ich kopier einfach mal den thread, den ich in einem win7 forum zu meinem bestehenden problem geschrieben habe nach einem telefonat mit dell ...
Zitat von Martin;150010
Haben sich hier neue Erkenntnisse ergeben?
hatte heute ein längeres gespräch mit verschiedenen dell mitarbeitern ... im endefekt hat mir einer durch die blume verläuten lassen das es an der dell 5530 umts karte und den damit verbundenen energieeinstellungen zusammenhängt.
die karte besitzt ein powermanagement, und wenn die karte sich abschaltet um energie zu sparen sagt win7 nein ist nicht und es hängt sich auf.
habe nun mal den kompletten geräte manager durchforstet und das häckchen bei "computer darf modul ausschalten um energie zu sparen" rausgemacht bei blutooth, umts und wlan karte ... mal schauen ob das die lösung ist.
frechheit von dell finde ich aber ich hab das laptop da her (1250 €) ne umts karte extra (100 €) und win 7 home premium auch da her (25 €) als upgrade version und dann wollen die für die softwareuntersütztung weil ihr kram nicht läuft auch noch 30 € für diagnose (auch wenn keine lösung gefunden wird) und 49 bis 129 € für ne lösung wens denn dann eine gibt ... lieber kick ich die umts karte raus un nehm en stick ... :heul
Zitat von Martin;150010
Wenn solche fatalen Probleme auch nach einer Neuinstallation noch auftreten, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Hardwareproblem ausgehen.
der wurde ja gänzlich durch die dell diagnose cd welche so ewig dauert mehrfach ausgeschlossen, protokolle gingen auch an dell, welche dann sagten die hardware sei es nicht ... fragliche lösung wie oben beschrieben die mir nach aufregung und verlangen des vorgesetzten ein dell harware mitarbeiter durch die blume sagte ... der erste der überhaupt was mit der kernel powermanagement id 41 fehler anfangen konnte ...
ich werde berichteten ob lösung / besserung des problems ...