Beiträge von Denny1337

Guten Tag,

ich habe mich auch mal schlau gelesen und versucht das Problem zu beheben. Ich habe nach dieser Anleitung das Alignment geändert, aber die Werte sind gleich. Es wird mir nur angezeigt, dass nun das Alignment okay ist, also grün geschrieben.

Ich habe außerdem versucht, Windows manuell zu installieren. Alles super geklappt und Alignment war auch okay (grün), aber die Platte war nicht schneller. Ich habe sogar den neuen Chipsatztreiber installiert, aber keinen Erfolg.

Habt Ihr noch andere Ratschläge?

Danke =)

edit:

windows manuel installiert und per respawn installiert (alignment positiv eingestellt mit dem guide)
    AHCI aktiviert und deaktiviert
    TRIM aktiviert und deaktiviert
    Treiber aktualisiert

Nun weiß ich nicht weiter =/

Danke für die fixen Ratschläge!

Ich werde den Abend mal dem Alignment widmen, da der Wert "bad" ist und die Lebensdauer der SSD verringert. Danke für den Link!

Ich werde morgen oder später berichten, was nun rausgekommen ist =)

Echt danke, Wahnsinn, wie schnell ihr seid =) :thumbup:

Hallo,

ich habe mir nun eine SSD zugelegt und installiert. Funktioniert alles wunderbar und habe gar keine Probleme, aber die Leistung ist nicht die, die versprochen wurde.

Ich besitze folgende SSD:

Kingston SVP100S2/96G 96GB SSD (6,35cm (2,5 Zoll), SATA)

http://www.amazon.de/gp/product/B00…29H5GSFE284SGN0

anbei dem Link sind auch die Benchmarktests mit den Ergebnissen, die eigentlich erreicht werden sollten.

<a href="http://image-upload.de/file/E5C3wA/a78971f13d.jpg" target="_blank">Link</a>

http://image-upload.de/image/E5C3wA/a78971f13d.jpg

Nun meine Vermutung:
    Beim AS SSD Benchmark steht ROT "34k - bad"
    Was bedeutet das? Kann da der Fehler für die Ergebnisse liegen?

Dankeschön für Eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

erst einmal ein großes Dankeschön für Eure Hilfe.

Nun kann ich auch zu allem mal etwas beitragen:

Problem mit F-Tasten bzw. Akkuladen (haben mehrere, wie ich gelesen habe)

- auf Dell-Seite und aktuellen OSD Downloaden (unter Anwendungen und am besten mit ServiceTag suchen, damit man das richtige erwischt)

- installieren und erstmal traurig sein, dass es nicht geht.

Lsg: Euer Autostart startet immer nur die LauncherCC.exe vom OSD. Es ist aber notwendig, die Launcher.exe zu starten. Dies könnt Ihr entweder individuell machen oder ins Autostart hauen. Dadurch funktioniert die Akkuladefunktion wieder und es wird alles fachgerecht angezeigt. Nach Update funktionieren nach persönlichem Empfinden die Sensortasten westenlich besser.

Problem mit der Schrift

- cleartype ausschalten! Eigentlich sollte es damit besser gehen, aber bei mir war genau das Gegenteil der Fall. Seitdem es abgestellt ist, wirkt keine Schrift mehr verpixelt.

Viele Grüße

ich habe aber schon die höchste Auflösung =(

1440 x 900 =/ also die typische 720p Auflösung

Und ein neues Problem ist aufgetreten:

Meine F+FN Tasten gehen nicht mehr. Bildschirmhelligkeit und Mute geht noch, aber auch völlig ohne Fenster, was eigentlich kommt, woran man erkennen kann, welche Helligkeit gerade eingestellt ist. Also der Rahmen im Zentrum des Bildschirms. fn+f2 geht sogar überhaupt nicht.

Warum werden die Fenster nicht mehr angezeigt?

Sollte ich mal das BIOS updaten? Habe A02

Danke für Eure Hilfe =)

Viele Grüße

Danke ?=

Ja, das wusste ich, dass es ein Auslaufmodell ist, aber das Gerät reicht mir erstmal völlig =)

Mich stört nur eins ganz arg:

Oft wirkt die Schrift (Thunderbird, Firefox, Windows) etwas pixelig. Liegt das an der doch geringen 720p Auflösung? Habt ihr da eine Lösung für?

Viele Grüße

Hallo,

ich habe heute mein erstes AW Notebook gekauft. Es war eine Privatauktion bei E-Bay. Der Artikel war aber Neuware und noch versiegelt.

Hier die Daten:

Technische Daten:

• NVIDIA Geforce GTX260m High-End Grafikkarte
    • 17 Zoll WXGA Display 1440x900 Auflösung
    • 4GB Ram DDR3 1333 Mhz
    • eloxiertes Alluminiumgehäuse
    • 320 GB Harddisk mit FREE FALL Shocksensor
    • HDMI Ausgang
    • VGA Ausgang
    • Display Port Ausgang
    • E-SATA
    • iLink Firewire
    • 4 x USB 2.0
    • Bluetooth
    • Intel Core 2 DUO P8600 2 x 2,5 Ghz Prozessor
    • WIN7 Home Premium 64 Bit deutsch Original DVD
    • Tasten hintergrundbeleuchtet (Farben lassen sich einstellen)
    • 2 Megapixel Webkamera
    • 8 in 1 Card Reader
    • SLOT IN DVD Brenner
    • Interner 5.1 HIGH Definition Sound, 2 Lautsprecher vorne

Habe nur 900 Euro dafür bezahlt. Ich denke das geht in Ordnung. Welche Meinung habt ihr dazu?

Viele Grüße

Was Bildschirm angeht, denke ich aber, dass ich mit dem AW (2ms) einen wirklich guten Bildschirm habe und optisch echt was her macht. Deswegen wollte ich mir den zulegen. Kenne mich mit Bildschirmen nicht sehr gut aus. Ist der AW wohl nicht zu empfehlen?

Ich habe mir beim AW die Logitech dazu gekauft, da die im AW-Shop sogar am preiswertesten ist und ich einfach total auf die Logitech-Mäuse abfahre =)

Die Tastatur ist im Prinzip eine bessere G25 von Logitech und macht im AW-Design echt was her =)

Wegen dem Prozessor:

Der 920er macht doch echt schon was her. Denkst du man merkt überhaupt den Unterschied zum 930er? Sind schließlich 140 Euro.

Achja muss man extra die Netzwerkkarte für 90Euro kaufen? Auf dem Motherboard wird doch sicher ein Gbit LAN Anschluss sein, oder nicht?

Viele Grüße

Zur Unterhaltung von SSD`s habe ich auch schon einiges gelesen. Es gibt spezielle Tools, die unnötiges Schreiben unterdrücken oder eben auf eine HDD verlagern z.B. Logs. Außerdem sollte man die Auslagerungsdateien ruhig auf die HDD legen (wird bei 6gb RAM eh selten der Fall sein =P )

Also wird sich die Installation doch relativ problemlos gestalten =)

Dankeschön!

Grüße

EDIT:

Die Installation vom Betriebssystem per Resource-DVD:
    Werden da die ganzen Treiber von alleine mit installiert oder ist es nur das reine Windows?

In Ihrem System enthalten:

Original Windows® 7 Home Premium 64 Bit - Deutsch

Intel® Core™ i7 Processor 930 (2.80GHz, 8MB cache, 4.8GT/sec)

No Security/Anti-Virus Protection

1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC

ATI® Radeon™ 5870 HD Grafikkarte mit 1 GB

6 GB (3 x 2 GB) Tri-Channel-Speicher mit 1.333 MHz

750 GB SATA/100-Festplatte (7.200 1/min) mit 16 MB DataBurst™ Cache

Optisches Laufwerk: 16 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben)

21,5 Zoll Alienware OptX™ AW2210 Breitbild-Flachbildschirm (1.920 x 1.080) (2 ms) - Europa

Alienware Multimedia Keyboard - German (QWERTZ)

Alienware Optische Maus

Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio

Dell 1525 Wireless PCIe Network Card 802.11n

Logitech G500 Full Speed USB Laser Gaming Mouse
    Alienware Tactx Surround sound headset (with microphone) KIT

Alienware Aurora Standard-Gehäuse, Schwarz
    Zubehör

Alienware 3D

Astral Aqua

Steam® Client and Portal™ Game - Factory Installed
    Services und Software

Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
    No Accidental Damage Support
    Alienware Aurora Resource DVD
    German - Documentation with European Power cord
    D07AWA01
    Alienware Aurora DT Order - Germany
    AutoMatic Updates : AutoMatic updates - On
    1 year Next Business Day Hardware Support included with your PC
    One free Dell Expert call to help with your PC queries within 60 days of purchase
    No Headset Required
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich möchte hier einmal meine Zusammenstellung posten und würde mich über Kritik, Erfahrungen und Verbesserungsvorschlägen freuen.

Meine Anwendungen:

Größtenteils Spiele-PC für CSS, World of Warcraft und aktuelle Singleplayer-Spiele

Office-Anwendungen (Word, Excel)
    Filme
    Musik
    Surfen

(wobei ich mir bei letzteren Punkten natürlich keine Gedanken mache)

Meine Fragen:

a) CPU - lohnen sich die 140 Euro Aufpreis für die i7 930 (Standart i7 920), da ich nun nicht so die anspruchsvollen Sachen betreibe

b) Ich möchte auf jeden Fall eine SSD Festplatte. Würde sich es lohnen, gleich die teure 256gb große zu nehmen? Hatte eigentlich vor eine 80gb Intel SSD zu kaufen und einzubauen ( siehe: [Aurora] Ist es möglich zusätzlich eine SSD Festplatte einzubauen? )

So hätte ich eine 750gb große HDD für Filme, Musik und wenig genutzte Spiele und eben 80gb als Boot-Festplatte, WoW, CSS, um diese Spiele schnell laden zu können

c) Ist der AW-Monitor empfehlenswert?

Kennt Ihr noch einige Kniffe, seinen Desktop zu verbessern bzw. Angebote herauszuschlagen?
    Z.B. für einen Cent Aufpreis bekommt man eine AW-Maus und Tastatur

Ich bin der Meinung diese Konfiguration bietet ein echt gutes Preis/Leistungsverhältnis. Könnt Ihr dem zustimmen?

Dankeschön für Euer Feedback!

Mit freundlichen Grüßen,

Denny

Dankeschön für deine schnelle Auskunft =)

Ich würde mir dann die 80gb SSD von Intel holen, weil die laut Tests doch merklich besser sein sollen. Kannst du das bestätigen? Funktionieren die SSD in ihrer Anschlussweise genauso wie HDD´s? Werden sie dann auch direkt erkannt oder muss man da irgendetwas im BIOS verwalten, wovon ich leider kaum Ahnung habe =(

Viele Grüße

Hallo,

ich spiele seit ca. 1 Monat mit dem Gedanken, mir ein Aurora Desktop zu kaufen. Da aber in der Konfiguration nur 256er GB SSD Festplatten zur Verfügung stehen, spiele ich mit dem Gedanken den Aurora mit der 750GB 7200rpm Databurst 16mb Cache zu bestellen und nachträglich eine 80GB Intel SSD einzubauen. Natürlich soll dann auf die SSD das Betriebssytem und die am häufigsten genutzten Anwendungen.

Bei der Auslieferung des Aurora ist, soweit ich informiert bin, eine Resource DVD dabei, um das Betriebssystem wiederherzustellen.

Ist es ohne Probleme möglich das Betriebssystem nun auf die SSD zu installieren und in vollen Zügen genießen zu können?
    Schafft man das auch als Leihe, der nun nicht so viel Ahnung mitbringt?
    Ist es überhaupt empfehlenswert?
    Welche SSD 256gb werden im AW verbaut?
    Hat Jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Ich danke Euch für Eure Hilfe!

P.S. Falls ich gegen irgendwelche Forenregeln verstoße, sei mir bitte verziehen, da das mein erster Foreneintrag ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Denny