Beiträge von Khudiga

Ich möchte mir zwecks Beruf und Hobby eine Workstation M6700 kaufen.

Ich benötige das Notebook für komplexe 3D Grafikanwendungen (Cinema 4D, 3ds max....) und gelegentlich natürlich auch für das ein oder andere Spielchen sowie regelmäßige Videobearbeitung.
    Nur bin ich mir bei der Ausstattung nicht ganz sicher da auch die Aufpreise ziemlich hoch sind. Aber wenns was bringt ok.
    Die Aufpreise sind von der Österreichischen Dell Seite, keine Ahnung obs in Deutschland billiger ist.

Beim Prozessor schwanke ich zwischen dem 3rd gen Intel® Core™ i7-3840QM Processor (2.80GHz Turbo, 8MB) und dem
    3rd gen Intel® Core™ i7-3940XM Processor (3.00GHz Turbo, 8MB). Der i7-3940 hätte jedoch einen Aufpreis von €619.

Arbeitsspeicher denke ich sollte ich wohl 16GB nehmen.

Dann wäre da noch die Grafikkarte. NVIDIA Quadro K4000M with 4GB GDDR5 oder NVIDIA Quadro K5000M with 4GB GDDR5.
    Wobei die K5000M schon einen heroischen Aufpreis von €1.513 hat.

Mich würde auch der Unterschied beim Display interessieren.

44cm (17.3") UltraSharp™ FHD(1920x1080) Wide View Anti-Glare LED-backlit Premium Panel Guarantee
    44cm (17.3") UltraSharp™ FHD(1920x1080) IPS RGB Anti-Glare LED-backlit Premium Panel Guarantee

Mir gehts eben darum ob ich für diese Aufpreise auch entsprechend mehr Leistung bekommen würde oder ob die Leistungssteigerung nur minimal wäre.

Hab mein altes XPS M170 nach mehreren Monaten wieder rausgekramt und wollte es bereit machen um es auf ebay zu verkaufen. Das Problem ist aus irgend einen Grund funktioniert das CD/DVD Laufwerk nicht mehr. Kann es nur mit einer Nadel an dem kleinen Loch aufmachen.

CD oder DVD rein aber nix passiert. Auch im Explorer wird es nicht angezeigt.

Hab mein Studio 1749 am Freitag bekommen und bin sehr zufrieden damit, läuft wie ne eins.
    Jedoch habe ich ein Problem was das Brennen von DVDs angeht. Als ich habe Blu-ray Disc (DVD+/-RW + BD-ROM) Laufwerk und als Brennprogramm ist RoxioBurn installiert.

Soweit sogut, brennen tut er ja alles auf DVD und ich kanns mir dann auch schön am Notebook ansehen, nur ich kanns nicht auf dem TV DVD Player abspielen, da steht dann immer DVD initialisieren. Irgend jemand ne löung was ich da machen kann.
    Habs auch mit nem anderen Brennprogramm CDBurnerXP versucht, aber dieses Programm erkennt nichtmal das Laufwerk. da steht nur incompatible drives.

Wenn ich mit meinem alten XPS M170 DVDs brenne dann wird das auf dem TV DVD Player ohne Probleme abgespielt.

Ich schätze mal bei jeder Notebookserie gibts ein paar die entgegen den Erwartungen nicht so funktionieren wie sie sollten. So ists nunmal aber bei Dell hat man auch einen dementsprechenden Support. Von daher kann nix passieren muss eben ein paarmal der Techniker anrücken was solls.
    Wobei ich persönlich aber auch glaube das einige Probleme Hausgemacht sind von den Käufern. Kaum haben sie das Teil wird übertaktet usw.usw.. da wundert es mich nicht.

Also zu diesem Desktop kann ich nichts sagen. Ich denke jeder der sich ein AlienwareNotebook kauft weis das er sich um diesen Preis auch schon nen geilen Desktop kaufen könnte. Aber für mich persönlich kommt aus verschiedenen Gründen nur ein Notebook in Frage deswegen zahle ich auch diesen Preis.

So jetzt habe ich bestellt nach hartnäckigen telefonischen Verhandlungen. Ich glaub die war schon genervt von mir :D

FARBAUSWAHL Alienware M17x-Spiele-Notebook - Space Black
    PROZESSOR Intel® Core™ i7 Prozessor 820QM (1,73 GHz, 8 MB Cache)
    BETRIEBSSYSTEM Windows® 7 Professional, 64bit, German
    SERVICES UND SUPPORT 3 Jahre Service am nächsten Arbeitstag + 3 Jahre Support bei Unfallschäden
    SICHERHEITSLÖSUNG Ohne Sicherheit/Virenschutz - Englisch
    LCD 43 cm (17) Zoll Breitbild XGA+ (1.920 x 1200) - über HD (1200 p) - Dual-CCFL
    ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x2.048]
    FESTPLATTE 320-GB-Festplatte mit RAID 0 (2 × 320GB, 7.200 1/min)
    Hier konnte ich tatsächlich das RAID 0 fordern.

GRAFIKKARTE Zwei ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte mit 1 GB
    OPTISCHE LAUFWERKE Blu-Ray ROM combo (Blu-ray read only, DVD, CD read & write) Slot Load Drive

Alles zusammen ein Preis von exakt €3000, denke mal ist ganz ok.

Das Angebot sieht nicht schlecht aus, jedoch wie ich finde nur auf den ersten Blick. Die CPU ist wohl nicht der Burner, außerdem fehlen Garantie (3 Jahre) und für die 2 Grakas muss man dann auch noch oben drauflegen. Da wär mir weniger Arbeitsspeicher lieber bei dem Angebot.

Was ist eigentlich dieses Steam and Portal das man noch auswählen kann?

Danke erstmal für die ausführlichen Antworten, hat mich in meinem Entschluss bekräftigt ein Alienware zu kaufen. Ja insgesamt spart man beim ESL Angebot, aber als gelernter Österreicher weis ich das was für Deutschland gilt nicht unbedingt auch für uns hier gelten muss :D Mal sehen obs da Angebot auch für uns gibt.

Aja eine Frage wurde mir nicht beantwortet. Ist es möglich bzw. wäre es möglich zukünftig eine bessere Graka einzubauen, falls mal bessere für dieses Modell kommen?

Servus erstmal, bin neu im Forum :)

Ich hab zurzeit noch ein altes Dell XPS M170 Notebook das mir 4 Jahre treu gedient hat und nur 1mal einProblem mit der Grafikkarte hatte. Dieses Notebook war damals auch sündhaft teuer aber im nachhinein muss ich sagen es hat sich doch ausgezahlt, auch mit dem Service von Dell hab ich nur gute Erfahrungen. Hab in den letzten Tagen einige Anbieter verglichen die ja auch so GamerNotebooks verkaufen aber letztlich hab ich überall von der guten Verarbeitung von Alienware gelesen. Was nützt es mir wenn ich was billigeres kaufe aber dann irgendwie die Komponenten nicht wirklich zusammenpassen.
    Deswegen hab ich mich nun entschlossen ein Alienware M17x zu kaufen, wie gesagt wiederum sündhaft teuer aber wenn schon sündigen dann richtig :thumbup: zumal für mich auch der Service ausschlaggebend war.

Ja das Alienware M17x ist ein wahres Monster. Ich hab mir hier mal etwas zusammengestellt. Es sollte schon einigermaßen zukunftssicher sein, was wiederum bei Notebooks ja kaum möglich ist.

PROZESSOR Intel® Core™ i7 Prozessor 820QM (1,73 GHz, 8 MB Cache)
    BETRIEBSSYSTEM Windows® 7 Home Premium, 64bit, German
    SERVICES UND SUPPORT 3 Jahre Service am nächsten Arbeitstag + 3 Jahre Support bei Unfallschädenändern
    LCD 43 cm (17) Zoll Breitbild XGA+ (1.920 x 1200)
    ARBEITSSPEICHER 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
    FESTPLATTE 500-GB-Festplatte mit RAID 1 "Spiegelung" (2 × 500GB, 7.200 1/min)
    GRAFIKKARTE ATI® RADEON™ 4870 HD-Grafikkarte
    OPTISCHE LAUFWERKE Blu-Ray ROM combo (Blu-ray read only, DVD, CD read & write)

Nun noch ein paar Fragen.
    1. Beim Prozessor hab ich selbst keine Ahnung was da nun brauchbar bzw. nötig ist. nur weis ich das mir der 920XM definitiv zu teuer ist.
    2. Beim Betriebssystem hab ich auch nicht wirklich eine Ahnung, verwende bis jetzt WinXP. Aber ich hab einige Programme die nur auf WinXP zurzeit laufen also es sollte es auch einen WinXP Kombatibilitätsmodus haben.
    3. Beim Arbeitsspeicher dürften die 4GB doch ausreichen oder?
    4. Als Festplatte hab ich die 500GB genommen da mir beim jetztigen XPS die 360 schon zuwenig sind. Aber irgendwie ist es nicht möglich beim RAID auszuwählen, Spiegelung brauch ich ehrlich gesagt net, mir wäre mehr Speicherplatz wichtiger.

Von der Grafikkarte hab ich gelesen das man die x2 nehmen sollte, das Problem ist nur im Österreich-Shop wird das gar net angeboten, vielleicht nur telefonisch möglich?
    Ist es eigentlich auch möglich im Nachhinein beim Alienware eine mögliche x11 Karte einzubauen?

Ja und beim Laufwerk ist es so das ich bis jetzt überhaupt keine BlueRay habe, und ich schätze mal das es auch schon externe BlueRay Brenner gibt bzw. geben wird, von daher spar ich mir das Geld für den BlueRay Brenner.

Ja ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten, dann wäre ich zufrieden und würd nur noch einen Gutschein suchen :D

wenn du nicht megagames auf high zocken willst, wäre es deutlich besser. Das studio hat ja eine 4650 drinnen. kannst ja mal in meinem Link nachschauen wieviel Leistung die Graka hat.
    selbst dem alienware geht in einem jahr die puste aus und da hast du das gesparte geld und holst dir wieder ein neues notebook...

Wobei aber wohl das Display bei den Studios net so der Hit ist. 1600x900.