Wenn du bei der Serviceline genauso freundlich bist wie hier ist es auch kein Wunder wenn dir nichts angeboten wird. ![]()
Beiträge von b1ubba
-
-
Hi Jungs,
habe das mal gelesen, das man, wenn man nach 4 Wochen kein Ersatzteil bekommt, man ein neues Gerät bekommt?
Stimmt das? Wenn ja, kann man das mit Hilfe eines "Gesetzes" o.ä. belegen?Dell' kriegt's nämlich seid nem' Monat nicht auf die Reihe, nen' Display zu besorgen

Grüße
Na wenn da nicht wer noch selber vor ein paar Wochen gross gemault hat:
Zitat von dir vor ca. 5 Wochen:
stellt euch mal nicht so an- kauft euch doch'n acer & das book ist 4 wochen weg.
dell kann nicht's für die lieferprobleme, sie sind wenigstens so kulant & bauen ne' ersatzkarte ein
bleibt mal aufem' boden hier & verhaltet euchwie erwachsene, meine güteJetzt stell du dich mal nicht so an nur weil dein Notebook mal ein paar Wochen nicht funktioniert!!
Dell kann laut deinen eigenen Aussagen doch nichts für Lieferprobleme!!
Jetzt bleib mal auf n Boden....... meine Güte......
Jaja..... es trifft immer die richtigen...

-
Wenn du in deinem 1730er die 8800 Grakas drin hast, (wovon ich ausgehe wenn die Grakas defekt sind
- ich habe das gleiche Prob),
einfach 30 Tage warten, und danach auf einen neuen Alienware oder Geld zurück bestehen.Laut meinem letzten Telefonat mit Dell sind die 8800er frühestens!!! wieder Ende Jänner Lieferbar.
Bei der langen Warteliste die es momentan dafür schon gibt würde es mich nicht wundern wenns noch länger dauert.Ich hatte nach 30 Tagen absolut kein Problem mit dem Support, das ging alles ohne Probleme mit dem Tausch XPS gegen ein neues Alienware.
-
Habe ein M1730, Core2Duo T9300, 2x8800GTX SLi, 2x200Gb Hdd - Raid0, Display 1920x1200, normales Dual Layer Laufwerk.
Bekomme jetzt das Alienware M17x, Farbe durfte ich natürlich frei aussuchen - habe das SpaceBlack genommen.
CPU: T9300 nicht Verfügbar, T9600 gratis, habe den Q9000 um 50.- genommen;
HDD: 2x200 Gb nicht Verfügbar, 2x250 Gb gratis, habe 2x500Gb um 60.- genommen;
Graka: 8800er natürlich nicht Verfügbar, 260GTX SLi gratis, habe die 280GTX SLi um 220.- genommen;
OS: Vista 32 Bit hatte ich, und würde ich wieder kriegen, habe aber Win 7 64Bit um 10.- genommen;
Display wäre "Standard" das 1440x900, bekomme aber das 1920x1200 gratis weil ichs vorhar ja auch schon hatte.
Laufwerk hatte ich das normale, nehme wieder das normale, das reicht mir, einziger Unterschied - das XPS hatte ein Ausfahrbares, das Alienware hat dann eines mit Einzug;
Garantie habe ich beim XPS noch schwache 3 Jahre Premium, das wird auf
volle 3 Jahre aufgerundet und wird dann aufs Alienware angerechnet.Also alles in allem habe ich 340.- auf mein 1730er Aufbezahlt.
Bin ich zufrieden mit.Sobald das Alienware geliefert ist, setzt sich Dell nochmal Telefonisch mit mir in Verbindung, und dann wird ein Termin ausgemacht, und das XPS wird von mir Zuhause abgeholt.
EDIT: Solaris: LoL, das ist ja ein Zufall, ich habe auch mit einem gewissen Herrn Panik bei Dell Telefoniert.
Mir hat er aber gleich beim "Tausch-Aktion-Gespräch" seine Nummer gegeben falls ich noch Fragen habe.
Du hast eine Nachricht von mir mit seiner Nummer.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
grüsse -
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, aber der Kundenservice von Dell war dann doch TOP - da kann ich nichts mehr gegen sagen.Es waren auch die 8800GTX Sli Grakas defekt. Nach 30 Tagen habe ich wieder angerufen und gesagt das kann so nicht sein, ich warte seit einem Monat auf die Reparatur, ich brauche das Gerät, ich kann nicht länger warten.
Der meinte dann es könnten mir 8700 SLi Grakas eingebaut werden bis die 8800er wieder Lieferbar sind.
Laut Serviceline aber frühestens Ende Jänner!!!Ich habe gesagt das ist für mich keine Lösung, ich brauche starke Grakas, mit 8700er n fange ich nichts an.
Dann hing ich 5 Minuten in der Warteschleife weil er mal etwas Nachfragen muss. ZzZzZzZzZzzzz......Dann sagte er, mir wird der volle Kaufpreis Rückerstattet wenn ich das will, und das Gerät geht Retour.
Oder ich bekomme ein neues Alienware M17x.
Naja, habe mich dann für das Alienware M17x entschieden, habe noch an der Konfiguration ein wenig was verändert, und das wars.2 Tage später hatte ich die Schriftliche bestätigung von Dell das ich das Alienware auch wirklich bekomme.
Jetzt muss ich nurmehr 2 lange Wochen auf das Alienware warten :))Alles in allem bin ich jetzt zufrieden mit dem Kundenservice, habe zwar jetzt ein paar Wochen ein defektes M1730, aber dafür gibts ja ein tolles neues Alienware für mich!
-
Wie schaut es bei euch aus Leute?
Gibt es schon Neuigkeiten von euren Grakas?Nachdem es mir Heute mit der Warterei gereicht hat, habe ich mich mal bei meinem Anwalt erkundigt. Habe Dell jetzt eine schriftliche Frist von 2 Wochen gegeben das zu reparieren, wenn nicht - Ersatzgerät.
Mal schaun was sich jetzt tut, rührt sich nichts geht das ganze in 2 Wochen komplett zu meinem Anwalt.
Edit: Habe heute, einen Tag später eine Mail von Dell bekommen das die benötigten Teile innerhalb der nächsten 3 Wochen eintreffen und dann getauscht werden.
Naja, mal schaun, 2 Wochen steht die Frist noch bevor ich das an meinen Anwalt gebe. -
Zitat
Original von Hotzenplotz
stellt euch mal nicht so an- kauft euch doch'n acer & das book ist 4 wochen weg.
dell kann nicht's für die lieferprobleme, sie sind wenigstens so kulant & bauen ne' ersatzkarte ein bleibt mal aufem' boden hier & verhaltet euchwie erwachsene, meine güteWenn ich von Dell einen (Garantie) Service in Anspruch nehme, für den ich beim Kauf des Systems bezahlt habe, dann hat das nichts mit Kulanz seitens Dell zu tun.
Und wenn dann das Problem von Dell nicht in der vorher zugesicherten Frist geschieht, ist das eher Kulanz vom Kunden wenn er länger darauf wartet - warten muss.
Kleiner Auszug aus dem Vertrag:
Durch den Techniker auszutauschende Teile: Dell entsendet einen Servicetechniker, der am nächsten Arbeitstag bis 17:00 Uhr mit dem entsprechenden Ersatzteil am Standort des Kunden eintrifft. Im Anschluss daran installiert und testet der Techniker das Ersatzteil.Ich verstehe voll und ganz wenn entsprechende Hardware nicht Lieferbar ist, aber dann darf man vorher nicht Versprechungen machen, auch noch Geld kassieren, und nacher nichts mehr davon Wissen wollen.
Kulanz von Dell wäre, wenn es - ohne wenn und aber - ein Ersatzgerät gäbe, wenn der vorher zugesicherte Service (der ja auch vom Kunden bezahlt wurde) nicht erfüllt werden kann.
-
Und vor diesen 30 Tagen Wartezeit hat man wahrscheinlich gar keine Chance auf ein (neues) Ersatzgerät??
Hast du beim Support schon angefragt ob das Gerät nicht getauscht werden könnte?
Oder wird das nur in der Zentrale entschieden ob man ein neues bekommt?So gesehen wäre mir das eigentlich egal, wenn es möglich wäre würde ich ein Alienware auch nehmen wenn sie meines länger nicht reparieren können. Die Frage wäre halt nur wie es da mit dem Aufpreis aussieht?!
Ich kriege da immer mehr das heulen wenn ich denke das ich da kommende Woche beim Support anrufen muss

-
Ja sag bescheid wie es bei dir weitergeht, denn ich werde wohl auch die nächsten Tage den Dell Support in Anspruch nehmen müssen

Mir sind bei meinem XPS die 8800gtx Grakas abgeraucht, neu Installaion usw brachte nichts. Zum Glück habe ich noch den Premium Support laufen.
Wenn ich hier in den Posts so lese wie lange da einige schon drauf warten kommt mir ja gleich das heulen

Hoffentlich geht das dann schnell, bzw vielleicht geben die mir ein Ersatzgerät wenn es da (anscheinend) gerade Probs mit der Lieferzeit der 8800 Grakas gibt.
Da werde ich wohl dann noch was mitmachen.

-
Ich habe jetzt mal diese XPS Selbstdiagnose gemacht wie sie hier im Sticky beschrieben ist.
Am Anfang hat die "A" LED geblinkt, die laut dem Sticky Thread auf einen defekt der Grafikkarte hinweist. Dann kam das Test Bild mit den bunten Balken, wo auch lauter Grafik fehler waren.
Am Ende der Selbstdiagnose hat er aber geschrieben: Es wurden keine Fehler gefunden (oder so ähnlich)
Und das beste: jetzt nach der Selbstdiagnose funktioniert auf einmal wieder alles. Laut Geräte Manager "Funktionieren die Grakas einwandfrei" 
Im BIOS wird die Graka erkannt, 1024MB RAM. Leider habe ich da vor der Selbstdiagnose nicht reingesehen was er da geschrieben hat.
Ich werde nachher dann gleich mal wieder ein Game Installieren und das XPS ein wenig belasten, mal schaun ob und wie lange das jetzt geht.
Einen Monitor oder LCD habe ich leider nicht hier zum anschliessen, aber atm geht es ja auf einmal wieder.
Das ist ja jetzt mal sehr komisch das ganze

-
Hallo,
habe leider ein (anscheinend) grösseres Problem mit meinem XPS M1730.Habe ein Spiel gestarted, und nach ca. 2 Minuten fing das Bild an zu "grieseln", ein paar Sekunden später leuchtede das Bild in allen Regenbogenfarben, und wieder ein paar Sekunden drauf war das Display schwarz

Nichts ging mehr, ich musste 5 Sekunden den Ausschaltknopf drücken, das XPS ausschalten und neu starten. Vista (32 bit) startede nicht, also nochmal. Es ging dann nur im Abgesicherten Modus.
Dann kam unten rechts die Meldung: Eine oder mehrere Grafikkarten sind defekt.
Im Geräte Manager sind bei beiden Grafikkarten die Gelben Dreiecke und es steht: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.
Beim Booten am Anfang wo das DELL Logo kommt und dann bei Lade Balken von Vista sind lauter blaue Punkte im Bild.
Irgendwelche Grafik Anwendungen oder Spiele kann ich gar nicht mehr Starten, da wird das Bild sofort schwarz und es geht nichts mehr, nur mehr Ausschalten.
Normales Surfen geht sehr langsam und das Bild Flimmert ständig.Habe mal jetzt ein Recovery gemacht, brachte aber nichts, das gleiche

Werde wohl oder übel nächste oder Übernächste Wochen den Dell Support anrufen wenn ich Zeit habe, da das Gerät erst ein halbes Jahr alt ist und ich ja noch voll in der Garantie liege.
System: XPS M1730
T9300, 2x8800 gtx SLi, 4 Gb Ram, Vista 32 BitDa werde ich selber nicht mehr viel machen können bzw sollte nichts mehr machen, oder??