Beiträge von tommie-s

Ja, das war auch mein erster Gedanke! Hab dann mal geschaut und dem ist nicht der Fall. Zumindest nicht unter Profil "Höchstleistung" und auch mit diesem eingeschaltet ist es schon vorgekommen.

Das Problem ist ja auch nicht das Dimmen, also dunkler werden, sondern, dass ich die Farben nichtmehr so richtig unterscheiden kann und das Display auch ncit bei Bewegung der Maus hell wird.

Als Beispiel: Wenn ihr euch hier links die "Subnavigation" anschaut sieht man nurnoch die Schrift und so schemenhaft die dunkleren Symbole. Alles andere ist super hell und nicht zu unterscheiden.

Gerade eben ist auch ein Spiel abgestürzt und bei der Tonwiedergabe über HDMI knarzt es. Außerdem funktioniert die Anbindung eines externen Displays nur sporadisch und er stellt die Auflösung falsch ein.

(Es ist ein FullHD TV und Auflösung ist auf 1920x1080 und trotzdem fehlen an allen Seiten ein paar Pixel)

Das sind mir irgendwie zuviele komische Vorkomnisse, als dass ich den Fehler bei mir oder Software suchen sollte.

Und wie gesagt, passiert nur im Akku-Betrieb. Werde ansonsten morgen dann mal zum 17ten mal in den letzten 12 Monaten beim Support anrufen :)

Falls jedoch jemand noch eine Idee haben sollte... :D

Hi!

ich kann mein Problem nur schwer beschreiben. Szenario ist so:
    Beim im Internet surfen im Bett oder am Schreibtisch mit Akku passiert es in unregelmäßigen Abständen, dass das Display Dunkler wird und beim dunkel werden flackert und die Farben usw. alle komisch aussehen! Es ist schwer zu beschreiben, aber es sieht aus als wäre der Kontrast extrem hoch. Die helligkeit höher stellen über Fn+F5 funktioniert nicht, da angezeigt wird das die höchste Stufe schon eingestellt ist!
    Nach einer Weile regelt sich das dann automatisch wieder auf normale Verhältnisse.
    Diesplay ist das Full HD rgb.
    Als Grafik müsste die interne laufen. Die GT420 hab ich bei Firefox ausgeschaltet. Nichts desto trotz geht der Lüfter immer an-aus-an-aus usw. jeweils für etwa 5- 10 Sekunden. Wenn man die Temperaturen der Grafikkarte ausliest liegt sie immer zwischen 49°C und 55°C. Egal was vorher gemacht wurde.
    Ist das irgendwie als normal anzusehen? Ist nicht mein erstes Notebook und auch nicht mein erstes Dell/XPS aber so ein Verhalten habe ich nich nicht beobachtet!
    Hat jemand ne idee? :)

MfG tommie

Guten Morgen!

ein kleines Update:

Bekomme ein neues Notebook. Allerdings ein Alienware 15x (? hieißt das so?)

Habe im Intenet geschaut und ich würde so 2100€ bezahlen.

Mit dem was ich zu meinem alten Studio draufbezahle habe ich dann insgesamt 1260€ ausgegeben. Also 800 gespart quasi. Danke für die Tipps! Wer weiß was sonst passiert wäre! :)

Guten Morgen!

danke erstmal für die schnellen Antworten.

Chatten wird wohl leider erst am Diestag möglich sein, da ich Montag nicht zuhause sein werde und am Wochenende ist der Chat nicht zu erreichen (oder?)

Ich hoffe auch das Dell von sich aus Kulant ist und ich nicht noch mehr Ärger haben werde. Allerdings, bevor irgenetwas passiert dauert es gewiss noch eine Weile.
    Jetzt ist ersteinmal Wochenende und selbst wenn am Montag einem Austausch zugestimmt wird, oder einer Rücknahme (und ich mir ein neues Kaufen kann.... woanders) dauert es wohl noch eie Weile bis das neue System geliefert wird. Und in dieser Zeit werde ich kein Notebook haben.
    Nun gut. Ich werde am Montag nocheinmal versuchen anzurufen und werde ein wenig bestimmter sein!
    Ein schönes Wochenede!

Moin,

mein XPS wurde, seit es anfang September gekommen ist 4 mal (versucht) repariert.

Als erstes Display und Audio

Dann nochmal Audio

Dann wurde es eingeschickt (trotz Premium Support usw.) und etwa eine Woche später kam es wieder. Immernoch mit Soundproblemen, nem kleinen Sprung im Display und ner Macke am Gehäuse.

Nochmal einen Techniker beordert (erstmal wegen dem Sound da mir das mit den Schäden zuspät aufgefallen ist leider).
    Dann fing das display an zu flackern, am Tag wo der Techniker kam. (gestern morgen)
    Wieder Teile getauscht. Angemacht. Problem bestand weiterhin. Bei Dell angerufen und der am Telefon hat gemeint ich solle geduldig sein, Dell würde sich melden.

Techniker ist wieder gefahren. 10 minuten später ging das Notebook aus. Und seitdem nichtmehr an. Habe sofort beim Techsupport angerufen und der wies mich zu allererst genervt daraufhin das ich doch Geduld haben solle.
    Als ich ihm dann sagte das nichts mehr geht hab ich den d+power button test usw. (was halt ging) gemacht und er meinte Grafikkarte hinüber.
    ABER: Es wird ersteinmal kein Techniker kommen, da nicht klar ist wie nach dem Soundproblem weiter vorgegangen wird.
    Gestern eine email an meinen Berater geschrieben von "damals" (ist die einzige richtige Kontaktperson die ich habe).
    Der hat heute auch gleich angerufen und gesagt das er leider nichts machen kann, aber die mail weiterleitet und mich verbindet mit dem... Kundendienst... der mich dann mit dem Techsupport verbunden hat, welcher mich dann wiederum vertröstet hat und sagte, ich solle Geduld haben.
    Ich bin also von einem nervigen Soundproblem zu einem... nichts geht mehr Problem gekommen dank der reperaturen.

Nun meine Frage... was kann ich noch tun um schnell eine Lösung zu erreichen? Morgen ist Wochenende und ich brauche einen funktionstüchtigen Laptop oder zumindest meine Daten von der Festplatte.... zumindest vorrübergehend (bachelorarbeit unter anderem... ) damit ich weiterarbeiten kann.
    Zur Übersicht - in dieser Reihenfolge wurden folgende Teile getauscht:
    1-
    -Display
    -Lautpsrecher
    2-
    -Lautsprecher
    -Audioboard (die Karte mit den Anschlüssen) und Kabel
    3-
    -Audiboard (im Service nicht vor Ort)
    -Audio nochwas (komische engl. Abkürzung) (auch beim Service)
    4-
    -Subwoofer
    -Mainboard

... und nun geht nichts mehr!

irgendeinen Rat ;)