Ja, das war auch mein erster Gedanke! Hab dann mal geschaut und dem ist nicht der Fall. Zumindest nicht unter Profil "Höchstleistung" und auch mit diesem eingeschaltet ist es schon vorgekommen.
Das Problem ist ja auch nicht das Dimmen, also dunkler werden, sondern, dass ich die Farben nichtmehr so richtig unterscheiden kann und das Display auch ncit bei Bewegung der Maus hell wird.
Als Beispiel: Wenn ihr euch hier links die "Subnavigation" anschaut sieht man nurnoch die Schrift und so schemenhaft die dunkleren Symbole. Alles andere ist super hell und nicht zu unterscheiden.
Gerade eben ist auch ein Spiel abgestürzt und bei der Tonwiedergabe über HDMI knarzt es. Außerdem funktioniert die Anbindung eines externen Displays nur sporadisch und er stellt die Auflösung falsch ein.
(Es ist ein FullHD TV und Auflösung ist auf 1920x1080 und trotzdem fehlen an allen Seiten ein paar Pixel)
Das sind mir irgendwie zuviele komische Vorkomnisse, als dass ich den Fehler bei mir oder Software suchen sollte.
Und wie gesagt, passiert nur im Akku-Betrieb. Werde ansonsten morgen dann mal zum 17ten mal in den letzten 12 Monaten beim Support anrufen ![]()
Falls jedoch jemand noch eine Idee haben sollte... ![]()