Beiträge von TURRICAN

Sei bloss froh das ich dich überboten habe :P Die war nämlich defekt. Hab Geld schon wieder bekommen durch den Megaaufstand den ich da veranstaltet habe aber freuen kann ich mich über keine Mehrleistung.

Sollte ich nochmal auf was bieten, knall ich die Auktion hier rein, vll kennt ihr den Verkäufer bereits und könnt mir da ne Empfehlung geben.

Der Verkäufter hat den Verkauf storniert, und bei Paypal ist bereits mein Geld zurück erstattet worden. Thema durch und ich bin sehr erleichtert. Schade das ich nun immer noch keine Mehrleistung verbuchen kann. Dann muss ich halt nen neuen Rechner zusammen schrauben.

Ja aber dann kann ich mein Geld ja auch damit verdienen Schrott über Ebay zu verticken, muss einfach immer nur hinschreiben, Privat keine Garantie. Wenn das alles straffrei gehen würde wäre ja der Oberhammer. Bin übrigens IT-SE auf dem Weg zum Staatlich geprüften Elektrotechniker,und schraube nicht seit gestern also auch mit Facharbeiterbrief. ^^ Das mit den positiven Verkäuferwertungen war allerdings ziemlich blauäugig. Das wird mir so schnell nicht wieder passieren. Wieso kam ich nach Jahren mit den 8700er nur auf Idee zu glauben tatsächlich einmal an eine neue Graka zu kommen? Über Ebay nicht wieder und da schraub ich mir wohl doch lieber nen Desktop zusammen.

Da ich ja mit Paypal bezahlt habe, wäre da doch noch der Käuferschutz korrekt?

ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet, wenn der verkäufer schon solche antworten liefert: "das Gerät mit externen Kühlmittel stabil gehalten"
    sowas hätte mich vom kauf abgehalten.

Nunja, er hat 100% positive Bewertungen und dazu meine Frage beantwortet. Da er klar schreibt das diese funktionsfähig ist, hab ich geboten. Für unter 300 Euro wäre das mit dem Lüfter zu verschmerzen gewesen. Hab hier noch eine 8700er rumliegen, und wie ich grad sehe wäre der Umbau mit ein paar Schrauben sehr schnell durchfühbar. Ausserdem schreibt er ja das "Gerät" sprich das XPS ingesamt. Darüber wie er das wohl bewerkstelligt hat, hab ich mir in erster Linie keine Gedanken gemacht da ich davon überzeugt war das die Graka recht wenig damit zu tun hat wenn der CPU Lüfter einen Defekt hat oder die Vorsorgung dafür fehlerhaft ist. Aber das XPS startet mit der ersteigerten Karte nicht mal ansatzweise. Fliegender Wechsel mit den 8700er die ich jetzt wieder nutze ließen keinen anderen Schluss zu. Hab ihm nun geschrieben und sofortige Rücknahme gefordert. Die Beschreibung haut ja nun leider garnicht hin, weswegen das denk ich mal kein Problem sein wird. Gleich melden etc, muss man ja nicht, vll war es keine böse Absicht und hat sich z.b beim Verpacken vergriffen. Dran glauben möcht ich auch nicht mehr, aber unterstellen möcht ich im Endeffekt auch nicht. Meine Email grad ist aber grad härter ausgefallen als eig geplant.^^

Ja gut ich schau mal. Gibt es beim Kauf was zu beachten, nicht aus China etc oder sind die genauso so gut? Kann nun auch durch andere Thread wühlen.

Hi, hab grad bei Ebay eine 9800 M ersteigert *freu*. Auf die Frage nach ihrer Funktionsfähigkeit wurde mir auch mitgeteilt das diese auch funktionsfähig sei. Die Lüfter KÖNNTEN beschädigt sein, muss aber nicht. Meine Frage lautet also, ob ich die Lüfter auf meiner 8700er umbaun kann, handwerkliches Geschick ist vorhanden nur die Frage ob die Kühlung ausreichend wäre beschäftigt mich noch gerade.

Und welche CPU sollte ich dazu kaufen, der 7500er scheint mir da doch zu schwach zu sein um das volle Pozential ausnutzen zu können. Was würde ausreichen?

Danke schonmal.

The Ultimate Sith Edition Leude... die KANN man auf Umwegen bekommen. ^^ Also wie gesagt mit meinem 8700er Zwillingen und dem 7500er ruckelt das egal in welcher AUflösung, aber das Level danach läuft um einiges besser. Leider kann mann bei dem Game ja keine Post Processing oder sonstige Einstellungen ändern um die paar mehr Frames mehr rauszukitzeln ohne große optische Einbußen. Schade eigentlich.

Saucool ist auch noch Gears of War, sowie mit SWAT4 die Gegener nur mit Munition zu beschießen die nur für den Moment kampfunfähig macht. ^^ Lustig Szenen wie, mach mal die Tür auf, und der Idiot hatte schon die Blendgranate im Anschlag, will die Tür aufmachen, lässt dabei die Granate fallen und alle werden in der folgenden Zeit der völligen Blindheit niedergeschossen... einfach stumpf... :D

Der A2000 ist geil! Ich hab auch noch nen A500. Wovon ich noch immer träume, ist allerdings mal einen funktionstüchigen A4000 mein Eigen zu nennen. Hier mal ne Moddingseite.... schaut euch mal die Kisten an. Wahre Raritäten.

http://www.a1k.org/forum/showthread.php?t=6852

:D

Was noch viel schlimmer ist, woran mal wieder keiner gedacht hat:

Warum bau ich die Platte nich einfach aus, und knall die in ein anderes Gehäuse? Wer soll mich dann noch hindern? Ist der Ausbau so unmöglich gestaltet das der so schnell nicht durchführbar ist? :D

Wenn´s nur 4 Schrauben zum bis zum Ziel sind, is das mal ziemlich sinnlos. Wenn jemand an die Daten will schafft er das locker.

Meine Kiste überhitzt generell wenn ich Seeschlachten anfange! (Hauptspiel) Dann ZACK aus... und er gibt nach dem Anschalten die Meldung raus das er zu heiss geworden ist, bei Landschlachten passiert das nie. Ausserdem ist das was anderes als die Standart Abstürze die mann ja sonst noch hat ^^. Dell war man grade vor 3 Wochen da und hat alles ausgetauscht, zudem gestern noch mit dem Turbo Modus des Staubsaugers die Venti´s bearbeitet. Merkwürdig. :]

Achja, was noch ganz wichtig ist:

Unter XP hatte ich den 182.05 in Performance Modus installiert, im Spiel dauernd 5-6 FPS! ?(

Landschlachten, Strategiekarte alles dauend 5-6 FPS, egal welche Grafikeinstellung, ob niedrig oder hoch scheissegal..

Dann gewechselt, weil ich mir gedacht hatte das da was nicht stimmt. Auf den 182.08. Läuft nun wie Butter in der Pfanne. 30-40 FPS. :D Wie kann das sein?

Achja. für alle mit SLI:

1: Datei preferences.empire_script.txt in C:\Dokumente und Einstellungen\(Name)\Anwendungsdaten\The Creative Assembly\Empire\scripts öffnen

2: Eintrag gfx_video_memory suchen (Ziemlich weit oben)

3: Gewünschten Grafikspeicher in Megabyte in Byte umrechnen (http://www.big-foot.de/tests/bitsrechner.htm) und den Wert anstatt der 0 einsetzen.

4: Fertig ! , praktisch für Leute die 2x256 Vram Karten im Sli geschaltet haben, sich aber nur mit mittleren Details begnügen mussten.

EDIT: Überhitzungen gehören der Vergangenheit an, das Saugen hats wohl gebracht.

Zitat

Original von xBlackhawk
    Also Ich muss sagen F.E.A.R 2 läuft auf dem M1730 wie geleckt, alle Details Maximum, Motion Blur, 4xAA, 1920x1200 , und immernoch flüssig ohne einen
    einzigen Ruckler.

Ich kanns nur empfehlen es macht wieder sehr viel spaß :)

Sogar mit den 8700ern! Ohne Probs! Und die Gore Effekte sind jawohl der Oberhammer. Achja, zerschiesst doch mal nen Fass im Zeitlupenmodus, mann sieht das fett aus, und geschrien vor Schreck hab ich sicherlich schon 10 mal oder so.... ^^ :rolleyes:

Hehe, klasse Anleitung. Ich war 12, hatte vorher C64, Amiga 500 mit einem 1MB Speicher, holla das waren noch Zeiten. :D

Dann den 486er DX 66. Unter Dos gearbeitet, Xcopy und den anderen Kram, daher ist deine Anleitung unteranderem kein Problem, hab aber gerne mit DOS gearbeitet, fand es auch immer interessant wie ich die Autoexe.bat konfigurieren muss um z.b mehr EMS Speicher frei zu schauffeln für einige Games, oder die Turbo Taste die ich rausdrücken musste damit Wing Commander 1 nich zu schnell lief da es prozessorabhängig geschrieben wurde, u.s.w

Mittlerweile bin ich 27, stelle mich nicht als absolutes Genie hin, und hab an und für sich in einzelen Bereichen eine Menge Plan, daher frage ich auch gerne mal Leute wie dich die Plan dann von dem Bereich haben den ich bislang noch nicht auf eigene Faust erkundet habe.

Hoffe damit deine Neugier befriedigt zu haben, bin gerade dabei noch nen Film neu zu kodieren, da die Quelle auf der besagten ausversehen aktiv geschalteten Terabyte liegt, dauert das wohl noch ein wenig bis ich deine Anleitung testen kann, dennoch DANKE.

Kai

EDIT: Hat wunderbar geklappt, besten Dank das ich dein Wissen meinem hinzufügen durfte! *g* Warum das unter Acronis so eine Hürde war diese Funktion der Inaktivierung einzubaun, kann ich nicht verstehn, was solls, das wars was ich wollte.