Hallo zusammen,
hab gerade entdeckt das für das Studio 13 XPS Notebook ein neues Bios verfügbar ist.
hat jemand hierüber schon nähere Informationen außer:
ZitatFix E-SATA HDD can not be recognized on Studio XPS 1340.
Grüße
Hallo zusammen,
hab gerade entdeckt das für das Studio 13 XPS Notebook ein neues Bios verfügbar ist.
hat jemand hierüber schon nähere Informationen außer:
ZitatFix E-SATA HDD can not be recognized on Studio XPS 1340.
Grüße
So dank der Hilfe von Al funktioniert das UMTS-Modem wieder.
Leider ist mein ursprüngliches Problem das ich habe immernoch vorhanden:
Nach ca 10minuten Inaktivität bei bestehender HSDPA-Verbindung funktioniert das Internet nicht mehr richtig oder nur sehr langsam....
Dachte erst das es an O2 und dem Netz liegt.
Komischerweise funktionierts aber wenn ich über mein Handy übers USB-Kabel online geh einwandfrei und ohne Aussetzer oder Abbrüchen..
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte oder kann das bestätigen?
Wie gesagt, Netzanbieter O2, Internetflat und voller HSDPA-Abdeckung mitten in Stuttgart...
Gruß
Hey Al,
vielen Dank für deine Hilfe!
Die Software an sich funktioniert zwar ohne Fehlermeldung aber leider meldet sie das keine Broadband-Gerät gefunden wurde.
Hab die aktuellsten Win7 Treiber von der DELL Homepage installiert...
Danke & Gruß
Alles anzeigenKarte ist gekommen, 5 Stunden nach meinem Anruf heute vormittag, uuiiihhhhhhhh
und es ist eine ...?????5540!!!!!!!!!!!!!
Treiber von DELL gezogen und installiert
Karte wurde gefunden und ist im Gerätemanager zu sehen
so weit so gutDann den DELL Mobile Broadband Manager R2G02 vom 05.11.2009 gesaugt DELL_MULTI-DEVICE_A02_R242753
installiert und ... ????
Nachdem starten des Wireless Managers kommt: Wireless Manager funktioniert nicht mehr
Rechner einmal neu gestartet!
und es kommt wieder die Meldung, Wireless Manager funktioniert nicht mehr
siehe Grafik
[Blockierte Grafik: http://www.vfr-wardenburg.de/wireless-1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.vfr-wardenburg.de/wireless-2.jpg]
online suchen lassen, kein Erfolg
ist das alles mühseligHILFE!!!!!!!!!!!
Alles anzeigenKarte ist gekommen, 5 Stunden nach meinem Anruf heute vormittag, uuiiihhhhhhhh
und es ist eine ...?????5540!!!!!!!!!!!!!
Treiber von DELL gezogen und installiert
Karte wurde gefunden und ist im Gerätemanager zu sehen
so weit so gutDann den DELL Mobile Broadband Manager R2G02 vom 05.11.2009 gesaugt DELL_MULTI-DEVICE_A02_R242753
installiert und ... ????
Nachdem starten des Wireless Managers kommt: Wireless Manager funktioniert nicht mehr
Rechner einmal neu gestartet!
und es kommt wieder die Meldung, Wireless Manager funktioniert nicht mehr
siehe Grafik
[Blockierte Grafik: http://www.vfr-wardenburg.de/wireless-1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.vfr-wardenburg.de/wireless-2.jpg]
online suchen lassen, kein Erfolg
ist das alles mühseligHILFE!!!!!!!!!!!
Ich hab genau das selbe Problem mit ALLEN aktuellen WirelessManager Versionen von der Dell Seite!
Hab für alle 4 unterschiedlichen SXPS Modelle (1340,1640,1645,1647) den WirelessManager für jedes Betriebssystem ausprobiert!
Immer bekomme ich den selben Fehler wie bei meinem Vorredner...
Unmittelbar nach dem Start "WirelessManager funktioniert nicht mehr"
Gibts irgend ne andere Software die ich mit der Original 5530 in meinem SXPS13 benutzen könnte??
Danke & Gruß
Hallo Community,
nachdem soeben der Dell Techniker da war und innerhalb von 30min das Mainboard und Bluetooth-Modul getauscht hat funktioniert wieder alles tadellos!
Top Service ![]()
Gruß & frohe Weihnachten
so, morgen kommt ein dell techniker und wird das mainboard und bluetooth modul austauschen...
gruß
dachte ich Anfangs auch, aber wenn das Problem betriebbsystemunabhängig ist und vorher einwandfrei ging??
Der ndis.sys Fehler hängt mit dem Bluetooth zusammen, ja...
Gebt mir Tipps was ich noch tun könnte... ![]()
Also ich bin mit meinem Latein am Ende.
Es handelt sich um den Ricoh R5C833 Cardreader.
Hab jetzt alle möglichen Treiber ausprobiert, 5x Windows7 neu installiert, Vista installiert, Ubuntu installiert, Bios A11 neu geflasht, Bios A08 geflasht, Bios A11 wieder geflasht...
nix hat was gebracht..
Ich vermute mein Mainboard ist über den Jordan gegangen...
Es scheint alles so, als ob das Bios nicht mehr in der Lage ist die IRQs richtig zu vergeben. Es muss irgendwie mit dem sog. ACPI, dem Bluetooth Modul und dem Cardreader zusammenhängen.
Ich bekomme wenn ich versuche die Cardreader Treiber zu installieren manchmal Bluescreens mit der rimmpx64.sys die was mit dem Ricoh treiber zu tun hat und wenn ich versuche eine Bluetooth Verbindung aufzubauen bekomme ich nen Bluescreen mit der Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL verursacht durch die datei ndis.sys.
Werde morgen bei Dell anrufen und hoffen das die das vor Weihnachten noch gebacken bekommen ![]()
Gruß
Ja Treiber wurde gefordert hab dann das verzeichnis ausgewählt, leider ohne Erfolg...
Hab in der Zwischenzeit schon wieder Windows neu installiert in der Hoffnung das ich den Cardreader zum Laufen bekomme unmittelbar nach der Installation... ohne Erfolg
Auch das Gehäuse hatte ich mittlerweile mal geöffnet und die Bios Batterie 5min abgezogen.... ohne Erfolg
Momentan läuft mein allerletzer Versuch... eine Vista Installation...
Wenn ich ihn unter Vista auch nimmer zum Laufen bekomme, werd ich wohl gezwungen sein nen Dell Techniker zu rufen.
Meint ihr durch ne ganz normale Software-Änderung (sprich Windows7 Neuinstallation) geht Hardware kaputt? Kann ich mir ehrlich gesagt absolut nicht vorstellen?!
Gruß
Danke für deine Hilfe!
Habs gerade ausprobiert, sah anfangs gut aus aber das Resultat ist leider dasselbe ![]()
Kann immernochnicht gestartet werden...
Hallo,
wieder ein neues Dilemma:
Nachdem ich Windows 7 frisch installiert hatte, installierte ich die aktuellen Bluetooth-Treiber von der Dell Seite.
Installation lief durch, als ich allerdings meine Bluetooth-Maus mit dem Notebook verbinden wollte kam ein Bluescreen und anschließender Neustart.
Nach langem hin und her musste ich feststellen das mein frisch aufgesetztes System nicht mit den aktuellen Win7 Treibern zurecht kommt. Mit den aktuellen Vista64Bit Treibern funktioniert alles.
Allerdings habe ich seitdem ein rießen Problem mit dem eingebauten Cardreader!
Egal welcher Treiber, aktuell/alt, Win7/Vista er will einfach nicht mehr.
Gerät wird zwar vom Windows erkannt, Treiber auch installiert aber es lässt sich angeblich nicht starten.
Im Gerätemanager ist ein kleines gelbes Dreieck zu sehen und die Fehlermeldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)" ist zu sehen.
Bei meinem System handelt es sich um einen Dell XPS Studio 1340 mit Windows 7 64Bit.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Bin mit den Nerven langsam am Ende....
Hab irgendwo im Internet gelesen das bei den Desktops das Bluetoothmodul mit dem Cardreader zusammenhängt und solch ein ähnlicher Fehler nach dem abstöpseln und wieder anstöpseln angeblich wieder weg ist...
Meint ihr das funktioniert beim SXPS13 auch? Will nur ungern das Gehäuse öffnen.
Gruß
ich hab heut den totalen frust hinter mir...
nachdem mein o.g. probleme mich immer mehr beunruhigte, beschloss ich windows neu aufzusetzen.
Okay alles gesichert soweit, formatiert und neu installiert.
Die Sache war auch innerhalb von 30min erledigt doch dann fings erst richtig an:
Treiber installiert -> Bluescreen!!
alles mögliche ausprobiert -> Bluescreen!
nach gefühlten 3h windows nochmal neu aufgesetzt.
selbe spiel wieder....
bis ich rausgefunden hab das die aktuellen Bluetooth Treiber auf der Dell seite für den SXPS13 für Windows 7 64Bit die Bluescreens verursachen.
Keine Chance die Treiber zum laufen zu bekommen ohne Bluescreen mit nem angeblichen Fehler in der ndis.sys
Okay nochmal neu Windows aufgesetzt ohne Bluetooth Treiber... ging soweit auch alles bis wieder die Freezes angefangen haben...
Daumen hoch für die Dell Treiber....!
Danke für eure Hilfe ![]()
Hab gestern 2 mal die Diagnose laufen lassen.
Konnte keine Fehler feststellen.
Wie ich aber gesehen habe, macht die Diagnose keinen wirklichen HDD Check oder?
Hmm ich vermute schon ganz stark obs nicht an Windows 7 liegt... ich glaub das macht bei mir recht große Probleme...
Vielleicht installier ich übers Wochenende mal wieder XP und schau wie sichs da so verhält..
Gruß & Danke
welche dell diagnose? von der cd?
daten sind safe, danke ![]()
hatte grad wieder mal nen windows 7 freeze....
vom laptop weggegangen.... 40min später zurück gekommen und immernoch an aber schwarzer bildschirm und keine reaktion auf tastatur oder touchpad ![]()
schade schade ![]()
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob euch folgendes auch schon aufgefallen ist:
Ich habe das Gefühl als ob die Festplatte (500GB Seagate) von meinem Studio XPS 13 (1340) immer lauter wird....
Das Rauschen ist mittlerweile so laut wie der Lüfter bei voller Leistung.
Es kommt definitiv von der Festplatte, weil diese sich misteriöserweise manchmal im Akku-Betrieb von selbst abschaltet und sofort wieder einschaltet.
Unabhängig von den Win7 Energieeinstellungen. Selbst wenn Akku-Abschaltung komplett deaktiviert ist.
SMART Überwachung der HDD meldet keine Fehler. Scandisk ebenfalls nicht.
Weis jemand Rat?
Gruß
habs nun nochmal probiert und leider wieder ohne erfolg...
wie kann ich denn herausfinden was für eine version meine platte gerade hat?
in everest steht bei revision immer 3SDM1....
gruß
Hab das Problem seit ca. 3 Tagen auch...!
Allerdings habe ich Windows 7 auf dem SXPS13 seit dem Release laufen meist ohne Probleme. Zumindest keine Freezes wie es jetzt in den letzten Tagen häufiger war.
Im Internet sind viele Themen zu diesem Problem zu finden und alle recht neu.
Ich vermute schon fast ob es sich nicht vielleicht um eine Inkompatibilität seitens eines Windows Updates handelt!?!
Wie gesagt, ich hatte seither keine Freezes seit dem Release und hab in den letzten 2 Wochen auch keine Treiberupdates o.ä. durchgeführt.
Gruß
Ich kann beide Treiber 5530 und 5540 für Win7 auf meine SXPS1340 installieren.
Verbaut ist eine 5530...
Mit beiden Treibern funktioniert die Karte eigentlich....
Ich nutze aber überwiegend die in Win7 integrierte Möglichkeit eine Verbindung aufzubauen da der Wireless Manager bei mir oft Mucken macht...
Gruß
Hab das Update auch per Boot-CD durchgeführt und keine Änderung im Everest festgestellt...
Immernoch die gleiche Revision vor dem Update....
Gruß
hmm, hat keiner so ne fernbedienung??