Beiträge von JT

Moin,

Nun ist es bald so weit und meine gute alte Rappelkiste, ein M1330 wird 3 Jahre alt und der Support läuft ab...
    Ich wollte nur mal wissen, wie die Streuung in den Telefonangeboten von Dell ist. Ist das von Servicemitarbeiter zu Servicemitarbeiter unterschiedlich, oder kann ich jetzt fix von dem Preis, den sie mir eben gerade am Telefon angegeben haben, ausgehen?
    1 Jahr verlängern : 130 €
    2 Jahre verlängern : 220 €

Mfg

JT

Hey Jungz,

Ich habe damals ( 10.07 ) bei einem Reseller, namens lite-com.de.. Er hat früher noch Xps Notebooks mitangeboten, jetzt beschränkt er sich nur noch auf die Business Varianten...
    Es standen 3 verschiedene Zusammenstellungen zu Verfügung, natürlich in 3 verschiedenen Preiskategorien...
    Ich bin insofern begeistert, weil der Bestellvorgang einfach ohne Mängel war... 3 Jahre VOS bei Dell, 250GB Festplatte bestellt und als ich das Notebook angemacht habe, dachte ich ich traue meinen Augen nicht... Da hatte jemand sich bei den Festplatten vertan :)
    500 GB im Gehäuse :)
    Preisvorteil beim Reseller ca. 200 €...
    Erster Service... Mainboard austauschen verlief ohne Probleme...
    Also ich war und bin begeistert von diesem Reseller..., da ich erst ein Notebook gekauft habe kann ich über andere Reseller nichts berichten..
    Ich könnte auch jetzt keinen Dell Reseller nennen... weil man erst auf diese stößt, wenn man sich für Notebooks interessiert, bzw. Kaufabsichten hat...
    Ich wusste vor meinem Notebookkauf gar nicht, dass sowas existiert :)

Naja gute Erfahrung vs. schlechte Erfahrung..

gruss JT

immer höher, also letzte Woche habe ich mit RMClock rumhantiert und der 1 war immer kühler ( ca. 10 °C ) als der 0te...
    Graka geht hoch auf ca. 80°C wenn ich ein Spiel spiele... bzw. 5 min spiele ^^ ist das ok?

gruss JT

Wenn ich es theoretisch beim Support begründen könnte, dass mein Laptop zu warm wird... steht dem Einsatz des Supports in Bezug auf Heatpipe wechsel nix im WEge oder?
    Welche Möglichkeiten der Ferndiagnose haben die in Bezug auf dieses Problem?

Für mich zählt das zu der Wartung meines Systems.. ( leiserer Lüfter = besseres Arbeitsklima etc.. ) Dell kann es ruhig als Vorbeugung ansehen :)
    Ich kann mich leider nicht mehr an den Ausgangszustand meines Systems erinnern... Wie laut der Lüfter am Anfang war, wann er anspringt etc...
    Die Frage ist ja, kann ich den Support kontaktieren um meine Heatpipe zu wechseln, z.B. im Abstand eines Jahres?

gruss JT

Hey liebe XPS-Fraktion :),

Mich interessiert, welche Leistungen man in Anspruch nehmen kann, obwohl man keine Hardware-Probleme, wie z.B. Graka-Tausch, LCD etc, hat.
    Ich habe im "Lüfter säubern" Thread gelesen, dass man die Heatpipe wechseln lassen kann und natürlich gleich den Lüfter säubern lassen kann...
    Da die meisten von euch zum Teil eine lange XPS-Vergangenheit, bzw. DEll Vergangenheit haben, habt ihr sicherlich viele Erfahrungen auch in Hinsicht auf den Support gemacht.

MIch interessiert, welche Aufgaben der Support erledigen kann, in Hinsicht auf Wartung meines Systems... z.B. Heatpipe..

Gruss JT

PS. Wenn dieser Thread den Moderatoren dieses Forums missfällt, weil er auf ein "Ausnutzen des Supports" hinzielt, tut es mir Leid und der Thread kann gelöscht werden.

Aber wen hat es nicht schonimmer interessiert : "Wie weit geht der Support von Dell?"

Ich sehe, dass du windows 7 64bit drauf hast... ich habe Windows 7 32bit... daher sehe ich erstmal keine Probleme mit den Treibern! :)

Ich freu mich schon wie nen kleines Kind und kann es kaum erwarten bis der Karton vor mir steht und ich meine Nachbarn nerven kann :)

Vielleicht komme ich auf dein Angebot zurück :)

Danke, schönen Abend noch :)

creative surround x-fi 5.1 usb
    Habe mich ausreichend informiert...

1. Preis
    2. Ich nehme jeden morgen den Laptop mit in die UNI... USB is besser als Expressslot... ausserdem nur analoger Ausgang am 5.1 Boxensystem--> Expressslot muss ich noch das docking modul dazukaufn :thumbdown:
    3. crystalizer cmss etc. sollen nicht schlecht sein

Nach erneutem installieren des Treibers und der Software hat der 5.1 Sound funktioniert... Am nächsten Tag hatte ich das gleiche Problem...
    Habe mir jetzt eine externe Soundkarte bestellt...
    1. Kein Kabelsalat
    2. Hoffentlich konstanten Sound :)

Hey Jungz und Mädels,

habe mal ein wenig Zeit gehabt um mein Teufel System an mein Laptop anzuschliessen... bzw. zu "versuchen."
    Habe nun folgendes Problem:

3 Klinken vorne
    1. Front --> läuft 1 A
    2. Center / Sub --> Läuft auch 1A
    3. Rear --> igitt! kratzt und nur ein Lautsprecher wird angesteuert...

Kabel getauscht, lautsprecher getauscht... alles klappt bis auf die 3te Klinke...

Software habe ich immoment :
    IDT 1.0.6255.0--> bin ich recht zufrieden mit... Boxen einzeln einstellen etc...
    Habe neuere IDT Software versucht, klappt aber nicht :(
    Der Sigmatel Treiber ist auch zum weglachen...
    Betriebssystem Windows 7

Ich kann nur sagen, dass es am 3ten Klinkenstecker liegt.. habe versuchsweise Kopfhörer als Rear reingesteckt.. und schwupps hatte ich kratzigen Sound in meinen Muscheln...
    Kein Spass, wenn bei Batman Dark Knight ne kratzige Bombe explodiert... :(

Nun meine Frage:

Liegt es an meiner Hardware? Line-In Klinkenstecker Murks?
    Liegt es an meiner Software? Habe schon etliche Versionen von Sigmatel ausprobiert... entweder wollen sie gar nicht auf mein System oder sie unterstützen kein 5.1 Oo...

Im Internet habe ich mich auch schon tot gegoogelt...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... :)
    Bin schon fast am verzweifeln... aber bis jetzt gott sei dank nur fast.
    Kann ja nicht sein, dass mein Subwoofer nen besseres Signal ausströmt, wenn ich nur einen Cinch-Klinke nehme und ihn ein "besseres" Stereo Signal rausspulen lasse...
    Ich möchte gerne die Hubschrauber von rechts nach links und vorne nach hinten hören... :) ( wenigstens ein wenig )

gruss JT 8)

Hey,

benutze auch Windows 7 auf einem 1330 und habe den Sigmatel Treiber: 6.10.0.5614 vom 13.09.2007 von Sigmatel

bei mir funktioniert alles einwandfrei...

habe nocheinmal auf der Dell Seite nachgeschaut.. Ich habe den Treiber installiert, der von Dell angeboten wird..
    Bei Skypes neuester Version gehst du vielleicht mal unter Aktionen --> Optionen --> Audio und stellst dein Mikro ein wenig lauter... das war das einzige Problem, welches ich mit meinem Mikrofon hatte...

gruss JT