Servus erstmal, bin neu im Forum 
Ich hab zurzeit noch ein altes Dell XPS M170 Notebook das mir 4 Jahre treu gedient hat und nur 1mal einProblem mit der Grafikkarte hatte. Dieses Notebook war damals auch sündhaft teuer aber im nachhinein muss ich sagen es hat sich doch ausgezahlt, auch mit dem Service von Dell hab ich nur gute Erfahrungen. Hab in den letzten Tagen einige Anbieter verglichen die ja auch so GamerNotebooks verkaufen aber letztlich hab ich überall von der guten Verarbeitung von Alienware gelesen. Was nützt es mir wenn ich was billigeres kaufe aber dann irgendwie die Komponenten nicht wirklich zusammenpassen.
Deswegen hab ich mich nun entschlossen ein Alienware M17x zu kaufen, wie gesagt wiederum sündhaft teuer aber wenn schon sündigen dann richtig
zumal für mich auch der Service ausschlaggebend war.
Ja das Alienware M17x ist ein wahres Monster. Ich hab mir hier mal etwas zusammengestellt. Es sollte schon einigermaßen zukunftssicher sein, was wiederum bei Notebooks ja kaum möglich ist.
PROZESSOR Intel® Core™ i7 Prozessor 820QM (1,73 GHz, 8 MB Cache)
BETRIEBSSYSTEM Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
SERVICES UND SUPPORT 3 Jahre Service am nächsten Arbeitstag + 3 Jahre Support bei Unfallschädenändern
LCD 43 cm (17) Zoll Breitbild XGA+ (1.920 x 1200)
ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
FESTPLATTE 500-GB-Festplatte mit RAID 1 "Spiegelung" (2 × 500GB, 7.200 1/min)
GRAFIKKARTE ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
OPTISCHE LAUFWERKE Blu-Ray ROM combo (Blu-ray read only, DVD, CD read & write)
Nun noch ein paar Fragen.
1. Beim Prozessor hab ich selbst keine Ahnung was da nun brauchbar bzw. nötig ist. nur weis ich das mir der 920XM definitiv zu teuer ist.
2. Beim Betriebssystem hab ich auch nicht wirklich eine Ahnung, verwende bis jetzt WinXP. Aber ich hab einige Programme die nur auf WinXP zurzeit laufen also es sollte es auch einen WinXP Kombatibilitätsmodus haben.
3. Beim Arbeitsspeicher dürften die 4GB doch ausreichen oder?
4. Als Festplatte hab ich die 500GB genommen da mir beim jetztigen XPS die 360 schon zuwenig sind. Aber irgendwie ist es nicht möglich beim RAID auszuwählen, Spiegelung brauch ich ehrlich gesagt net, mir wäre mehr Speicherplatz wichtiger.
Von der Grafikkarte hab ich gelesen das man die x2 nehmen sollte, das Problem ist nur im Österreich-Shop wird das gar net angeboten, vielleicht nur telefonisch möglich?
Ist es eigentlich auch möglich im Nachhinein beim Alienware eine mögliche x11 Karte einzubauen?
Ja und beim Laufwerk ist es so das ich bis jetzt überhaupt keine BlueRay habe, und ich schätze mal das es auch schon externe BlueRay Brenner gibt bzw. geben wird, von daher spar ich mir das Geld für den BlueRay Brenner.
Ja ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten, dann wäre ich zufrieden und würd nur noch einen Gutschein suchen