Beiträge von REGA_Fan

Hi!
    Ich habe einen XPS M1710 mit einem Intel Core Duo T7400 (2.16GHZ) und Windows Vista Home Premium 32bit. Da Windows 7 im Anlauf ist, habe ich eine Frage: Kann ich auf ein 64-bit-Betriebssystem aufrüsten? Kann ich vom Home Premium auch z.B. aufs Windows 7 Ultimative aufrüsten?

MfG
    REGA-Fan

Apropo 4GB: kann es sein, dass, weil ich 4Gb RAM habe, der "Ruhezustand" von Vista nicht funktioniert? Nach Ausschalten und wieder Einschalten kommt die selbe Fehlermeldung wie nach einem Stromausfall!

Wieso kann man denn da nicht aufrüsten? Und wie steht es mit externen Grafikkarten? Muss man da einen zusätzlichen Bildschirm haben, oder kann man mit der externen auch den integrierten Bildschirm ansteuern?

Hi!
    Ich habe ein XPS M1710 mit einer NVidia GeForce Go 7950GTX. Zur Grafikkarte habe ich eine Frage: Kann man diese irgendwann auch durch eine GeForce 9800 512-1000MB RAM umtauschen? Gibt es irgendwo sogar eine Anleitung dazu? Oder ist ein Umtausch einfach nicht möglich?

MfG

REGA_Fan

So, ich hab meine Kiste mal auseinandergenommen. Aber noch eine Frage zu den Fentilatoren: Auf dem Übergang vom Ventilator zum hinteren Ausgang (oder wie man das auch nennen will) ist eine Art Plastikfolie aufgeklebt. Kann ich die ohne Weiteres entfernen? Oder sollte ich einfach einen Techniker zu mir schicken? Sollte doch noch auf Garantie gehen, oder?
    Aber vielen Dank für die Antworten!

P.S.: Ich schaute mal mit dem Programm "SpeedFan" die Temperatur kurz vor dem Absturz an: knapp 78°C!

florian: Ich möchte ehrlich gesagt nicht mein ganzes Mainbord austauschen! An einem Graka-Wechsel nin ich jedoch sowieso schon am überlegen... Die Lüfter laufen beim Sims auf ca 3'500 U/min.
    @Fischerbohne: Den Kühler habe ich noch nie gesäubert. Den Support habe ich vor Kurzem um 2 Jahre verlängert, ich habe das Notebook also seit knapp einem Jahr. Den Lüfter werde ich gleich mal reinigen...

Hi!
    Ich habe mir vor Kurzem "Die Sims 3" gekauft. Leider habe ich ein megagrosses Problem: Der Laptop überhitzt ungefähr nach einer halben Stunde und schaltet ganz plötzlich aus! Die einzige Hilfe, die ich bis jetzt gefunden habe, ist, dass ich in den Keller gehe, und Frischhaltesäcke mit eiskaltem Wasser fülle, und ein Frischhaltesack unter den Laptop lege und mit einem anderen die heissen Stellen rund um die Tastatur runterkühle! Aber das ist doch nicht eine annehmbare Lösung! Was kann ich gegen die Überhitzung machen???

MfG

Nils