Beiträge von Crazy_Rotty

hallo allseits,

da mein sxps 1340 ja einen irda zugang besitzt würde ich ihn gerne auch nutzen und installieren. unter vista ging das alles einfach, nur für windows 7 und dann auch noch 64 bit findet er keinen treiber und dell stellt leider da auch irgendwie nichts zur verfügung.

wie habt ihr das gelöst ? oder gibts da doch einen treiber der mir durch die lappen gegangen ist ?

danke und grüße

cr@zy_r.

... bei einigen Sytemen mußte man ein BIOS-Update machen, bevor man den GraKa Treiber installieren sollte - trifft das hier auch zu (weiß nicht mehr, ob das SXPS13 auch dabei war)?

lg
    Deva

das biosupdate a 11 (glaube ich ist das) ist momentan raus auf der dell hp, und das hab ich gleich als erstes nach erhalt des laptops installiert ... bisher gibts kein neues meines wissens nach.

Deva hat Recht. Auch bei Deinem Book muss zuvor ein Dell-Software Update installiert werden.
    Hier mal ein Link.

der link ist ja schon mal was wert, danke dir, allerdings, glaube ich weniger das es an sli oder der grfikkarte hängt ... da ohne bt und umts ja momentan alles einwandfrei läuft .... muss also doch noch irgendwo ein kurzer im treiber seitens dell sein, denke ich ! desweiteren liefert dell ja einen nvidia grafikkarten treiber der für win7 angeblich ausgelegt ist, aber ich werde es mal installieren !

die erklärung klingt für mich logisch von Dell aber nur weil die dell diagnose keinen fehler bringt heißt es nicht, dass es nicht doch ein Hardwareproblem ist.
    alles kann die auch nicht checken!

finde ich nicht, die könn mir nicht was verkaufen und dann sagen: naja pech wenns nicht funktioniert, zahlen sie mal hier XX € und dann schauen wir mal wo das problem liegt und wenn wir ne lösung haben zahlen sie nochmal XXX € und dann "SOLLTE (!!!!!!!)" es gehen ....

ich kann zu meinen patienten auch nicht sagen (krankenhaus/medizinschiene) ich weiß was sie haben, aber ich sags ihn nicht, zahlen sie XXX € und ich sags ihnen ehe ich sie behandele ... wo ist da der sinn ??!?!

ich kopier einfach mal den thread, den ich in einem win7 forum zu meinem bestehenden problem geschrieben habe nach einem telefonat mit dell ...

Zitat von Martin;150010

Haben sich hier neue Erkenntnisse ergeben?

hatte heute ein längeres gespräch mit verschiedenen dell mitarbeitern ... im endefekt hat mir einer durch die blume verläuten lassen das es an der dell 5530 umts karte und den damit verbundenen energieeinstellungen zusammenhängt.

die karte besitzt ein powermanagement, und wenn die karte sich abschaltet um energie zu sparen sagt win7 nein ist nicht und es hängt sich auf.

habe nun mal den kompletten geräte manager durchforstet und das häckchen bei "computer darf modul ausschalten um energie zu sparen" rausgemacht bei blutooth, umts und wlan karte ... mal schauen ob das die lösung ist.

frechheit von dell finde ich aber ich hab das laptop da her (1250 €) ne umts karte extra (100 €) und win 7 home premium auch da her (25 €) als upgrade version und dann wollen die für die softwareuntersütztung weil ihr kram nicht läuft auch noch 30 € für diagnose (auch wenn keine lösung gefunden wird) und 49 bis 129 € für ne lösung wens denn dann eine gibt ... lieber kick ich die umts karte raus un nehm en stick ... :heul

Zitat von Martin;150010

Wenn solche fatalen Probleme auch nach einer Neuinstallation noch auftreten, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einem Hardwareproblem ausgehen.

der wurde ja gänzlich durch die dell diagnose cd welche so ewig dauert mehrfach ausgeschlossen, protokolle gingen auch an dell, welche dann sagten die hardware sei es nicht ... fragliche lösung wie oben beschrieben die mir nach aufregung und verlangen des vorgesetzten ein dell harware mitarbeiter durch die blume sagte ... der erste der überhaupt was mit der kernel powermanagement id 41 fehler anfangen konnte ...

ich werde berichteten ob lösung / besserung des problems ...

Hallo Allseits ...

mein Dell SXPS 1340 hat das tolle problem das es ständig einfriert ... nach einigen tests bin ich nun vom cpu problem (falsch) auf die wlan karte gekommen !!

ich habe eine Dell Wireless 1515 Half Mini Card ... habe die win 7 treiber und über das win update einen atheros communication treiber istallieren lassen ...

wenn ich die wlan karte an habe kann ich davon ausgehend das mir das laptop einfriert. über kabel keine probleme wenn die wlankarte ausgeschaltet ist ...

habe mich nun bei delll wundgesucht und keinen treiber dafür gefunden !? kann mit jemand weiter helfen.

Dell Wireless 1515 Half Mini Card + windows 7 64 bit dell treiber ...

danke euch

edit: mir ist grade aufgefallen das 3 verschiedene wlan karten treier installiert sind ... habe nun den mittleren (ver. 8.irgendwas) ... kann das damit was zu tun haben ?

so nach langem hin und her ... ich habe gegoogelt und ausprobiert ohne ende ... mit erfolg ... 7 h 25 min 30 sek ohne freeze oder fehler in der ereignissanzeige !!
    es ist ein kernel-power-management 41 fehler (wie auch auf den bildern zu erkennen)
    MS und auch MS tech net geben nicht viel her, dell weiss auch nicht weiter und schiebt es auf einen harwaredefekt, welches aber nicht der fall ist.
    win7 unterstützt anscheinden etwas am mainboard nicht ... werde erstmal dell anrufen und stunk machen, mal schauen was sie dazu sagen ...

sodele, nachdem ich nun weiter getestet habe und probiert habe ... den nvidia dienst zu deaktivieren hat kein erfolg gebracht, habe nvidia aus den autostart genommen und als dienst aktiviert gelassen wegen energiemanagement ... die freeze kommen immer noch nur nicht mehr so häufig.

habe von dr windows das vista update pack 2 installiert und eine usb freeze hotfix von ms .... freeze weiterhin ca 2 bis 3 mal am tag ... bei durchgehendem betrieb ...

allerdienst habe ich irgendwo bei google gelsen das man mal in der ereignissanzeige vom OS lesen sollte, gesagt getan, da scheint es eher ein "kernell" krasch zu sein ... habe da mal screenshots gemacht, vielleicht kann ja einer was damit anfangen und mir weiterhelfen ...

[Blockierte Grafik: http://img695.imageshack.us/img695/9793/59462724.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img684.imageshack.us/img684/4326/14691323.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img205.imageshack.us/img205/4443/44170172.jpg]

habe mal weiterhin gegoogelt das mich das problem ja immer noch beschäftigt, habe da folgenden lösungsansatz gefunden .. werde mal testen ob es was bringt ...

Zitat

Auch bei dem Grafiktreiber der von Win7 für Nvidiakarten angeboten wird kann es unter Umständen zu Freezes kommen, gerade bei Spielen. Ich habe das in World of Warcraft öfter erlebt, auch bei Fallout3 oder Gothic 3.
    Ich hab da mal folgenden Lösungsansatz versucht, den ich noch von Vista kenne:

1. Startmenü -> Systemsteuerung
    2. Verwaltung -> Dienste
    3. Nvidia Display Drivers öffnen
    4. Autostart deaktivieren und neustarten

Dies verhindert, dass die Grafiktreiber ihre eigene Fehlerbehebung verwenden.
    Seitdem hab ich keine Freezes mehr gehabt.

habe von der dell resource dvd, die mit win7 ausgeliefert wurde, alle treiber installiert ... habe aber ja nun nicht aufgehört weiter eine lösung zu suchen, bin hin in den "msconfig" und habe mit den diensten ausperimentiert ... nachdem ich nun doch einige deaktiviert habe, läuft es momentan schon 12 h ohne freeze durch ... ich bin begeistert ... aber das kann ja nicht lösung des problems sein ...

ich habe mir nun vor 2 tagen win 7 installiert. treibermäßig hatte ich keinelei probleme. musste sie halt alle von der dell support page suchen ... da ich die originalen hersteller treiber wollte. wobei 7 schon fast alles erkannt hat. hätte nur noch bluetooth und irda installen müssen. dazu noch die software für die webcam, treiber war schon drin.

leider habe ich erst viel zu spät festgestellt das dell mir mit win7 auch eine treiber cd geschickt hat, wo schon alles mit drauf war ... hätte mit viel arbeit und zeit sparen können, aber ich war ja eh wach ...

Hallo und guten morgen allseits.

habe nun seit 2 tagen mein win 7 installiert. habe eine ordentliche neuinstallation gemacht, kein upgrade !! nun habe ich das problem das sich mein win 7 des öfteren aufhängt und meint es müsste streiken. die tastenkobo: "strg + alt + entf" funktioniert dann leider auch nicht mehr. es hilft nur noch stecker ziehen, was ja auf dauer auch keine lösung ist und gesund ist.

im gerätemanager zeigt sich kein konflikt. es handelt sich hier um ein dell studio xps 13 modell. unter vista keine derartigen probleme. wichtig ist vielleicht auch noch das ich 64-bit nutze.

woran kann dieses phänomen liegen ? was ist die lösung ? wozu ratet ihr mir ?

vielendanke und grüße aus den nachtdienst.

Guten Morgen Allseits !!

nachdem ich nun vor 2 tagen mein windows 7 installiert habe auf meinem dell studio xps 13 fiel mir heute auf das sich mein OS des öfteren einfach aufhängt / einfriert und nichts mehr geht.

habe win7 komplett neu installiert, kein upgrade durchgeführt. nachdem ich das programm "imgburn" starte und benutze passiert dieser effekt. habe heute etwas rechachiert und rausgefunden das es mit dem visual c++ zusammenhängen kann, klingt für mich auch logisch das die version von 2005 ist.

meine frage: welches visual c kann ich alternativ verwenden ? hat das visual ++ 2005 einen konflikt mit win 7 oder ist es doch irgendwie konform ? kann dieses phänomen zusammenhängen ?

danke euch und grüße aus dem nachtdienst !!