ja können sie, bei einem motherboard tausch wird die servicetagnummer im bios eingegeben, diese ist dann auch fix gespeichert und kann NICHT mehr geändert werden.
Beiträge von evolut1on
-
-
wird wolh ein defekt vorliegen, eine der beiden karten scheint nicht mehr zu funktionieren. ich hatte vor längerer zeit das selbe problem. einzige lösung: service anrufen und neue graka einbauen lassen

-
Hallo Community!
Ich habe eine Frage bezüglich des momentanen Wertes eines M1730:
XPS M1730 CORE 2 DUO T7500 2.20GHZ
17.0" ULTRASHARP WIDESCREEN WUXGA
SMOKE GRAY
4 GB Arbeitsspeicher
HARD DRIVE 120GB SERIAL ATA (7200 RPM)
FIXED INTERNAL 8X DVD+/-RW DRIVE
EURO 220V AC ADAPTER POWER
AC ADAPTER 230W
PRIMARY 9-CELL 85WHR LI-ION BATTERY1
DUAL 256MB NVIDIA GEFORCE? GO 8700M GT SLI
AGEIA PHYSX PROCESSING UNIT CARD
DELL TRAVEL REMOTE CONTROL
EUROPEAN - DELL TRUEMOBILE 355 INTERNAL BLUETOOTH
INTEL PRO WIRELESS 3945 802.11A/B/G MINPremium Hardware Support auch noch 2 Jahre vorhanden.
mfG Evo
-
Naja, wem sowas fehlt, der greift halt zum großen Bruder dem m17x.

-
Zitat
Original von Hotzenplotz
Wenn ich das sehe, kann ich's kaum noch erwarten... :baby:Glaub ich dir gerne, wie man es ja unschwer an deinem neuen Avatar erkennen kann...

-
Bei Dell anrufen, beschweren, Vorgesetzten verlangen, hartnäckig bleiben, neues NB bekommen...
Kann aber gut sein dass du zwei Stunden am Telefon klebst.mfG Evo
-
-
Soweit ich das richtig verstanden habe hast du erst ab dem 3. erfolglosen Reparaturversuch Anspruch auf ein Ersatzgerät bzw auf Wandlung.
In deinem Fall wirst du dich wohl mit einer Übergangslösung begnügen müssen bis dir Dell die 8800er ersetzen kann.
-
Danke für die Auskunft, wenn es von meiner Seite Neuigkeiten gibt, werde ich sie mit euch teilen.
-
Wäre jemand mit entsprechenden Erfahrungen so freundlich, mir meine Frage zu beantworten, mir wäre damit sehr geholfen.
-
Zitat
Original von splash
9-Zellen Akku ca. 6 Monate alt. Voll funktionsfähig. VHB 60ZitatOriginal von splash
Zum Akku: Der ist ca. 1 Jahr in benutzung gewesen.Wie kann ein 6 Monate alter Akku ein Jahr in Benutzung gewesen sein? Klär mich bitte mal auf....
-
Ich sags mal so, wenn man sich einen SXPS 13 bestellt und wegen Performanceproblemen (wohlgemerkt bei einem der hardwarehungrigsten Spiele) bei Dell anruft, ist wohl in gewissem Maße selber schuld.
Die meisten Leute informieren sich VOR dem Kauf über das gewünschte Produkt sowie über die vorhandene/nichtvorhandene Leistung.Ich glaube nicht dass dein Freund irgendeine Chance hat an ein anderes Gerät zu kommen da ja anscheinend kein Fehler vorliegt. Ich an deiner Stelle würde ihm raten sein Notebook so schnell wie möglich bei eBay zu verkaufen, solange es noch einen gewissen Wert hat.
mfG
-
-
Könnte mir eventuell jemand sagen welchen Wert die Dell-Mitarbeiter als Basis für das Austauschgerät nehmen?
Wird der Zeitwert des Gerätes, oder der Preis, welchen ich für das Notebook zahlte als Berechnungsbasis herangezogen?mfG Evo
-
Ich habe den Austausch nun bestätigt bekommen, was aber nicht so einfach war wie ich mir das vorstellte.
Zuerst wollten mir 2 verschiedene Berater einen Techniker vorbeischicken, was ich natürlich ausdrücklich abgelehnt habe.
Nach einem 2 stündigen Telefonat hat er mich mit seinem Vorgesetzten verbunden welcher mir dann den Austausch bestätigt hat.Was ich nun als Austauschgerät bekomme, bzw. welches Angebot mir Dell machen wird kann ich noch nicht sagen. Im Laufe dieser Woche wird mich erneut ein Mitarbeiter kontaktieren.
mfG
-
Wenn ich Neuigkeiten habe, werde ich diese natürlich hier bekannt geben.
mfG
-
Eventuell noch zu erwähnen wäre, dass ich aus Österreich komme und das Notebook privat nutze.
mfG Evo
-
Guten Abend!
Ich bin Besitzer eines M1730 mit folgender Konfiguration:
Intel Core2Duo T7500
4GB RAM
2x M8700GT SLI
Windows Vista Home Premium 32bitEigentlich war ich immer zufrieden mit dem Service von Dell. Bis jetzt hatte ich drei mal das Vergnügen eines Technikers, wobei 3x die Grafikkarte getauscht wurde und einmal das Motherboard.
Nun sind knapp 6 Wochen seit dem letzten Technikerbesuch vergangen und meine Grafikkarte scheint schon wieder Probleme zu machen. Es wird nur noch eine der beiden 8700GT-Karten erkannt, somit fällt auch die SLI Option weg.
Ich habe mich mittels Onlinechat mit Dell in Verbindung gesetzt, im Zuge dieses Gespräches wurde mir nahegelegt mein Notebook komplett neu aufzusetzen. Dies habe ich auch noch am selben Tag getan, leider blieb der erwünschte Erfolg aus.
Die Grafikkarte wurde immer noch nicht erkannt.
Gleich am nächsten Tag habe ich dann direkt bei Dell angerufen. Der Dell-Mitarbeiter meinte dann zu mir dass ich wahrscheinlich Anspruch auf ein Ersatzgerät hätte, er mich aber bis morgen Mittag zurückrufen werde.Bis jetzt hat sich bei mir noch niemand gemeldet.
Darum wende ich mich vorerst an euch, hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw kann mir jemand ein paar Ratschläge geben wie ich mich verhalten soll?
Was habe ich bei einem Gerätetausch zu erwarten? Besteht die Möglichkeit gegebenenfalls gegen Aufpreis vom XPS auf ein Alienware-Modell zu wechseln?
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
mfG evo