherheit keinen Vergleich mit einer HiFi Anlage, da sollten wir uns einig sein (komm mir jetzt bloß nicht mit der Bose Radioweckerrakete) :D

Gruß

Dein "Fiepen" ist das CPU Whining und völlig normal (obwohl es mich auch stört und schon beim SXPS16 störte).
    Der Anzeigentreiber wurde wiederhergestellt... : Ist das Problem mit Flash würde ich wetten -> Kommt mit der neusten GraKa Firmware und den neusten Treibern so gut wie nicht mehr vor.

Bleibt also das Schleifen... das ist ein defekter Lüfter denke ich... daher kann auch das Temp. Problem kommen.

Hab auch schon eine Wandlung eines SXPS16 hinter mir und hier auch ein paar kleinere Probleme, aber der VOS ist doch super bei Dell, weshalb ich auch bei DELL bleiben werde.

Gruß René

Hallo Wemser,

etliche haben hier das gleiche Problem. Ich werde es ansprechen, wenn demnächst der Techniker bei mir vorbeischaut.
    Verschwende vorerst nicht Deine Zeit mit der Fehlersuche, es sind etliche sehr versierte Nutzer hier unterwegs und es gibt keine 100%ige Lösung.
    Ich dachte einmal, dass es nach dem neusten Biosrelease und GraKaBios behoben sei, jedoch Fehlanzeige.

Selbst wenn Du die Akkuladung in Win deaktiverst lädt der Akku, sobald das System heruntergefahren ist. Oder es lädt eben schon in Windows nicht...

Da steckt noch der Wurm drin.

Gruß René

Schön, dass Du gefragt hast. Für mich ist die Antwort des Supports jedenfalls nicht zufriedenstellend.
    Mein Display ist so schon gelblich... ein Sheet in Word ist gelblich... das kanns nicht sein.
    Und mein Display wird sofort dunkler und gelblich/rötlicher, sobald ich in einen helleren Raum / ins Freie gehe.

Werde weiter berichten und bitte, den Thread weiter offen zu halten.

Gruß René

Ich hatte beim SXPS16 die gleiche Config wie hier (Graka und 2. Platte ausgenommen ;)

Das RGBLED Display wurde bei mir damals immer rötlich, bläulich, wenn der Akku unter 20% ging.
    Display, Mainboard, Akku etc. wurden ein paar mal getauscht - ohne Erfolg. Das eine Display wurde bläulich, das nächste rötlich...

Dell hatte sofort dem Wandel in den Alienware zugestimmt, als der Techniker vor Ort das neue Display und neue Mainboard eingebaut hatte und es vor seinen Augen rötlich gebootet hat.

Dennoch fand ich den SXPS für mich praktischer. Jetzt habe ich mir für den Zug / das Studium für Mitschriebe noch ein Packard Bell Netbook zugelegt. Den Alien habe ich nur zum Proggen, Videoschnitt oder Bildbearbeitung dabei.

Gruß

Jupp!

Werde ich tun :) Aber ich hatte geschrieben, dass es nicht eilt mit dem Display. Insofern weiß ich nicht, ob ich morgen schon berichten kann ;)

Ich habe eben übrigens nochmal den Touchpadtreiber installiert... nachdem beim 1. Neustart danach auch die Tastatur nicht mehr ging, geht jetzt nach dem 2. Neustart wieder alles ;) Schlecht wegen Reproduzierbarkeit...

Ich tippe auf GraKa-Mainboard- RGBLED - AlienFXController und Tochpadwechsel

Also mal wieder das volle Programm wie beim SXPS... dabei will ich doch einfach nur einen fkt. Laptop, kann doch nicht so schwer sein ;)

GraKa funktioniert ohne Probleme, wenn ich das Tochpad abschalte.

Dennoch macht mich - und da hast Du nicht Unrecht - das Verhalten im Bios stutzig.

Werde die Sache die nächsten Tage mal dem Support schildern. Hatte sowieso schon wegen meinem gelblichen RGBLED Display und dem Abdunkeln bei starkem Lichteinfall geschrieben. Werden sich also sowieso melden.

Jetzt dachte ich nach den Problemen mit meinem SXPS16 und dem Wechsel auf Alienware ist endlich Ruhe...
    Denkste.

Ich habe plötzlich das Problem, dass mein Tochpad sporadisch anfängt wild zu springen und dann plötzlich garnichts mehr geht. Schließe ich dann meine Bluetoothmaus an, kann ich den Rechner wenigstens noch bedienen und herunterfahren. Nach einem Neustart drehen dann die Lüfter beim start ca. 10 Sekunden lang hoch (ansonsten nichtmal 1Sek) und wenn ich das Bios bediene spürt man eine deutliche Verzögerung.
    Verschiebe ich per Drag and Drop nach dem Tochpadfehler ein Symbol auf dem Desktop, dann treten Grafikfehler auf (siehe angehängtes Bild Striche in der Mitte und oben/unten). Starte ich Dirt2 oder schreibe etwas, dann kommen die Interrupts ebenfalls verzögert -> Programmieren / Spielen unmöglich.

Um dieses Problem zu beheben muss ich den Strom und den Akku entfernen, kurz warten und dann geht es wieder kurz.

Bin ziemlich ratlos und werde den Support kontaktieren müssen, befürchte ich.
    Die einzigste Änderung die am Laptop vorgenommen wurde ist Eve online... das wollte ich einmal testen. Eine Deinstallation hat nichts gebracht. Auch die Reinstallation der Tochpadtreiber, bzw. das komplette Weglassen auch nicht.

Die aktuelle Knoppix LiveCD mag das Tochpad ebenfalls nicht erkennen (gut, hatte ich nie getestet, evtl. fehlen die Treiber).

Ideen? ?(

Gruß René