Schließe mich meinen Vorrednern an. Zumal eine schöne Neuinstallation ja auch immer das System superschnell macht.
Guten (schnellen ;)) Rutsch!
Schließe mich meinen Vorrednern an. Zumal eine schöne Neuinstallation ja auch immer das System superschnell macht.
Guten (schnellen ;)) Rutsch!
Ich habe sowohl einen T7700 (damals im Asus G1S) und jetztn den 8300 im 1330. Finde nicht, dass es lohnt, für den CPU-Wechsel Geld auszugeben.
Ob die CPUs bei dir laufen, kann ich dir allerdings nicht verraten.
Moin,
ich würd gern mein gutes, altes 1330 per WOL aufwecken, da ich es normalerweise zugeklappt betreibe, und meine Katze das als ihren Schlafplatz ansieht.
Den aktuellsten Treiber des Netzwerkchips habe ich installiert, und dort auch WOL aktiviert.
Im BIOS gibt es dazu keine Option.
Die Magic Pakets, gesendet vom Handy, kommen beim Laptop an, das habe ich überprüft. Vom WLAN zum Ethernet.
Ich finde bei den Downloads von Dell ein Management Tool, das funktioniert aber nicht, es meckert wegen des OS rum. Auch auf XP gestellt geht es nicht, ich nehme an, es funktioniert nur auf 32bit.
Also, was ist zu tun, hat jemand Ideen, Erfahrungen?
Gruß
Edit:
Ich hab gerade ne Menge im Netz rumgegraben, und gesehen, dass vielleicht das "Dell Client Configuration Utility" mein Problem lösen könnte. Kennt sich damit jemand aus, und wie man damit WOL anstellt?
Puh. Müste im Eventlog nicht stehen, warum er auffwacht? Würde da mal nachsehen.
hast du nen dreipoligen oder zweipoligen stecker?
GPU-auslastung. mit G. wie graphics. und die spielegrafik stellst du natürlich irgendwo im menu des spiels runter. meine güte.
a) aufmachen, saubermachen.
b) mit cpu-z die gpu-auslastung loggen und mal auslesen. liegst du bei 90 bis 100%, spielgrafik runterdrehen.
mach das teil auf, bau dein laufwerk aus, gucks dir an, mach uns n bild, und dann bestell oder ned.
Ich interessier mich für die Karte, bringt die viel, mit dem Onboard-Sound verglichen?
Hast du mal n Bild von dem Speaker-Modul?
Wie schauts da mit Garantie aus, und Treibern für Windows 7 x64?
Gruß
Keine Tuning-Tools, kein Löschen von Temporärdateien. 7 ist ja auch so schon schnell genug.
Macht aber nix, vielen Dank auf jeden Fall allgemein für dein Tutorial und nochmal extra für die Mühe, die du dir hier mit mir gemacht hast.
Normalerweise nutz ich sowieso den Ruhezustand.
Scheint mit den Benutzerkonten und dessen Berechtigungen zusammen zuhängen.
Versuchst Du von einem eingeschränkten die Optimierung als Administrator zu starten und beim nächsten Neustart Login auf eingeschränktes Benutzerkonto ???.
Das war auch schon meine Idee, ist allerdings das einzige Konto, ein Administrator-Konto, von dem aus ich es starte, und da es das einzige ist, auch das, welches bei jedem Reboot nach Login genutzt wird.
Ah, ich hatte von Anfang an einen anderen Fehler. Korrektur der Registry-Einträge hat auch leider nichts gebracht.
Spassig. Google warf mir auch nichts passendes aus, schade!
[Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/10957/Unbenannt.PNG]
Wird nachm letzten Neustart ausgeworfen.
Ich hab das gleiche Problem, werde es nochmal machen.
Wenn man im übrigen den Befehl ausführt, ohne ins Verzeichnis zu wechseln, wo sich die Anwendung befindet, was ja geht, werden die Logs dort erstellt, wo sich die cmd.exe befindet, entsprechend in System32.
Hab ich grad nach gegooglet, weil ich mich gewundert habe, dass ich die Logs nicht finden konnte. Im Endeffekt sind es stattliche 1,24GB (Woah!)
Beim nächsten Versuch werde ich, um den Fehler zu vermeiden, erstmal ins Programmverzechnis wechseln. Interessanterweise habe ich kein anderes Defragmentierprogramm installiert, aber mal sehen.
Würde den Lüfter festhalten beim Reinigen, und im übrigen bin ich für Fehler deinerseits nicht verantwortlich, nur mal so am Rande.
Irgendwo gibts auch noch zum Runterladen das Energieschema "von Dell empfohlen". Beim 1330 ist es gefühlt schneller als "Höchstleistung" und auf Akku scheint es ebenfalls länger zu halten.
Gibts beim 1530 bestimmt auch.
Klingt für mich, als ob er durch zuviel Schmutz im Kühlsystem zu heiß würde, und daher throttelt.
Mach mal die Abdeckung auf, schau rein, oder überprüf deine Temperaturen mit CoreTemp für die CPU und GPU-Z für die GPU, da kannst du sogar dann sehen, wann das Gerät runtertaktet.
Ausserdem kommt das alles natürlich auf die Grafikeinstellungen bezüglich Qualität und Auflösung an.
Treiber für Nvidia nehme ich persönlich immer von http://laptopvideo2go.com/
Gruß
Mach die Rücktaste das, was du suchst, oder hab ich dich falsch verstanden?
Es geht so:
Button oben links -> Speichern unter -> Excel Arbeitsmappe. Dann unten rechts neben dem Speichern-Button auf Tools -> Allgemeine Optionen.
Dort kannst du ein Passwort zum Öffnen und eins zum Ändern vergeben.
Ob es noch einfacher geht, kann ich dir ned sagen, hab es nur grad so auf die Schnelle dir rausgesucht.
Guß
PS: Normalerweise würde ich, bei sehr wichtigen Dingen, auch n TrueCrypt-Container nehmen, bei eher unwichtigen Dingen einfach ne passwortgeschützte zip-Datei.