Beiträge von maili

also,

dann habe ich es mal selber getestet und habe mir mal vor einer stunde das neue bios aufgespielt. seitdem laufen die lüfter nonstop ohne unterbrechnung.
    Daten sind mit Erverest ausgelesen.

Grad Zahlen:

CPU 1 und 2 = 25/26 Grad
    Chipsatz = 37 Grad
    Dimm = 42 Grad
    Graka GPU 1 = 49 Grad
    Graka GPU 2 = 51 Grad

Festplatten 1 und 2 = 35 Grad

Umdrehungen der Lüfter:
    CPU = 1966 - 2100 RMP

nun sag mir mal einer das das normal so bleiben sollte. wäre ja eigentlich eine frechheit von dell.

wobei ich sagen muss, das die lüfter bei mir sehr leise sind. mich stört es nicht. wichtiger ist mir die temparatur. aber trotzdem kann das nicht in ordnung sein. zumall die dinger auch im akku betrieb den akku belasten.

da muss ich dich enttäuschen. bei mir ist sie auch immer mal wieder angelaufen. und auch der systemcheck war, wenn er denn mal ging , in ordnung. also mach dir da mal nicht zu viel hoffnung. wenn ein wackelkontakt da wäre, dann könntest du höchstens mal einen externen monitor dran hängen. wenn der auch nicht geht, dann ist es definitiv die grafikkarte.

hallo doc75,

das ist wohl ein grafikkarten defekt. das farbspiel zeigt dir an das das display noch funktionsfähig ist. das gleiche problem habe ich auch schon hinter mir. allerdings noch mit garantie. es wurde das mainboard getauscht, weil ja dort die grafikkarte drauf sitzt.

bei mir funktionierte auch alles andere noch. nur der bildschirm blieb schwarz.

also es lohnt sich allemal.

ich habe bei meinen xps auch erst eine verlängerung von 2 jahren gemacht. und...... ich hatte glück. 3 wochen später hatte ich einen servicefall. grafikkarte war defekt. hatte ein speicher problem. bei einem 1730 kostet die dann schon richtig viel geld. von daher hat es sich schon gelohnt. und wenn man das gerät eh noch selbst für 1-2 jahre nutzen möchte ist es sinnvoll. wenn du das gerät später dann wieder verkaufen willst und es ist noch vos drauf, fann sind deine chancen beim verkauf auch höher.

Zitat

das sind mobile prozessoren, was meinst du was das große M bedeutet?
    und warum wiederholt ihr alle das, was ich bereits gesagt habe? :rolleyes: :rolleyes:

DN41

Sorry hab ich übersehen. kann ja mal passieren. wir sind ja keine roboter

ich hatte auch mal an einem laptop so ein problem.

versucht doch mal euer wlan passwort kurzeitig nur auf zahlen umzustellen und testet es dann mal. komischerweise haben manche router oder auch wlan karten probleme mit sonderzeichen. einfach mal checken. beim mir hat sich das problem damals erledigt. war allerdings noch mit winxp und dlink router.

Zitat

Falls es bei dir nicht auf das Geld ankommt und du wie in deiner Frage geschrieben hast, nur wissen willst, welcher der Prozessoren besser ist, nimm den "Intel® Core™ Quad i7-740QM processor (1.73GHz) with Turbo Boost up to 2.93GHz". Jedoch kostet der i7 auch ne Stange mehr Geld als der i5.

An welchem NB biste denn interessiert, oder Eigenbau? Was für ein Budget haste angesetzt?

also da hat er Recht. Wäre nun die Frage was Du dir zulegen willst. Wenn es ein Desktop ist, dann würde ich aus Kostengründen den Intel® CoreTM i5-520M, 2,40GHz . den kannst du ja dann später verkaufen und dir einen i7 kaufen wenn der mal günstiger wird. das ist wie immer. will man das Neueste haben, dann kostet es Anfangs viel Geld. Wartest Du ein dann viertel bis halbes Jahr, dann sind die Preise schon wieder extrem gefallen.

Wenn Du allerdings ein Notebook kaufst, dann würde ich schon schauen das Du den i7 nimmst. dann brauchst Du den nicht in der Garantiezeit umrüsten. Bei Notebooks ist das immer so eine Sache. Gut ich hätte kein Problem damit wie viele Andere hier auch nicht.

Du müsstest halt mal sagen für was Du den Prozessor nutzen möchtest. Desktop oder Notebook.

also ihr schreibt hier immer rein, das ihr ein protokoll unterschreiben müsst.

ich hatte bisher 2 mal einen techniker im haus. beides mal habe ich nichts unterschreiben müssen und da gelassen hat er auch nichts. aber funktionieren tut alles. :D

brauche ich denn das protokoll? dann fordere ich das noch an

ich habe ihm allerdings immer über die schulter geschaut. der typ war so gut der hat sich mit mir unterhalten und nebenbei das notebook geschraubt wie wenn nichts wäre.
    hat auch noch ein paar tipps für meinen 1530 xps da gelassen usw.

übrigens hat er auch gesagt das die WLP die von dell genutzt wird nicht die beste ist. er nimmt eine andere. die reparieren allerdings auch für andere unternehmen. vielleicht liegts daran.

brauche ich denn das protokoll? dann fordere ich das noch an.

Na Burger King natürlich.
    Die Burger sind wegnigstens Burger und die Pommes schmecken sowieso besser. Das Frühstück und der Salat wiederum sind bei MC Donald besser finde ich. Naja wie immer alles eine Geschmackssache. :)

INTEL

Intel® Core™ i5-750

Taktfrequenz 2666 MHz
    Cache
    Level 1 4x 64 kB
    Level 2 4x 256 kB
    Level 3 8192 kB

95 Watt

Sockel 1156

Preis ca 170 Euro

AMD AMD Phenom II X6 1055T

Taktfrequenz 2800 MHz
    Cache
    Level 1 6x 128 kB
    Level 2 6x 512 kB
    Level 3 6144 kB

125 Watt

Sockel AM3

Preis ca. 170 Euro

Also ganz klar Intel würde ich nehmen. Erstens mal hat der den niedrigeren Stromverbrauch. Mit einem guten Mainboard kann man die Dinger eigentlich auch recht gut übertakten wenn man möchte. Ein Intel arbeitet einfach sauberer finde ich.

ich nutze für sowas eine software namens acronis true image. ist aber nicht kostenlos. aber sehr gut.

das proggie sichert dir alles wie du es möchtest. wenn du dann z.b. deine komplette partition sichern möchtest, dann benötigt das programm auch nur soviel platz wie du selbst auch auf deiner 500 gb platte genutzt hast und nicht immer die komplette partition oder platte. eigentlich sogar etwas weniger weil die daten komprimiert sind.

für den notfall erstellst du dir mit dem produkt eine bootcd so das du dann auch deine daten wieder von der externen platte zurückspielen kannst.

eine entscheidung die man bei einem mac vielleicht auch noch berücksichtigen sollte wäre, ob man noch einen desktop hat und dieser mit windows versehen ist. die daten hin und her zu schieben ist mit windows und mac etwas umständlicher. die datei systeme sind ja nicht die gleichen. es geht zwar, aber umständlicher.

neue erkenntnisse.

Ich habe heute auf einem anderen Laptop ebenfalls Win 7 Ultimate installiert, da funktioniert die Platte einwandfrei.
    Muss also an irgendeinem treiber liegen.
    was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen

naja dann besteht ja hoffnung. lag ich evtl doch nicht so verkehrt mit dem treiber prob.

Metallicum:
    ja, soll vorkommen. :D immer diese streithähne können sich als nicht vertragen. grins. gut das es pc´s gibt sonst hätten wir hier nichts zu schreiben. :D